Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes zeigt iOS4.1 beim 3GS als aktuelle FW an?!
#1

Hallo,
ich bin gerade bei einem Kumpel und wir wollten sein iPhone 3GS (16GB), auf dem das iOS4.1 installiert ist auf eine neuere FW bringen. Baseband ist 06.15.00.
Er hat das iPhone in diesem Zustand gejailbreakt bei eBay gekauft.
Seltsamerweise zeigt iTunes an, das die FW auf dem aktuellen Stand ist. Eigentlich hatte ich erwartet, dass es mir die Updatemöglichkeit auf 6.0.1 anzeigt.
Wie kann das sein?

PS: Über den Telekom-Link zur SIMLock-Entsperrung haben wir eine Freischaltung versucht. Dies war wohl auch z.T. erfolgreich, Apple habe eine Freischaltung erhalten und mittels iTunes und Wiederherstellen würde die Entsperrung dann vollzogen werden.

Edit: mittlerweile haben wir versucht, mit USB-View zu prüfen, welcher Bootrom verhanden ist. Es wurde aber nirgends die iBoot-Nummer 359.3 oder 359.3.2 angezeigt. Auch seltsam.
Kann der Vorbesitzer denn irgendwie das 3GS so "manipuliert" haben, dass weder iTunes noch USB-View die richtigen Daten auslesen kann. Oder liegt das Problem vor der Tastatur?
Zitieren
#2

Hast du schon versucht, zunächst einmal einen Downgrade des Ipad Basebands vorzunehmen?
https://iszene.com/thread-143767.html
Zitieren
#3

Ohne Downgrade des iPad Basebands wird es nichts mit der Wiederherstellung und Freischaltung des iPhones.
Zitieren
#4

Danke für eure Antworten. Ich habe eben mal mit iTunes auf Wiederherstellen geklickt, auch das führte zu einer Fehlermeldung.
Ein Downgrade des iPad-Basebands habe ich bisher noch nie gemacht, scheint aber unausweichlich. Ich hatte gehofft, dass wir einfach auf die aktuelle FW updaten können und fertig, denn ein JB wird eigentlich nicht benötigt und das Unlocken soll ja auch so über iTunes klappen, wie es auf der Telekomseite stand.
Zitieren
#5

Einfach das iPad Baseband mit Hilfe von redsn0w downgraden und dann kannst du unbesorgt updaten Zwinkern
Zitieren
#6

Danke. Das werden wir nun probieren.
Für redsnow muss ich die installierte FW (4.1) erst einmal runterladen, oder?
Zitieren
#7

Ich habe es immer (Bekannte hatten mich mehrmals gebeten) ohne Firmware gemacht, also einfach "Jailbreak" und dann "Downgrade iPad Baseband" und fertig.
Zitieren
#8

Der Downgrade des iPad-BBs hat geklappt, wir sind nun auf 05.13.04.
Trotzdem zeigt iTunes nachwievor die 4.1 als aktuelle FW an und auch ein Wiederherstellen ist nicht möglich.
iTunes zeigt für die 4.1 die build-Version 9Z999 an. Ich kann aber damit nichts anfangen.
Zitieren
#9

Welche iTunes Version ist installiert?
Zitieren
#10

es ist 11.0.1.12
Zitieren
#11

Versuch mal die Firmware erneut zu erstellen.
Zitieren
#12

Auf dem iPhone ist oder war Recovery Grad installieret ein Tweak aus Cydia deshalb wird die FW als aktuell angezeigt.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#13

erstellen? Du meinst runterladen? Ich kann doch keine FW erstellen, oder?
Zitieren
#14

(03.01.2013, 00:03)montijade schrieb:  Auf dem iPhone ist oder war Recovery Grad installieret ein Tweak aus Cydia deshalb wird die FW als aktuell angezeigt.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#15

Sorry, bin mit einem anderen Thread zum 3GS durcheinander gekommen.

Lad die richtige 6.0.1 seperat runter und dann mit SHIFT auf Wiederherstellen.

Falls das auch nichts bringt, mit iReb mal in den Pwned DFU Mode bringen und dann wiederherstellen.
Zitieren
#16

FW Download nimm die 6.0.1
https://iszene.com/thread-29469.html
Zitieren
#17

Ich habe in Cydia nachgeschaut. Da ist tatsächlich ein "Recory Guard" installiert. Danke für den Tipp!
Muss ich das zuvor irgendwie deinstallieren oder mit shift+Wiederherstellen auf die runtergeladene 6.0.1 updaten?
Zitieren
#18

Einfach per Shift + Wiederherstellen wiederherstellen.
Zitieren
#19

Versetz es in den DFU Modus
https://iszene.com/thread-35137.html
Dann Shift Wiederherstellen.
Zitieren
#20

Danke. Es läuft nun die Wiederherstellung mit Shift nach DFU Modus.

Edit: Die Wiederherstellung ist nun fertig. iTunes meldet, dass es ein iPhone im Wartungszustand erkannt hat und auf dem iPhone wird das iTunes Logo mit USB-Kabel angezeigt (wie beim Recovery Mode).
Und nun?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste