Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alternatives IPhone 5 (Lightning) Ladekabel
#1

Hallo Leute,
ich benötige für mein Gerät noch 2 weitere Ladekabel. Beim Appstore direkt kostet schon das Kabel 19,99€. Gibt es gute Alternative-Produkte für das einfach Aufladen des Gerätes, ohne dass es davon Schaden nehmen könnte?
Habe bis jetzt nur billig in Asian nachgemachte Produkte gefunden, welche aber schlechte Kundenbewertungen hatten.

Gruß
Zitieren
#2

Ich denke du solltest in der Bucht nachschauen, aber da sind nur Teile aus Asien vorhanden, wie du bereits sagst.

Original ist immer besser, auch wenn der Preis so hoch ist...
Zitieren
#3

Meiner Meinung nach sollte man beim Zubehör nicht sparen und sich Original Sachen kaufen!

iPhone 5 16 GB iOS 7   iPad 4 Cellular 16 GB iOS 7  
Zitieren
#4

Ich bin derselben Meinung!
Das ist dasselbe wie mit cracked Apps. Du kaufst dir ein Smartphone für 700€ und solltest nicht am falschen Ende sparen Zwinkern
Zitieren
#5

okay danke für die Hilfe. Werde ich mir dann aus dem App-Store holen oder hat jemand Geheim-Shops wo es originalzubehör günstiger gibt?
Zitieren
#6

Also in Amazon sind vom bekannten Zubehör Herstellern (Smart-Fox/ iProtect / Rydges) Kabel mit guten Bewertungen verfügbar aber unter 12€ wirste kein gescheites bekommen daher gleich Original ordern! Zwinkern
Zitieren
#7

Am sichersten ist es im Apple Store bzw. Online Store von Apple.
Zitieren
#8

Ich würde auch ein Originalkabel kaufen. In diesen ist anscheinend ein Chip drin. Die werden zwar bei den illig Asia dingern nachgebaut, könnten aber evtl von Apple bei zukünftigen Updates deaktiviert werden. Das habe ich irgendwo bei macrumors mal gelesen!
Zitieren
#9

Ich hab mir eines bei Ebay für 3 Euro gekauft. Benutz ich mittlerweile seit Wochen als Hauptkabel. Wiederherstellung, Aufladen und Synchroniseren klappen genauso gut wie beim Original. Nur weil Apple wahrscheinlich die selben Herstellungskosten ( oder paar Cent mehr ) hat und einen 2 stelligen Gewinn drauf haut, ist das Original nicht das beste und unverzichtbar. Ich benutze schon seit Jahren keine Originalen mehr, weil ich diese Abzocke nicht unterstütz und hatte erst einmal mit einem Billigkabel probleme.
Zitieren
#10

Wenn du mal wie ich bei meinem iPod einen Kurzschluss wegen einem Billigkabel hast und er dir futsch geht, überlegst du dir zweimal ob du ein paar Euro sparen willst oder nicht!
Zitieren
#11

Sehe ich genauso wie Cruncher!
Bei einem 700,- Gerät nutze ich keine nicht - lizensierte Ladekabel. Dabei habe ich immer ein schlechtes Gewissen. Außerdem sollte der Lightning Anschluss noch ein paar Jahre zu trage kommen - und dann relativiert sich der Anschaffungspreis.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste