Beiträge: 6
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
0
hey! ich bin total am verzweifeln... ich hab ein iphone 4s und meine garantie geht nch bis juni 2013. das problem bei meinem iphone ist, dass mein gesprächpartner mich nicht/ bzw. sehr leise hört... ich höre meinen gesprächspartner zwar sehr deutlich (+rauschen) ...
klar, ich kann das durch die garntie machen.. das problem ist nur, ich hab den back cover gewechslt und die seriennummer stimmt nicht mehr überein! hab ich überhaupt einen anspruch? helft mir bitte.. vielen dank schon im vorraus!
Beiträge: 3.362
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
32
Nein, leider ist die Garantie dadurch verloren gegangen.
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Tausch das Backcover doch wieder zurück. Hast du das originale weg geworfen oder wie?
Beiträge: 7.572
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
171
Da bin ich aber ganz anderer Meinung wie Ihr. So lange nur das Backcover getauscht worden ist und kein Eingriff bei der Hardware statt gefunden hat muss Apple hier Garantie gewähren. Ich persönlich weiss es nicht wie genau da verfahren wird. Habe auch noch nie von so einem Fall mitbekommen. Aber ich gebe Euch mal ein Beispiel. Wenn ich einen Neuwagen kaufe an diesem ich andere Räder montiere oder Kotflügel alleine wechsle weil mir diese nicht gefallen haben, kann der Hersteller nicht die Garantie verweigern wenn der Motor den Geist aufgibt.
Ich würde an Deiner Stelle es bei Apple ganz normal versuchen. Ich denke nicht das es da Schwierigkeiten gibt.
Ah und vergesse nicht uns dann hier zu informieren.
Beiträge: 13.171
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
544
Aber hallo kla stimmt das! Wollen wir wetten? Lass ihn das teil einschicken!!!
Beiträge: 13.171
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
544
Uiuiui das war einmal! Glaub mir seit dem iPhone 4 ist das passé!
Beiträge: 2.577
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
69
Es kommt wohl immer auf den Mitarbeiter drauf an wie er entscheidet. Da kann man schlecht pauschalisieren.
iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011
Beiträge: 1.085
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
15
Hallo ..hatte das gleiche Problem mit meinem 4S..Backcover Gesprungen ..in einem Laden ein neues machen lassen ..2 Monate später war der Home Buton def. noch in der Garantie ..zu Apple eingeschickt und ohne Probleme ein andres bekommen..hat keinen Menschen Interessiert das es mal Gewechselt wurde ....
Beiträge: 7.572
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
171
Wie gesagt hatte ich mit Apples Geräten diesen Fall noch nicht. Aber mit anderen Herstellern und da habe ich persönlich das komplette Gehäuse ersetzt. Nach ein paar Monaten ist auch der Lautsprecher defekt gewesen und ich habe das Gerät komplett getauscht bekommen.
Hab mich damals auch darüber informiert und weiss heute noch dass meine Aussage die ich oben getätigt habe heute noch richtig ist. So lange nichts an der Hardware gemacht wurde ist der Hersteller für den Lautsprecher zuständig und muss Garantie gewähren.
Und ich bin mir sicher das klappt auch.
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
Apple schreibt doch ganz klar auf der Support Seite, das die Garantie verfällt, wenn der Schaden durch die Demontage des Gerätes hervorgerufen wurde. Das heißt ja dann im Umkehrschluß, das sie es unter Garantie laufen lassen, wenn der Schaden nicht durch das Demontieren zustande gekommen ist. Trotzdem bleibt noch die Frage, warum sich die Seriennummer geändert hat!?
Beiträge: 7.572
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
171
Berichte mal darüber später was raus gekommen ist.