Beiträge: 630
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
14
Ich kenne niemanden der eine Watch trägt.
Wenn Uhr, dann eine Automatik.
iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
So unterschiedlich sind die Kreise, in welchem man verkehrt.
Ich war damals der erste mit ner Watch, würde belächelt, braucht doch keiner. Nun, es werden immer mehr die auf einmal doch eine Apple Watch am Handgelenk haben.
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
@*Steffen* Ich meine nicht die im Schaufenster liegen. ;-)
Wahrnehmungen täuschen und natürlich kommt es auf die Umgebung an. Ich sehe mehr Menschen mit einer Automatikuhr. Unabhängig von Wahrnehmungen tragen die meisten gar keine Uhr, dann welche auf Grund der Optik und dann gibt es ne kleine Gruppe die eine Smartwatch tragen, die auf jedenfall wächst aber nicht wie bei den Smartphones. Dafür springen wie ich zu viele davon ab.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
04.12.2018, 10:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2018, 10:42 von
Fraaay.)
Komme aus Frankfurt.
Die eigenen Kreise kann man da vergessen, 20 Personen mit einer Smartwatch sind auch nichts.
Die ist seit fast 4 Jahren erhältlich, mit der selben Geschwindigkeit wie bei Smartphones müsste jeder eine haben. Es ist ein winziger Bruchteil davon.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Im ganzen Büro bei uns hat keiner mehr ne Apple Watch. Drüben in der Daimler Kantine habe ich zwei von Hundert gesehen die eine tragen. Ich habe mal die gefragt die eine Apple Watch hatten, alle waren genervt vom täglichen laden und das die Grundfunktion, die Uhrzeit anzeigen, nicht immer durch Arm heben funktionierte. Die meisten sind jetzt mit Fitbit und Garmins unterwegs, mache haben gar keine Uhr mehr, weil das Gebimmel am Arm genervt hat.
Das Ding hat kaum einen Mehrwert und Fitnesstracker halten einfach länger durch. Häufig wird auch das Schlaftracking genannt, ja das geht auch bei der AW, aber es geht halt auf den Akku.
Beiträge: 4.240
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
129
Natürlich sind persönliche Beobachtungen - in diesem Kontext - nicht repräsentativ. Wenn diese Erfahrungen jedoch angesprochen werden, dürfen die eigenen Erfahrungen/Beobachtungen, zum Vergleich, doch sicher herangezogen werden. ?...
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Für mich wäre die Watch interessant, wenn es mit der EKG Funktion in D funktionieren würde. Bin in dem Alter 5x, da wäre die Gesundheitsfunktion interessant.
Für das andere Gedönse, würde ich mir so eine hässliche Uhr nicht umhängen.
Aber so eine Watch ist doch ein Produkt, das man entweder gut nutzen kann oder halt nicht. Sie ist weder schön, noch Akku praktikabel, aber für einen, der viel Sport macht oder für den Bewegung das ist, was für mich Sex ist, ist es wieder ein hilfreiches Gadget.
Und wie bei allem, wer es mag, hat eine, wer es doof findet hat keine. Ist doch gut, das jeder frei entscheiden darf.
Beiträge: 3.188
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
67
04.12.2018, 19:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2018, 19:29 von
blackout84.)
Naja, also über Geschmack kann man streiten, aber die Edelstahl in spaceblack mit Gliederarmband ist für mich sehr nice. Passt super zum X und sieht einfach nach einer Wertingen smartwatch aus. Die 40mm ist dabei noch schön kompakt ohne gleich nach TV am Arm auszusehen. Ich mag sie sehr und will sie nicht mehr missen, selbst wenn ich sie eigentlich nur nutze um nicht für jede pushnachricht das iPhone rauskramen zu müssen und von unterwegs mal schnell ne Nachricht diktieren zu können. Sonst verfolge ich interessiert wieviele Schritte ich so am Tag in der Woche oder gar im Jahr zurückgelegt habe, auch wenn das für mich keinen ernsthaften Grund hat.
Ich mag sie, zum überleben notwendig ist sie aber selbstverständlich nicht. Ein Luxusgut, wie so vieles im Leben.