Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe! Wasser über MacBook Pro
#1

Mir ist eben versehentlich ein Glas Sprudelwasser hinter dem geöffnetem MacBook Pro umgekippt.

Hatte zuerst nicht bemerkt das das MacBook was abbekommen hat. Hab es nach ca 5 min mal eingeschaltet und der Bildschirm flackerte ein wenig. Nun hab ich es nochmal genauer untersucht und hab bemerkt das scheinbar ein wenig Wasser von hinten in das MacBook gelaufen ist. Hab es jetzt ausgeschaltet und so positioniert, dass das Wasser ablaufen kann.

Was macht man normalerweise noch? Mit einem Fön oder auf die Heizung damit ?

Wie gesagt, der Bildschirm scheint nicht in Ordnung zu sein, es flackert und geht teilweise ganz aus.

Bitte helft mir, das MacBook ist nicht mal ein viertel Jahr alt.

MfG

P.S. Hab ihn jetzt mal geöffnet. Ein paar Tropfen waren im inneren noch zu sehen. Wollte eigentlich den Akku entnehmen. Aber der Akku befindet sich vorne und die betroffene Stelle ist eher hinten bei Mainboard und DVD Laufwerk.
Zitieren
#2

Kann man nicht viel mavhen außer warten und hoffen... Leider.
Zitieren
#3

Hallo,

will dir ein wenig Hoffnung machen.

Mir ist mal eine volle Tasse Milch-Kaffee übers Netbook gelaufen. Nach einem halben Tag auf der Heizung angeschaltet und siehe da: Es läuft ohne Fehler.

Ist jetzt ein halbes Jahr her und bisher gehts noch, Also vielleicht hast du auch soviel Glück. Drücke Dir die Daumen

Gruß Joachim
Zitieren
#4

Aber als erstes und allerwichtigstes bei Wasser: Akku rausnehmen und trocknen lassen ... ob auf der Heizung, vorm Kamin, mitm Fön oder wie auch immer egal ... und dan wie Joerotti schon schrieb: hoffen, hoffen, hoffen ...

S21Ultra < ZFold2 < Note20U < Note10 ... < NexusS < S2 < MDAVario2 < MDA III < MDA II < SDA < S55
Zitieren
#5

Wie gesagt, das Akku ist vermutlich nicht betroffen. Die Feuchtigkeit ist mehr im hinteren Teil .

Trau mich nicht wirklich den Akku zu entfernen. Stehen ja genug warnhinweise drauf. Nicht dass ich da noch mehr zerstöre
Zitieren
#6

Vermutlich ist es jetzt schon zu spät; der Akku sollte als erstes ausgebaut werden !!! ... Schxxxx was auf irgendwelche Warnhinweise ... da steht ja auch nicht drauf, dass du dein MacBook Pro in die Badewanne mitnehmen solltest ;-)

S21Ultra < ZFold2 < Note20U < Note10 ... < NexusS < S2 < MDAVario2 < MDA III < MDA II < SDA < S55
Zitieren
#7

Die größte Problematik ist eine spätere Korrosion auf der Hauptplatine... Es gibt professionelle Reinigungsfirmen...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

Und wie siehts aus ?
Zitieren
#9

Also wir haben ihn jetzt wieder zusammengebaut und er läuft auch. Ich komme ins iOS. Allerdings, beim Apple Startbildschirm sieht man am unteren Bildschirmrand Bildfehler.

Auch bei der Benutzung des Browsers zB ändert sich die Bilddarstellung automatisch.

Es deutet auf einen Fehler des Grafikchips hin. Sehe ich das richtig ?
Zitieren
#10

Auch, wenn musst du damit leben.. Garantie hast du leider keine mehr.

Reparieren würde sich meiner sicht nicht lohnen da der preis sehr hoch sein würde..
Zitieren
#11

Naja, habe das MacBook erst ein paar Monate. Der Preis lag bei 1400. Ich glaub ich bin über die Hausrat versichert. Muss ich mal die Woche klären. Aber so lassen werd ich's nicht. Da hätte ich mir ja gleich ein Windows Notebook holen können
Zitieren
#12

Oder besser aufpassen Zwinkern Denn ich glaube nicht das eine Versicherung deinen selbstverschuldeten Schaden bezahlt.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#13

Eigentlich ist eine Versicherung genau dazu da.
Wenn ich ein Autounfall verursache, sagt die versicherung ja nicht, tja Selbstverschulden bezahl alles selber.

Es wird sicher gehen, deine monatlichen beträge werden halt steigen.
Zitieren
#14

Ja, mit Autounfällen kenn ich mich auch aus :-)

Zum MacBook : scheinbar hatte ich Glück. Ich kann keine Fehler am Bildschirm mehr feststellen. Mal sehen was die nächsten Tage noch kommt, aber wie gesagt, im Moment kann ich keine Fehler mehr feststellen.

Noch zur Info: meine Frau hat das Wasser ans MacBook gestellt, also hat sie eine 50% Schuld :-)
Zitieren
#15

Ich wünsche dir viel glück, dass es noch froh weiterlebt.
Zitieren
#16

Heute ist mir noch eine ganze Tasse heißer Kaffee übers iPad gekippt...

Ich kann nur sagen dass das iPad eine super Konstruktion ist. Ich habe es natürlich sofort versucht zu retten.

Das iPad ist unversehrt..
Zitieren
#17

Jetzt musst du nur noch dein iPhone mit in die Badewanne nehmen ;-))

S21Ultra < ZFold2 < Note20U < Note10 ... < NexusS < S2 < MDAVario2 < MDA III < MDA II < SDA < S55
Zitieren
#18

Das Flüssige gehört in den Mund, ich hoffe das weißt Du ;-)
Zitieren
#19

Bei mir wars eine Tasse Tee , Jetzt hab ich eine externe Tastatur auf meinem Laptop ^^

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#20

hatte auch mal sylvester glascola über tastatur geschüttet-gut gleich vom netz genommen accu abgestöpselt alles abgetupft aber nix ging mehr, aus frust erst mal in die ecke gefeuert und jetzt nach monaten aufgeschraubt: accu, laufwerk, speicher ausgebaut. platinen mehrmals mit warmen (40°) destwasser gespült (spritzflasche) mit druckluft auspusten nochmal mit reinem isopropanol (besser als spiritus oder alkohol) aus spritzflasche durchspülen wieder trockenpusten und dann 2tage in ofen bei 40°C. aufwand ca. 3std. + trochenzeit und funzt wieder!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Outlaw
07.01.2012, 00:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste