Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wasser/Flüssigkeitsresistente Apple Produkte?
#1

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit "irgendwo" gelesen, das Apple ein Patent angemeldet hat oder eine Firma aufgekauft hat, das/die ermöglicht das Wasser/Flüssigkeiten in Produkte rein und wieder raus laufen OHNE das die Produkte davon Schaden nehmen. Prost

Die Gehäuse müssen also nicht "dicht" sein (damit die Elektronik keine "Wasser-Schaden" bekommt) sondern es wird eine Beschichtung aufgetragen, so das es nicht zu Kurzschlüssen und Überbrückungen kommt. Daumen hoch

Weiß jemand wie weit Apple damit ist?


Gruß datenpooler
Zitieren
#2

Nein, Apple behält solche Informationen in der Regel so lange zurück bis sie auf einer Keynote präsentiert werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Gibt es dann neue Anschlüsse für Zulauf und Abfluss?[emoji23]


Zitieren
#4

Cool
(15.04.2016, 15:45)Havanna74 schrieb:  Gibt es dann neue Anschlüsse für Zulauf und Abfluss?


 

Cool Laugh Tounge2
Zitieren
#5

Erinnert mich stark an die Tastaturwanne der Thinkpads... Zwinkern Wird jedenfalls vermutlich eine Ente gewesen sein... Leider...
Zitieren
#6

Nano-Versiegelung

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#7

@Havanna74 ja kommt mit einem neuen Anschluss Kabel.
Apple steigt um auf USB C und das Outdoor Kabel ist USB C auf Gardena
Zitieren
#8

Gardena ist sogar komplett Wasser-unempfindlich Rofl
Zitieren
#9

Dann kann man einen Strohhalm reinstecken und direkt seine Caprisonne daraus schlürfen quasi Plugin Tanke
Zitieren
#10

Genau, und wenn man es im Regen nach draußen legt, sammelt es Trinkwasser, sehr praktisch in der Wüste oder im Urwald Zwinkern
Zitieren
#11

Danke an alle und Falko!
Zitieren
#12

Wurde diese Technik nicht schon bei der 6S-Gruppe verwendet? Die gelten doch auch inoffiziell als "Wasserdicht", ich habe auch mal einen Bericht gelesen wo berichtet wurde dass wichtige Komponententeile mit einer Art "dünnem Film" beschichtet sind was sich Apple hatte patentieren lassen. Definitiv schon einen Bericht darüber in der 6S Baureihe gelesen vor etwas längerer Zeit, und es hatte def. mit dieser "Beschichtung" zu tun
Zitieren
#13

Naja, also dass die iPhones einen kurzen Flüssigkeiskontakt überstehen, würde ich eher darauf zurückführen, dass das Gehäuse sehr fest montiert ist und keine Zwischenräume lässt…
Zitieren
#14

Das SE und das 6S halten schon ein bisschen länger als einen kurzen Kontakt aus.

Kein Support per PN. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Outlaw
07.01.2012, 00:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste