Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 gebraucht Kaufen - Worauf achten?
#1

Hallo,

Ich habe heute vor mir ein Iphone von einem Privatmann (Türken) aus einer Stellenanzeige aus kleinanzeigen.ebay.de zu kaufen. Das Ding kostet 230,00€. Ich habe mir schon einen Besichtigungstermin in 2 Stunden ausgemacht und wollte mal Fragen worauf ich beim Iphone achten muss. Ich habe mich allgemein schon schlau gemacht was denn alles defekt sein könnte. Mal ausgenommen von Kratzern etc..
Was könnte am Iphone defekt sein was nicht sofort auffällt, bzw könnt ihr mir Tipps geben worauf ich beim Kauf achten muss und was ich genauer unter die Lupe nehmen sollte?

Ich habe richtig Angst vor einem Fehlkauf, ich habe schonmal 200€ bei einem Iphone 3GS in den Sand gesetzt..

:-)
Zitieren
#2

Home Taste ,Seitentasten, Ein-Aus Schalter muss auf jeden Fall überprüft werden :-)
Zitieren
#3

NetLock bzw iPad-Baseband...

Wenn ich mir die Preise von anderen ansehe, scheint es sehr günstig zu sein.
Da wäre ich extrem vorsichtig...
Zitieren
#4

Bei einem iPhone 4 gibt es kein iPad-BB. Wenn nicht anders abgesprochen, auf jeden Fall mit deiner SIM testen.
Zitieren
#5

Einen Test-Anruf würde ich auch machen, um Mikro & Lautsprecher zu überprüfen.
Und einen Blick auf die Feuchtigkeits-Indikatoren werfen, wg. Wasserschaden.
Zitieren
#6

Wo findet man den die Feuchtigkeits Indikatoren?
Zitieren
#7

@Alex78 @Bartlinux

Diese Indikatoren sind im Gerät verbaut.
Ich schätz mal kein Verkäufer erlaubt dir, das Gerät aufzuschrauben um nachzusehen.
Zitieren
#8

@ROCKY55

Falsch, bei iPhone sitzt ein Indikator unten im Dockanschluss und von außen sichtbar (weißer Punkt, sollte beim reinleuchten sichtbar werden).

Sonst wurde alles schon gesagt, also die Hardwarebuttons überprüfen (gerade der Homebutton geht gern mal kaputt), "Hörmuschel" und Mikro bei einem Testanruf testen, Lautsprecher ausprobieren, Kopfhörer- und Dockanschluss auf Funktion überprüfen. Probiere auch mal die Kamera aus (hatte schon mehrmals das Problem, dass die Linse nicht geöffnet hat). Und natürlich der optische Zustand. Lass dir noch ein paar Daten vom Verkäufer geben (Adresse, Real-Name, Telefonnummer, Email), nicht dass nach dem Kauf noch Probleme gibt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von elmanu
14.07.2011, 08:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste