Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone ins Wasser gefallen, jetzt iTunes Wartungszustand
#1

Hallo,

meinem Freund ist gestern sein iPhone 4 in die Badewanne gefallen. Höhe des Wassers ca 5cm und wurde sofort rausgefischt. Da ich schon zuvor hier gelesen habe, wusste ich, dass das Ding ab dann nicht mehr lange zu leben hat und dass man es am besten gleich ausschalten und in Reis legen sollte oder auseinanderschrauben und trocknen. Leider hatten wir weder Reis da, noch das passende Werkzeug zum Auseinanderschrauben und so begnügte sich mein Freund mit durchpusten und kurz auf die Heizung legen. Das iPhone funktionierte auch noch ganze 20min, bevor es urplötzlich ausging. Da das iPhone schon lange einen defekten Ausschalter hat, steckten wir es an, damit es wieder anspringt, Akku war voll und es ging wieder an. Doch 5min später wieder aus. Das wiederholte sich ein paar mal, bis es nur noch das Symbol von iTunes und dem Kabel zeigt, ergo mit iTunes verbinden. Das taten wir. Da hieß es das iPhone sei im Wartungszustand und man muss es wiederherstellen. Auch das taten wir. Danach zeigt es das Symbol leider immernoch an.

Ich vermute, dass das Ding ziemlich hin ist, aber das Display und alles funktioniert ja noch, was könnte evtl betroffen sein, der Speicher? Was könnte man tun, um das Ding wenigstens wieder für eine Weile zum Laufen zu kriegen, ergo wie kriegt man diese Meldung weg? Egal wie oft wir es auf Werkseinstellung zurücksetzen, es zeigt immer das iTunes Symbol an und da dann, dass es im Wartungszustand wäre . Crying

Achja und natürlich ein frohes Neues an alle Zwinkern
Zitieren
#2

iPhone 4 richtig oder ? Apple anrufen , Austauschgerät anfordern. Um 160 Euro per Kreditkarte bezahlen. Iphone wird abgeholt. 3 Tage später hast du ein fast nagelneues daheim.

Gruß Mike
Zitieren
#3

Ohne öffnen des Telefons wirst Du so gut wie keine Chance haben, irgendetwas zu reparieren.
Die Feuchtigkeit muss in jedem Falle raus, wenn Du überhaupt ohne Fachwerkstatt was ausrichten kannst.
Wende Dich mal an den User "Ultra" hier im Forum, der ist Fachmann für solche Belange.

Ansonsten wie schon Oberlix beschrieb, das ist meist wirtschaftlicher als eine Reparatur.
Zitieren
#4

Hallo,

vielen Dank erstmal. Das neue Jahr beginnt nicht gut Zwinkern
Aufgeschraubt haben wir das Ding schonmal, weil der Audiokontakt im iPhone defekt war. Die Werkzeuge sind inzwischen woanders.
Die Garantie ist auch lange abgelaufen, weiß gar nicht, ob ich den Bon noch habe, hab das Ding damals selber gebraucht gekauft, ist bestimmt mindestens 3 Jahre alt. Kann man trotzdem bei Apple ein Austauschgerät anfordern, ohne Beleg und Co?

Wirtschaftlicher mag es sein, aber im Moment wäre uns weniger Geld auf einmal reinzustecken lieber (Weihnachten ist gerade vorbei Zwinkern), daher würde ich dazu tendieren, das notdürftig zu fixen, sodass es noch etwas läuft, wenn eben auch nicht mehr so lange.

Und ja, das iPhone ist ein iPhone 4, 16GB.

Heute hat leider alles zu, sonst würde ich mal eben etwas Feuchtigkeitsaufsaugendes besorgen, das Ding aufschrauben und alles reinlegen. Unlogisch erscheint mir eben nur, dass alles geht, nur das Iphone im Dauerwartezustand ist, trotz mehrmaligem Wiederherstellen. :sad:

Danke, ich werde mich an Ultra wenden.
Zitieren
#5

wozu brauchst du jetzt noch was "feuchtigkeitaufsaugendes"? der Zug ist abgefahren...
Zitieren
#6

Kurz danach anschalten ist der größte Fehler, den du machen konntest.
Zitieren
#7

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das nicht mein iPhone ist und ich nicht die Handelnde bin, sondern nur hier schreibe. Schuldzuweisungen, auch wenn sie nicht gegen mich gerichtet sind, bringen jetzt sowieso nichts mehr.
Zitieren
#8

Also recht geben muss ich den anderen. der Zug ist abgefahren. Mit Glück könnte es eine Fachwerkstatt reparieren. Aber das kostet auch um 100 Euro und der Erfolg liegt bei 10 bis 20 Prozent. Be Apple kannst du es auch ohne Garantie oder Bon einschicken. Glaub uns , die beste Lösung.

Gruß Mike
Zitieren
#9

Ja, danke auf jeden Fall. Wenn das auch ohne Bon oder Garantie noch geht, ist ja alles prima. Es ist also auch egal, ob das Gerät schon selbst aufgeschraubt wurde oder ins Wasser gefallen ist? Dann wäre wahrscheinlich in der Tat das die beste Möglichkeit.
Zitieren
#10

Da Du ja eh außerhalb de Garantie bist, ist es egal was zuvor damit passierte.
Appe tauscht es ohne Probleme.
Zitieren
#11

Dankeschön, das ist eine gute Nachricht.
Geht lediglich ein Umtausch des gleichen Gerätes oder kann man auch mit etwas größerer Summe als 160€ in dem Fall ein 4S als Austauschgerät erstehen?

PS: tolles Avatar! Zwinkern
Zitieren
#12

Leider nicht, es wird 1:1 getauscht.
Zitieren
#13

Morgen ihr Frühaufsteher! Männer, tauscht Apple auch wenn es auf geschraubt war? Hat jemand Erfahrungsberichte denn der Herr von der Hotline meinte nein, und andere sagen ja!
Zitieren
#14

Es geht doch ums bezahlen
Hast du das Gerät aufgemacht und Apple merkt es dann bezahlst du das neue Gerät selber! Wenn du Pech hast auch in der Garantiezeit
Selber öffnen = Garantie weg!
Zitieren
#15

Das ist soweit nicht richtig. Der an der Hotline 0800 2000136 meint. Wenn die merken dass es offen war zahlst du den Neupreis. Und nicht 160€.
Damit wollen sie verhindern dass jemand massenweise Defekt verbastelte Geräte aufkauft und so günstig erneuern lässt. Kann ich auch nachvollziehen.
Zitieren
#16

Ultra, die merken es nur das man den Neupreis zahlen muss höre ich zum ersten mal !



Ich, würde es an deiner Stelle verkaufen, einige geben nur gut Bares dafür..
160,- Lohnt sich nicht wirklich ..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#17

auf der Apple Support Seite nachzulesen:

"Bestimmte Schäden, z. B. schwere Schäden, die durch das Zerlegen des Gerätes oder nicht autorisierte Änderungen am Gerät entstanden sind, sind von Serviceleistungen außerhalb der Garantie ausgenommen. Ein aufgrund eines Wasserschadens defektes iPhone kommt jedoch möglicherweise für den Service außerhalb der Garantie infrage."
Zitieren
#18

Na toll, das klingt ja alles nicht mehr so gut. Dass es aufgemacht wurde, werden sie merken, weil a) Das Display mal ausgetauscht wurde und kein Original ist und b) am alten Originaldisplay sieht man, dass rumgebastelt wurde.

Allerdings ist der Schaden ja nicht durch das Zerlegen des Gerätes entstanden, vllt greift der Service aufgrund Aciid letztgenanntes Argument ja doch?

Danke übrigens auch an dich Ultra für Zeit und Rat!

Bei eBay bin ich heute auf ein iPhone gestoßen, was ebenfalls als Defekt und ins Wasser gefallen verkauft wurde, ging fuer 160€ weg...

Was würdet ihr Raten, bei Apple Anfragen, es versuchen oder lieber gleich bei eBay verticken und ein gebrauchtes 4 bei eBay erstellen (gehen fuer 250 weg), Also ca 100€ gezahlt.
Zitieren
#19

Wenn du bei Ebay ersteigerst, bist aber vor einem "verschwiegenen" Wasserschaden und/oder Ähnlichem auch nicht sicher Zwinkern

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#20

Das mag wohl wahr sein, aber das muss man wohl riskieren. Hier schafft wohl nur ein Verkäufer mit 100% positiver Bewertung höchstmögliche Sicherheit. iPhone war heute den ganzen Tag zum Trocknen auf der Heizung, wurde eben angeschalten. Kurz ging es sogar wieder, aber nach 5min wieder aus und das iTunes Symbol. Wir lassen es jetzt erstmal drei Tage auf der Heizung, bauen es morgen wieder auseinander, dann haben wir endlich wieder das Werkzeug und gucken dann nochmal.

Woran kann es liegen, dass es immer ausgeht? Kontakte an der Batterie? Am Speicher? Kann man beim wieder Zusammenbauen irgendetwas tun, um das wieder zu verbessern, zB mit Pinsel säubern oder irgendwas draufmachen?

Mir ist schon klar, dass das ganze Unterfangen sinnlos ist und dass da so gut wie keine Chancen bestehen, aber versuchen möchten wir es trotzdem gern. Haben ja nichts zu verlieren, da Apple das wohl eh nicht annehmen wird für ein Austauschgerät.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste