Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 5 aus Deutschland in England tauschen
#1

Hi Leute, ich habe ein Problem!
Ich habe ende Oktober mein iPhone 5 erhalten, nach festellung das das Display locker war wurde mir nach Reklamation ein neues bzw. Refu. iPhone 5 zugeschickt.
Mir ist heute erst aufgefallen das in meiner Kamera Linse ein dunkler Fleck (Staubkorn??) drin sitzt und dieser bei Fotos leider auch zu erkennen ist.
Da ich jetzt aber für längere Zeit in England bin wollte ich fragen ob ich mit meinem iPhone 5 auch in einem Englischen Applestore reingehen kann um zu Reklamieren?
Hier noch ein Foto vom Fleck:
Zitieren
#2

Ja, geht.




Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
Die Nachricht ist zu kurz. Bitte gib eine Nachricht länger als 10 Zeichen ein.
Zitieren
#3

ja cool, dann hoffe ich mal das die das tauschen

muss ich mir die rechnung ausdrucken? weil habe ja keine hier!
Zitieren
#4

Garantie geht nach der Seriennummer, Rechnung wird nicht benötigt.
Zitieren
#5

meint ihr denn die tauschen mir das mit diesem kamera fehler?
Zitieren
#6

Äh ja. Ist ein bestehender reproduzierbarer Fehler, der eindeutig in die Garantie fällt.

Außer du hast es aufgeschraubt. Dann könnte es Probleme geben.
Zitieren
#7

nee ist noch nie aufgeschraubt wurden, ist wohl ein refur. iphone!
Zitieren
#8

Dann geht's ohne Probleme, keine Sorge Smiley
Zitieren
#9

jut, danke euch, fahre dann morgen früh nach Southampton zum Applestore.
sollte ich am besten vorher ein Backup machen?
und iphone im werkszustand versetzen?
Zitieren
#10

Mach ein Backup, um dieses dann auf das Austauschgerät einzuspielen.

Versetz das iPhone KEINESFALLS in den Werkszustand! Ich hatte damals beim 4S Probleme mit dem Akku und habe das iPhone zurückgesetzt. Da keine Diagnosedaten ausgelesen werden konnten, sollte ich nach 2 Wochen wiederkommen.
Auch wenn du ein anderes Problem hast, würde ich es so lassen. Du wirst das iPhone ja dann während des Austauschs in den Werkszustand versetzen Zwinkern
Zitieren
#11

Alles klar, dankeschön!
dann morgen mal nach southampton
Zitieren
#12

Sag uns dann Bescheid wie es gelaufen ist. Zwinkern
Zitieren
#13

Wird gemacht!
Zitieren
#14

So hier ist der 1. Stand:
War im Applestore Southampton (England), dort wurde mir für morgen früh ein Termin gesetzt um 9.50 Uhr.
Bin mal gespannt was daraus wird!

Kann mir denn einer sagen warum dieser (Genius) Termin gemacht wird und nicht einfach getauscht wird da mein iphone ja noch unter Garantie fällt?
Zitieren
#15

Naja das ist wie überall sonst auch (zB: Arzt). Die Apple Stores sind eben komplett überrannt, war selbst letzte Woche in London (Apple Store Regent Street) und da waren gefühlte 1000 Leute drinnen, da geht ohne Termin eben nichts sonst bricht da doch das reinste Chaos aus Biggrin

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#16

Hatte halt gedacht das es einfach getauscht wird Smiley
Zitieren
#17

Ein wenig Prüfen tun die schon auch. Wenns zum Beispiel baden war ist die Garantie nicht zuständig. Keine Panik die wollen sich auch nicht drücken. Ist nur Schutz für Apple selber. Hab bisher keine kulantere Firma kennengelernt. Wird halt aber gerne ausgenutzt.
Zitieren
#18

So Leute, hatte nun heute morgen meinen Termin im Applestore in Southampton (Englan).
Die haben sich das iPhone angeguckt den Fehler auch gesehen und nun bekomme ich die Tage (Hatten keine iPhone 5 16GB da) ein nagelneues iPhone 5.
Die rufen mich an sobald es da ist und dann kann ich es abholen kommen.
Nach der frage ob es ein Refu sein wird sagte mir der Mitarbeiter das es kein Refu sein wird sondern ein neues mit neuer Verpackung und alles orginal verschweisst.
Zitieren
#19

Glückwunsch!Biggrin
Zitieren
#20

Hi also ich kannmein iphone morgen abholen kommen.
Soll ich mein iphone vorher auf werksreset setzen oder machen die das im applestore?
weil ich auf das handy beruflich angewiesen bin müsste ich eigentlich ereichbar sein!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: