Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der iSzene Sky Thread - wer kennt sich aus?

Kam man diesen Sky Family & Friends Code nur einmal verwenden ?
Zitieren

Ich glaube der Code ist immer gleich, kann halt x-mal eingelöst werden.
Zitieren

So heute mal die 2TB HDD online bestellt. Kostet zwar knapp 150€ + 12,80€ Versand, aber die 320GB wurde mir einfach zu klein, musste ständig Aufnahmen löschen.

Bin mal gespannt, ob Sky mir nur die HDD schickt oder HDD und Receiver. Hab ja eigentlich schon nen Receiver, aber n neuer wäre auch nicht schlecht Zwinkern

Hat eigentlich einer von euch das Problem beim Receiver mit HDD, dass der Receiver sich alle 3-4 Tage während dem Betrieb komplett aufhängt? Da rattert die Platte dann nur noch wie verrückt, aber das Blid friert ein auf dem TV und der Receiver reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf die Knöpfe direkt am Gerät. Hilft dann immer nur Netzstecker ziehen. Wenn ich ihn dann aber wieder anschließe funktioniert er wieder für 3-4 Tage problemlos, dann geht das ganze wieder von vorne los.
Hab gerade die Hoffnung, dass es an der HDD liegt und mit der 2TB dann erledigt ist. Falls nicht, muss ich mal bei Sky anrufen und das Teil tauschen lassen, falls sie mir jetzt nicht sowieso nen neuen Receiver zusammen mit der 2TB HDD schicken.
Wäre klasse, wenn andere, die einen Kabel-Reciever haben, mit oder ohne HDD, berichten könnten, ob sie auch Probleme mit dem Einfrieren hat.
Hatte schon überlegt, die Bundesliga-Fan-Variante zu nehmen, dann gäbe es sicher nen neuen, aber das VFB Modell in weiß und Rot passt dann doch nicht wirklich zu den sonst schwarzen Geräten in meinem TV-Rack und der Fan-Receiver kostet auch 20€ mehr, also 170€, dass war es mir dann doch nicht wert.
Zitieren

Ich hab das gleiche Problem mit dem einfrieren! Hilft dann wirklich nur jedesmal komplett vom Strom nehmen
Zitieren

Ich hatte letzten Samstag das Problem das mein Receiver inkl. HDD (aber im normalen TV Betrieb) sich einfach aufgehangen hat. Habe dann gegen 14 Uhr bei Sky angerufen und am Montag Nachmittag war dann bereits ein neuer Receiver da.

Anscheinend ist das Problem bekannt. Mein alter Receiver war von 2010.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren

Schön zu hören das es bei euch auch so ist.... Scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein. Komisch.
Zitieren

Wir haben das selbe Problem... Mindestens einmal die Woche hängt sich der Receiver auf!

@noX1609 Achja, die HDD bekommst du wenn dann von Sky und nicht von Apple Zwinkern
Zitieren

Mein Receiver wurde bereits getauscht und ich ruf wieder an … weil es mich nervt

Starte ich Anytime kann ich schon Wetten das er sich aufhängt
Zitieren

Was mich am Receiver von Sky stört ist der fehlende Sleeptimer.
Zitieren

Den gibt es. Im System Menu und dann kannst du auswählen ob er nach 2,4 oder 8 Stunden Inaktivität an der Fernbedienung ausgeht.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren

So hab jetzt auch einem Tausch in Auftrag gegeben.
Zitieren

@Qiuu

Reden wir schon vom gleichen Sky-Receiver? Es gibt ja glaub ich nur den einen von Page oder Pace wie der heist mit Festplatte. Ich finde im Menü nur den Energiesparmodus, aber das ist nicht das, was ich suche.
Zitieren

@Hitchhiker1981 Mach mal folgendes: Menu Taste -> unter Einstellungen auf Service-Menu -> System -> Ok drücken -> Automatische Abschaltung


Ist ein Humax PR-HD3000C mit HDD für Kabelanschluss

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren

Ok gut, dann bin ich ja zum Glück nicht alleine mit dem Problem. Mal kucken, ob es mit der 2TB HDD besser ist, wenn nicht tausche ich mal den Receiver bei sky. Komisch ist halt, dass immer wenn er sich aufhängt man hört, dass der ständig auf die HDD schreibt bzw. eben dieses Schreibgeräusch. Daher hab ich die Hoffnung, dass es mit ner neuen HDD behoben ist.

@soeren796: Ups, da sollte eigentlich Sky stehen. Flucht Keine Ahnung, wie das passiert ist. Hab es mal verbessert.
Zitieren

Meiner hängt sich fast jeden Morgen auf. Die Hotline konnte mir bis heute auch nicht weiterhelfen.

Meiner ist ein Pace mit 2TB FP.
Zitieren

Hmm ich hab aktuell nen Humax HD3000C. So viel ich weiß, verschickt Sky aber an Kabel Kunden nur das Modell. Oder hat schon mal einer nen anderen bekommen für Kabel-TV?
Zum Glück passiert es bei mir nur alle paar Tage mal. Ich glaub wenn das jeden Tag wäre, würde ich durchdrehen^^ Hast das gerät denn schon mal tauschen lassen bei Sky?
Zitieren

Noch nicht, hatte nur zwei mal mit nem Techniker telefoniert. Beim ersten mal riet er mir das Gerät zu resetten und beim zweiten mal sollte ich die Software reparieren. Er will mich nächsten Samstag anrufen und sich erkundigen ob das Problem behoben wurde. Mal sehen was er mir dann vorschlägt.

Ich hab auch noch ein CI+ Modul. Werde bis dahin wohl darauf ausweichen.

Bin auch Kabelkunde und hab ein Pace.
Zitieren

Wie lange hast du den schon? Denn hatte bei der Verlängerung des Vertrags gefragt wegen anderem Receiver, da ich eben das Problem mit dem Human habe, da hieß es nur, dass es für Kabel-Kunden nur den Human gibt, andere gab es vor paar Jahren mal, aber werden nichtmehr ausgegeben. Ich vermute mal, dass du ihn dann noch von der Zeit hast, als es andere gab.

Habe jetzt mal ne Mail an die Technik geschrieben, ob ich nen neuen zu der 2TB HDD bekomm und hab da mein Problem mit dem Humax nochmal geschildert, mal kucken, was sie Antworten bzw. was dann per DHL ankommt Zwinkern
Zitieren

Meinen hab ich Anfang September 2013 bei einem Neuvertragsabschluss dazu bekommen. Also noch sehr frisch.
Zitieren

Sollten es noch nicht alle mitbekommen haben: Nach fast genau zwei Jahren verlässt Anchor Kate Abdo Sky Sport News HD. http://www.sky.de/web/cms/de/videos-mehr...3726071001
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste