Beiträge: 2.955
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
38
Wann sind die neuen AGBs denn rausgegangen? Habe da nichts bekommen.
@ Denon
Hast du per eMail oder per Einschreiben widersprochen?
da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt
Beiträge: 1.486
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
32
21.11.2014, 16:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2014, 16:43 von
mooniz.)
@Outlaw666 wie kommst du darauf? in den neuen agbs steht:
4.3 Beträgt eine Preiserhöhung mehr als 5 % des bis zum Zeitpunkt der Erhöhung geltenden Abonnementbeitrags, ist der Kunde berechtigt, den Abonnementvertrag innerhalb von vier Wochen nach Zugang der Mitteilung über die Erhöhung mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Erhöhung schriftlich zu kündigen. Das Kündigungsrecht gilt nur für das von der Preiserhöhung betroffene Produkt. Ist das von der Preiserhöhung betroffene Produkt Voraussetzung für ein anderes Produkt, gilt eine Kündigung jedoch auch für dieses. Kündigt der Kunde nicht oder nicht fristgemäß, wird das Abonnement zu dem in der Mitteilung genannten Zeitpunkt mit dem neuen Abonnementbeitrag fortgesetzt.
man kann also wegen einer preiserhöhung kündigen!
iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3
Beiträge: 244
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
2
21.11.2014, 16:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2014, 17:14 von
Outlaw666.)
Es langt per Email zu widersprechen.
Habe ich auch gemacht, und dann kam per Email die Bestätigung, dass ich bis Ende des Vertrages die alten AGB habe.
Die AGB kamen auch per Email, in Papierform hab ich se nie bekommen.
Gute Frage, Moment ich schau noch mal nach
Jetzt ist klar wie ich drauf komme...
Was ist wenn nur 4,9% erhöht wird.
Beiträge: 1.486
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
32
21.11.2014, 17:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2014, 17:07 von
mooniz.)
klar, das können die machen. da hast du recht.
ich habe den agbs auch widersprochen. mann kann noch bis zum 15.12.14 widersprechen.
das problem ist, daß es keine konkurrenz zu sky gibt.
wenn es mehrere pay-tv anbieter, wie z.b. in den usa gäbe, dann wären die sicherlich nicht so dreist.
iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3
Beiträge: 244
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
2
Jo da Stimme ich dir zu.
Sky ist mir nicht so wichtig das ich solch eine Änderung hinnehmen muss.
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
Bei dem Rotz was auf allen Sendern mittlerweile kommt ist mir Sky durchaus wichtig. ?
Wiedersprochen habe ich auch bereits...
Beiträge: 2.955
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
38
da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt
Beiträge: 1.139
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung:
4
Also ich werde mein Sky Packet auch kündigen da momentan echt nur schrott läuft leider am anfang war ich sehr zufrieden aber jetzt geht es gar nicht mer
Beiträge: 2.955
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
38
@Denon
Danke für die Antwort.
Ich habe gestern Abend per Mail widersprochen und warte das kurz mal ab. Ansonsten nochmal per Einschreiben.
Mir ist Sky schon wichtig. Gucke gerne die Dokus und Fussball. Wäre das demnächst aber nur noch über den schei* Receiver oder CI+ Modul möglich, habe ich ein Problem.
da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt
Ich widerspreche nicht.
Aber auch nur, weil ich es im Zweifel auf einen Streit ankommen lassen. Was Sky da macht ist eine einseitige Vertragsänderung. Und das geht nur mit Zustimmung des Kunden. Schweigen ist aber keine Zustimmung. Also muss ich auch nicht widersprechen.
Theoretisch müssten die Vertragsveränderungen doch auch per Post schicken oder?
Beiträge: 2.955
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
38
Sky hat gerade geantwortet.
Zitat:Sehr geehrter HERR .......,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Ihren Widerruf der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vermerkt. Somit gelten weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres aktuellen Abonnements,
somit besteht kein Sonderkündigungsrecht.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
Kündigen hatte ich zu diesem Zeitpunkt eh nicht vor. Das werde ich wie immer im Mai machen und dann weiter entscheiden.
da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt
Beiträge: 7.738
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
284
Was meint ihr denn mit dem Pairing? Habe irgendwie nichts gelesen und nichts bekommen, meine ich.
Beiträge: 1.486
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
32
@Cortes2410 habe die gleiche antwort bekommen, aber bei mir fehlt das
"somit besteht kein Sonderkündigungsrecht."
iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3
Beiträge: 2.955
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
38
@mooniz
Willst du denn vorher raus?
da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt
Beiträge: 1.486
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
32
@Cortes2410 bei dem einen schon, wenn ich könnte.
iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3