Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes erkennt iPhone 5, aber 4S nicht mehr.
#1

Hi,

folgendes:

Ich will meinem Patenkind zu Weihnachten mein 4S schenken, habe alle Daten gelöscht, eine Apple ID für sie erstellt und das iPhone aktiviert.

Jetzt habe ich über die App Ringtone Maker einige Klingeltöne erstellt, die ich ihr über iTunes aufspielen wollte. Also Töne auf den PC gespeichert, iPhone 5 abgestöpstelt und 4S dran, mit ihrer Apple ID angemeldet und voilá Fehlermeldung:
Ein iPhone wurde entdeckt, konnte jedoch nicht identifiziert werden. Bitte trennen Sie das iPhone von Ihrem Computer und schließen Sie es wieder an. Versuchen Sie es dann erneut.

Nach gefühlten 100 versuchen, 100maliger Neuinstallation von iTunes kommt die verdammte Meldung immer wieder.

Mein 5er erkennt es problemlos. Langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Neuste iTunes Version und beide iPhones mit dem aktuellsten iOS.
Zitieren
#2

Hatte ich auch mal, iTunes beenden und neustarten hat geholfen.
Zitieren
#3

Habe ich auch schon etliche Male. Immer wieder Fehler.

Aaaah! Jetzt wird das 5er auch nicht mehr erkannt.
Zitieren
#4

Dockconector sauber?
Zitieren
#5

Ja, der PC an sich erkennt ja beide Geräte. Nur iTunes nicht.
Zitieren
#6

Ist die FW über Apple geladen oder von hier? Ich hatte das damals auch mit der originalen ging es einwandfrei.
Zitieren
#7

Sonst zur Not mal iTunes auf Updates überprüfen und wenn das alles nichts bringt einmal iTunes vom PC runterschmeißen und danach wieder installieren.

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#8

Danke für die Antworten, aber wie gesagt. Habe bereits etliche Male neu installiert.

Habe den Download über Chip.de gestartet.
Zitieren
#9

Versuch über iTunes-> Wiederherstellen dann wird die FW direkt über Apple geladen.
Zitieren
#10

Danke, das werde ich heute Mittag direkt versuchen.
Zitieren
#11

Das Problem hatte ich gestern auch! Versuch es mal ohne Internetverbindung, hat bei mir geholfen Zwinkern
Zitieren
#12

Ohne Internet am PC oder ohne WLAN bei den iPhones?
Zitieren
#13

Ohne Internet am PC. Dann iTunes neu starten und es sollte funktionieren.
Zitieren
#14

Wieso über Chip.de ??

Liefert Apple keine Originalsoftware mehr ??
Zitieren
#15

Weil ich das Problem gegoogelt habe, da was ähnliches stand mit 'nem Verweis zum aktuellsten Download. War dann eben Chip.de. Is das so wichtig?
Zitieren
#16

Mir isses wurscht, nur ich bin halt der Meinung, dass der Hersteller wohl am sichersten ist.
Zitieren
#17

Ich würde die Firmware auch lieber bei Apple laden. Sicher ist sicher!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste