Umfrage: Welches iPad 4 würdet ihr nehmen ? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
mit WLAN & mobilem Internet, da unterwegs unabhängiger
41.67%
5
41.67%
nur WLAN und für unterwegs mobiles Internet über iPhone per Personal Hotspot nutzen
58.33%
7
58.33%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches iPad 4 soll ich nehmen ???
#1

Hallo Leute,

will mir morgen ein iPad 4 kaufen und das iPad 2 meiner Frau überlassen.

Jedoch bin ich mir noch unschlüssig, Welches ich mir nehmen soll. Größe ist fix, es wird die 32-GB-Variante.

Wo ich mir allerdings noch unsicher bin : Soll ich die Cellular-Variante nehmen oder doch nur mit WLAN und dann das iPhone 5 per Personal Hotspot als mobilen Internet-Zugang nutzen ? Bin nicht sooo oft mobil unterwegs, das iPad 2, was ich jetzt habe, hat 3G und eine Multisim der Telekom drin.

Ist ja schon kein kleiner preislicher Unterschied Zwinkern

Hmm, was mach´ ich nur, was mach´ ich nur...... ?!?

Grüße, Andy
Zitieren
#2

Nimm Wlan spar dir dein Geld da du dein iPhone immer dabei hast geht das unterwegs richtig gut mit dem Personal Hotspot hab mein 4er auch nur only WiFi genommen!
Zitieren
#3

Und wenn ich das iPad 4 mal unterwegs als Navi nutzen möchte ? Navigation geht ja dann sicher auch problemlos, oder ?
Zitieren
#4

Ich sehe das auch so. Habe mir aus dem selben Grund auch nur die Wifi Variante genommen. In meinen Augen lohnt sich die Cellular Variante nur wenn man es sehr viel unterwegs nutzt bzw. man keine Möglichkeit des Personal Hotspots hat.
Zitieren
#5

@Stricki

Kann dir da ohne weiteren Einwände zustimmen!

@snowman78

Geht ohne Problem hab zwar Navi im Auto von Werk aus aber hab es schon via iPad 2/4 getestet absolout Problemlos!
Zitieren
#6

Wenn du nur ab und zu Internet am iPad brauchst reicht wie Christian gesagt hat locker dein iPhone aus wenn dein Anbieter Tethering unterstützt.
Wenn du aber gerne länger im Internet Filmchen schaust (Youtube) oder viel Daten Traffic benötigst wirst du mit der Iphone Variante glaube ich nicht auf dauer Glücklich werden und solltest dir das 3G nehmen.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#7

Letztenendes kannst nur Du es für Dich entscheiden, denn hier wirst Du auf alle Meinungen treffen.
Für mich beispielsweise kommt bei einem iPad immer nur die Vollaustattung in Frage.
Alleine schon wegen Wiederverkaufswert.
Zitieren
#8

Das wifi only iPad hat aber kein GPS Modul!
Zitieren
#9

Hmm, das schreiben hier aber Einige anders ?!?

Auf der Apple-Seite steht das WiFi-Only-Modell auf jeden Fall OHNE GPS Sad
Zitieren
#10

Nur das 3G Modell hat auch einen GPS Chip.
Zitieren
#11

Im Endeffekt kann dir die Entscheidung keiner abnehmen. Du musst dir die Variante holen, die deinen Bedürfnissen am besten entspricht. Für mich persönlich ist die Cellular Variante herausgeschmissenes Geld, aber das kann bei dir ganz anders aussehen.
Zitieren
#12

Über die Kopplung via iPhone geht es aber auch! Ortung via Mobilfunk Antennen!
Zitieren
#13

Wie gesagt bin ich selten irgendwo online, wo es kein sicheres WLAN gibt. Wenn dann nur im Urlaub oder ganz selten mal sonstwo.

Wie funktioniert das Ganze mit der Ortung denn nur mit WLAN ? Das ist doch mehr als ungenau, oder ? Und während der Fahrt im Auto hat man doch kein WLAN, wie geht denn da die Ortung ?
Zitieren
#14

(26.12.2012, 18:17)Christian P. schrieb:  Über die Kopplung via iPhone geht es aber auch! Ortung via Mobilfunk Antennen!
Zitieren
#15

Nee, ich meine ja jetzt ohne die Kopplung.

Und selbst mit Kopplung ist die Positionsbestimmung doch schon eher geschätzt als reell, oder ?
Zitieren
#16

Ohne gar nicht und mit isses okay nicht absolout der Hit aber es reicht mit der integrierten Navi in der iOS 6 Karten App.
Zitieren
#17

Weil ein Kollege von mir hat mir eben geschrieben, dass er das 3er iPad WiFi only hat und trotzdem seine Position ziemlich genau bestimmen lassen kann und das ohne die Kopplung zum iPhone.
Zitieren
#18

Ja via Wlan! Biggrin
Zitieren
#19

Das geht dann nur über das WLAN mit dem er verbunden ist bzw. Welche in der Nähe sind. Denn nen GPS Chip hat das Wifi only nicht.

Ich würde aber auch das Wifi only nehmen. Habe ich selber so gemacht und wenn ich's mal unterwegs brauche, dann mach ich n hotspot mit'm iPhone.
Zitieren
#20

Woher soll das iPad die Daten nehmen, wenn keine Kopplung vorhandnen ist? Das kann nicht funktionieren

Edit: bzgl. Wlan schließe ich mich meinen Vorrednern an Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ratio
29.12.2015, 20:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste