Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 im Regen bzw. bei hoher Luftfeuchtigkeit
#1

Hallo liebe iPhone-Nutzer,

Hab mir vor kurzer Zeit ein iPhone 4 geholt und wollte nur fragen, was passiert, wenn es nun in meiner Tasche durch etwas Regen nass wird? Oder gar wenn ich im Regen Telefoniere ?

Bei meinem Samsung Galaxy S i9000 war es so, das es wenig ausgemacht hat. Ich hatte das Teil sogar beim Baden immer neben mir, ziemlich oft beschlagen, im Regen telefoniert usw. und alles lief .. kann ich das beim iphone auch hoffen ?

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2

Hoffen kannst du immer aber ob es was bringt ist die zweite Frage

Ich würde es nicht riskieren und man findet immer was zum unterstellen! Zur Not ruf ich zurück

Hat das Teil dadurch einen Schaden dann bezahlst du das und das wäre ein Telefonat im Regen nicht Wert
Zitieren
#3

OK vielen Dank, aber meine Frage ist eher, ob was passiert wenn das Display o.ä. nur etwas nass wird, wie in einer Hosentasche im Regen (Kein direkter Regen, aber halt etwas Feuchtigkeit ..) oder wenn das iphone Glas mal beschlagt weils so warm ist (wie bei einer heißen Dusche im gleichen Raum)
Zitieren
#4

Also durch hohe Luftfeuchtigkeit kann es definitiv beschädigt werden, da es beim Abkühlen dann Kondenswasser im inneren geben. Auch durch den Regen durch die Hose kann schon was passieren.

Bei der hohen Luftfeuchtigkeit kannst schon fast sicher davon ausgehen, dass die Indikatoren auslösen und somit jegliche Garantie futsch ist, beim Regen durch die Hose kannst Glück haben.

Daher nie mit ins Bad nehmen beim Duschen und bei regen am besten in die geschützte Jacke.
Zitieren
#5

Ich kenne mehrere Leute, die ihr iPhone im Bad zum Musik hören verwenden, bis jetzt ohne Probleme.

Der einzige Haken sind die Feuchtigkeitsindikatoren.
Wenn die sich bei sowas verfärben, lehnt Apple jegliche Garantie / Gewährleistung ab.
Zitieren
#6

Wie gesagt die Luftfeuchtigkeit tut dem ding absolut nicht gut wie jedem elektronischen Gerät da es im Prinzip ja auch nur Wasser ist und wenn das dann Abkühlt wieder dann gibts eben Kondenswasser.
Zitieren
#7

Mein iPhone begleitet mich auch schon seit Jahren beim duschen. Allerdings ist das Bad auch nicht so klein, dass direkt alles unter Dampf steht.
Aber es gibt doch auch diese "Stopfen", die man zum Schutz verwenden kann. Wie sicher die sind, weiß ich nicht, da ich sie nicht nutze.
Zitieren
#8

Hmm ich denk gerade bei Wasserdampf bringen die nicht viel, da der eben in die kleinsten Ritzen reingeht. Aber es ist immerhin besser als gar nichts Zwinkern
Zitieren
#9

Hab meins auch oft in mit im Bad beim duschen, bisher noch nie Probleme gehabt! Mal durch den Regen soweit auch kein Ding, aber richtig nass sollte es halt nicht werden .. aber soviele Eintrittmöglichkeiten bietet das iPhone ja jetzt auch nicht wenn man es in der Hand und am Ohr hält, der Glasscheibe etc. ist der Regen ja relativ egal!
Zitieren
#10

Richtig, ich habe es sogar mit zum Lesen in der Wanne (natürlich nicht mit im Wasser), noch mehr Luftfeuchtigkeit geht kaum.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Je nachdem, wie warm / kalt dein Wasser ist @ Falko

Stichwort: Kneipp-Kur ;-)
Zitieren
#12

Also ins Wasser würde ich es jetzt nicht legen. Aber wenn es ein bisschen nass wird, passiert da nix.
Zitieren
#13

Bei uns hier regnet es fast das ganze Jahr durch ( Biggrin ), daher benutze ich es auch im Regen.
Ist bis jetzt noch nichts passiert...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste