Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Line Messenger - Einer für alle
#1

[Bild: mzl.vextfnjp.128x128-75.png]
WhatsApp, Joyn, Hike. Alle Messenger wollen etwas vom Kuchen ab haben. Jetzt kommt ein neuer Konkurrent hinzu, der wohl schon länger auf dem Markt ist, jedoch bis heute etwas unentdeckt geblieben ist. Ich rede hier vom Line Messenger, der für iOS, Android, BlackBerry, Windows Phone, Windows und für Mac OS schon verfügbar ist. Der Betreiber gibt an, das 89 Millionen Menschen in 230 Ländern den Messenger bereits nutzen, was gar nicht so unglaubhaft klingt, da der Vorteil gegenüber den anderen Messengern auf die Versionen für die heimischen Desktop PCs zurück zu führen wäre.

Der Line Messenger stammt aus Asien und kann kostenfreie Anrufe (VoIP) tätigen und Nachrichten versenden, dabei kann man diverse Symbole, Fotos, Sprachnachrichten und auch Standortdaten gleich mit versenden.

Und hier findet Ihr den Line Messenger: via
Zitieren
#2

In-App bei so einer App? Ne danke. Smiley
Zitieren
#3

Musst du ja nicht kaufen Zwinkern ich teste den mal aus! Bin neugierig
Zitieren
#4

Ich habe WhatsApp und iMessage. Das reicht mir mehr als aus
Zitieren
#5

Klar muss ich nicht, aber finde ich bescheuert. Genauso wie bei Tapatalk, das soll man für Farben Geld zahlen, für Codeschloss Geld zahlen. Man zahlt und soll dann für jede kleine Funktion noch mehr Geld zahlen?! Bin ein Fan von einem Festpreis und dann ist auch gut. Demnächst zahlen wir dann noch für das Starten der App. "Kaufen sie sich jetzt das 20er Pack Blaubeeren für nur 5.99€, damit können sie die App zweimal starten".
Zitieren
#6

Man kann es auch übertreiben Zwinkern klar machen die Kohle damit, aber wir haben es doch selbst unter Kontrolle was es uns Wert ist und was nicht
Zitieren
#7

Habe es schon länger aufm iPhone, aber noch nie benutzt Biggrin
Zitieren
#8

So langsam aber sicher reichts mit Message-Apps. Die Welt sollte sich mal auf eine einigen!
Zitieren
#9

Kontrolle ist auch relativ. Irgendwann kam halt jemand mit der Idee, dass man Schlumpfbeeren verkaufen kann. Dann gab es wirklich welche, die sich diese für 80€ im Spiel kaufen und auch noch mehrfach. Was wieder heißt, dass es sich anscheinend lohnt und man noch mehr umsetzt. Hier wird einfach das Suchtverhalten ausgenutzt, was ich nicht okay finde. Da kann man auch nicht einfach sagen, dass es jeder selbst unter Kontrolle hat. Hier geht es halt um andere In-App Käufe, die haben für mich immer ein sehr faden Beigeschmack und nutze auch keine Apps, wo sie missbraucht werden. Wie gesagt, wenn es einfach ein größeres Addon im Spiel oder so ist, welches auch Arbeit gemacht hat, dann ist es ja okay.
Zitieren
#10

(27.12.2012, 18:59)phil138 schrieb:  So langsam aber sicher reichts mit Message-Apps. Die Welt sollte sich mal auf eine einigen!
Die gibt es es schon lange und nennt sich SMS.
Zitieren
#11

Bilder schicken wir dann per ASCII?
Zitieren
#12

Den hab ich schon lange am iPhone.
Das mit den Stickern ist nicht schlecht, Nutze ihn nur weil eine bekannte in London ihn auch nutzt..

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#13

gleich mal installiert und siehe da, eine alte Freundin wieder gefunden Cool

Genial finde ich die Mac Version, die automatisch übernimmt und nichts am Handy ankommt, wenn ich am Rechner bin.
Zitieren
#14

Haut Euch das Teil mal rauf und berichtet nach einer Weile! Tounge2


Zitat:LINE verfügt über mehr als 90 Millionen Benutzer weltweit und wird in über 230 Ländern verwendet!

Aja, und bei WhatsApp sind es dann ja 500 Millionen?
Zitieren
#15

(27.12.2012, 20:01)gado schrieb:  Bilder schicken wir dann per ASCII?
Oder so, wie es schon lange möglich und etabliert ist, per E-Mail.
Zitieren
#16

Hat aber nichts mit deiner vorgeschlagenen SMS zu tun. Für den Standort nehmen wir dann noch die App Glymps oder man nimmt eine App für alles. Zumal die wenigsten eine SMS Flat haben und Mail eignet sich nicht wirklich als Chat. Selbst Google Mail Push ist nicht immer zuverlässig. Hat aber auch viele andere Gründe, wieso Mail nicht Chat ersetzen kann.
Zitieren
#17

WhatsApp nutzen aus meinen Kontakten 166 Leute und "Line" ganze 5 LaughLaugh
Zitieren
#18

Immerhin 5 Zwinkern
Zitieren
#19

Der absolute Wahnsinn Rofl
Zitieren
#20

Aber wenn es dann in jedem hier vorgestelltem Messenger 5 andere sind, dann summiert es sich das Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste