Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gerücht: Nachfolger des iPad 4 angeblich schon im März
#1

[Bild: fmoh80nog7ew1s4dibs0.png]
Der japanische Blog "Mac Otakara" macht mit Gerüchten zum Thema neues iPad auf sich aufmerksam. Wenn es nach den, in der Vergangenheit teilweise zuverlässigen Voraussagen des Blogs geht, soll das "normale" iPad bereits im März in einer überarbeiteten Version vorgestellt werden. Ursprünglich stand die Veröffentlichung neuer iPads immer im Frühjahr auf dem Plan.
Das aktuelle iPad 4 wurde mit schnellerem Prozessor und Lightning-Anschluss allerdings schon im letzen Herbst zusammen mit dem iPad mini vorgestellt.

Dieses Oktober-Update hatte wohl hauptsächlich die Anpassung an Apples neuen Lightning-Anschluss zum Ziel. Daher könnte eine Aktualisierung im Frühjahr wieder die gewohnte große Überarbeitung mit sich bringen und zudem für einem Sprung in den alten Rhtythmus sorgen.

Hier scheint auch ein neues, mehr am iPad mini orientiertes Design der Geräte sehr wahrscheinlich.
Zitieren
#2

Kann ich mir gut vorstellen, dass die wieder in ihren Frühjahrsrhythmus wollen. Damit rechne ich ehrlich gesagt auch.
Zitieren
#3

es ist zwar weihnachten, aber daran glaub ich nicht ohne das Apple größere Maßnahmen macht Zwinkern

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#4

Wtf -.- Also wenn sie dann wieder in Frühjahrsrhythmus bleiben ok, aber nicht dass es jetzt zur Gewohnheit wird alle halbe Jahre ein neues iPad rauszubringen. Damit tun sie sich selbst doch keinen Gefallen.

Liebe Grüße Smiley

~ iPhone 6 plus ~ iPad 3 ~ MacBook Pro ~
Zitieren
#5

Blöd für die Käufer, die immer das Neuste haben müssen aber wenn man eh heftigst nachproduzieren muss, warum dann nicht gleich verbessern ??

Wenn Apple den Dingern nicht gleich neue Namen geben würde, wäre es auch nicht so "aufsehenerregend". Wobei ja ab dem 3. iPad eigentlich keine neuen Namen vergeben wurden.
Zitieren
#6

Habe mal ein paar Beiträge einkassiert die nicht zum Thema gepasst haben. Weiter gehts Zwinkern
Zitieren
#7

Naja die Käufer müssen ja nicht zwangsweise immer das Neueste haben, ich fahre mit meinem iPad 3 immer noch gut.
Zitieren
#8

Jo ich hab auch "nur " ein iPad 3 und reicht vollkommen. Aber es gibt so Leute, die brauchen immer das Neueste sofort wenn es rauskommt. Dazu hätte ich schon garnicht das Geld^^
Zitieren
#9

Das wäre echt bescheiden, um genau zu sein...dann hätte man ja entweder bis Anfang 2013 mit der Einführung des Lightning Anschlusses warten, oder ein iPad 3 mit dieser Schnittstelle im Oktober diesem Jahres veröffentlichen können.
Ich bin jetzt (Aufgrund Diebstahls) von meinem 3er auf ein 4er umgestiegen.
Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht darum immer das neueste zu haben, aber wenn ich dasselbe Gerät gerade einmal 2-3 Monate später neu um 100€ günstiger bekommen könnte, dann würde dieses Gerät Appleuntypisch an Wert verlieren, was mich als Käufer natürlicher verärgern würde.
Zitieren
#10

Ich habe das 4er auch ausgelassen und werde mir die 5. Generation dann wohl wieder holen. Möchte gerne auch am iPad einen Lightning Anschluss haben. Mal schauen ob dann im März oder April was kommt.
Zitieren
#11

@valdi: der Wertverlust von Apple-Geräten mag im Vergleich gering sein. Die Wertstabilität, die manche hier aus früheren Zeiten suggerieren, gibt es nicht mehr.
Apple ist ein leicht zugängliches Massenprodukt geworden. Das ist auch gut so.
Zitieren
#12

Ich werde meinem Ipad 4 treu bleiben, wobei es mich schon ärgern würde!
Zitieren
#13

Hatte mich auch geärgert, habe das iPad 3.... War ja auch nicht lang auf dem Markt :-)
Zitieren
#14

Das Problem ist, ich kaufe meine Elektroartikel immer erst, wenn alle Kinderkrankheiten weg sind. Da lasse ich auch mal 3-5 Monate ins Land gehen. Das hat mich immer an Apple gereizt, denn wenn ich dann gekauft habe, war mein Gerät noch aktuell. Ich komme, wenn das jetzt so kommt,in echte Gewissenskonflikte Biggrin
Zitieren
#15

Naja wär schon schade, werde mir aber trotzdem übermorgen ein iPad 4 holen Smiley

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#16

Ich denke es ist jetzt einfach vorbei mit diesem "Rhytmus" auf den einige noch spekulieren.
Apple wird einfach dann etwas neues veröffentlichen, wenn eine bestimmte Technik Reif ist eingebaut zu werden.

iPad => Lighning
iPad Mini => Retina

Es wäre ja auch irgendwie blöd, wenn Apple jetzt einfach mal 10 Monate wartet, nur damit ein Jahresrhytmus eingehalten wird.

Daher sehe ich auch keinen Grund für Besitzer einer Vorgeneration, sich über eine "frühzeitige" Überarbeitung zu ärgern.
Es würde schließlich zu überhaupt nichts führen, das Gerät nicht herauszubringen, und das eigene Gerät wird dadurch ja in keiner Weise schlechter.

Jeder gewinnt..
Zitieren
#17

Also mein iPad hat Lightning :-/
Zitieren
#18

apples verkaufspolitik nervt.....
Zitieren
#19

Ich denke im März könnte ein iPad Mini mit Retina Display kommen. An ein iPad 5 glaube ich nicht, da müsste Apple schon massig neue Features einbauen, sonst haben sie ja 3 fast gleiche Tablets :-/
Naja ich hab mir heute mein iPad 4 16GB Wifi + Cellular um 569€ geholt, hoffentlich kommt im März kein neues :P

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#20

Mein Gott stellt euch doch nicht so an. Wer ein iPad braucht kauft sich eins und gut. Alle anderen die immer das neuste brauchen, müssen sich daran gewöhnen, alle paar Monate ein neues Gerät zu kaufen.
So ist das halt.

Und ja ich bin auch betroffen. Nur ist mir dies klar und ich jammere nicht rum. Wenn nach XX Monaten ein neues iPhone rauskommt freut mich das und gut. Dieses gemaule das Apple Politik nervt ist doch völlig daneben.

Keine Muss sich dem beugen.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste