Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gejailbreaktes Iphone in Werkszustand - Hängt nun im Bootloop
#1

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke vorab!
Falls ich im falschen Forum gelandet bin, bitte entschuldigt.

Ich wollte mein Iphone 4 updaten bzw. es vorher in den Werkszustand versetzen via Button im Handy.
Dabei ist das Handy leider eingefroren und fährt auch nicht mehr von selbst hoch.
Wird auch nur im DFU Modus von iTunes erkannt.
Wähle ich dann in iTunes wiederherstellen und dann auf neuste Version akutalisieren, macht er auch kurz was, das Apfellogo (wie beim hochfahren) erscheint, ein Balken dadrunter... mehr aber auch nicht. Dann scheint es wieder einzufrieren.
Nach ca. 2 Minuten bekomme ich dann den Fehler 1611 von iTunes.
Derzeitiges iOS: 4.3
Würde gerne auf das neuste iOS updaten.
Meine Daten können ruhig alle verloren gehen, habe ich via iDevice gesichert.
Ich hatte einen Jailbreak... mit Cydia. (näheres weiss ich leider nicht mehr)
Dieses scheint auch mein Problem zu sein, wie ich gelesen habe... ich hätte ein gejailbreaktes Iphone nicht via Handy auf die Werkseinstellungen zurück setzen dürfen :-(

Wisst ihr Rat?
Wie gesagt, die Daten&Jailbreak können ruhig alle verloren gehen, ich will es auf Werkseinstellungen haben und dann das neuste iOS draufgespielt haben.

Vielen Dank schonmal.
Zitieren
#2

Anderen USB Post mal prbiert, Host Datei sauber, neues iTunes geladen?
Zitieren
#3

Bereits 3 versch. USB Ports getestet...
Host Datei? Welche? In Windows? In wie fern sauber? Die apple Zeile? Die: C:\Windows\System32\drivers\et\hosts ?

Die beiden Apple Zeilen löschen da drin?

Neues iTunes neu installiert... ja.
Zitieren
#4

Ja lösche mal die beiden Zeilen oder kommentiere diese am Anfang mit der Raute raus.
Zitieren
#5

Also das hat nichts gebracht....
Ich bekomme das Handy in den DFU Mode, iTunes erkennt dieses auch.
Ich kann auch im iTunes auf wiederherstellen klicken, dann iOS6 oder was auch immer auswählen.
Dann bereitet er die Wiederherstellung vor... Apfellogo kommt, ein Balken dadrunter.
Dann passiert 2 Minuten erstmal nix... wie eingefroren.
Dann springt das Handy wieder auf den DFU Mode und per iTunes bekomme ich den 1611 Fehler. :-\
Zitieren
#6

Welches iOS versuchst Du einzuspielen?
Zitieren
#7

(28.12.2012, 14:42)auerberger schrieb:  Welches iOS versuchst Du einzuspielen?

iPhone3,1_6.0.1_10A523_Restore

Diese hatte er mir vorgeschlagen am Anfang, wäre die "neuste".
Zitieren
#8

Du meinst mit DFU Modus aber nicht den systemeigenen Wiederherstellungsmodus sondern schon den echten wo das Display schwarz bleibt?

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#9

Warum eigentlich über die gedownloadete Firmware updaten und nicht über das iTunes interne Update?
Wenn sowieso die originale FW drauf soll, wäre dies nicht die sicherste Methode?

Hast du mal mit Tinyumbrella Fix Recovery versucht? Oder mit der aktuellen Redsnow Version auf Extras / Recovery Fix? RecBoot wäre auch noch ne Möglichkeit.
Oder hilft das alles bei gejailbreakten Handys nix?

Ciao, Rüdiger
Zitieren
#10

Mal im Recovery Modus probieren, statt im DFU.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste