Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 7 - Vorstellung bereits im Frühling?

@Alex78 Wenn Apple Alcatel Handys verkaufen würde was meinst du wie die weg gehen würden.
Zitieren

Könntet ihr bitte die unnötigen Vollzitate lassen?
Bin nur per iPhone online, und da wird es echt mühselig, sich dauernd durch die Zitate zu scrollen....
Danke!
Zitieren

@leopard: wenn Apple "alcatel" vertreiben würde, mit denen man Facebook und WhatsApp nutzen könnte... und die dazu noch so eine große Auswahl an spielen hätten...
zur zeit würden sie weggehen...
Zitieren

(07.01.2013, 00:55)noplex schrieb:  
(07.01.2013, 00:45)robin.h schrieb:  unter iOS (iphoneOS)1 konnte man beim ersten iphone nicht mal von nem smartphone sprechen, eher von nem Handy mit nem guten musikplayer, dennoch war es schon damals ein "verkaufshit"...



Waaaaaas?
Ich bin damals vom Samsung Omnia aufs iPhone 1 umgestiegen und das war eine Offenbarung. Klar, aus heutiger Sicht war ios1 murks - aber damals war das großartig ;-) und zurecht ein verkaufshit.
Es gab nichts... Aber auch nichts was ansatzweise so toll für email und web war,.....

Doch. Eben damals einen BlackBerry[Bild: ae.png], der noch heute einen besseren Email Client hat. Nur RIM[Bild: ae.png] hat einen vollwertigen Echtzeitpush drauf und die beste Anbindung an einen Exchange Server.
Zitieren

Hat mit Psychoanalyse nichts zu tun. Wenn Du dich aber für sowas interessierst: Ich arbeite in der Intensivtherapie und kann dich hier gern näher informieren.

Schön, dass du mir das als Geschäftsmann versichern kannst. Ich nutze übrigens beruflich selbst ein Blackberry (, auch wenn ich mich nicht "Geschäftsmann" schimpfen kann... Aber wenn das hier Mode wird, können wir uns gerne mit akademischen Grad etc. ansprechen. Wobei Geschäftsmann ja eh recht weit gefächert ist... Ist nicht ein selbstständiger Staubsaugerbeutelvertreter auch ein Geschäftsmann? Zwinkern )

Warum der Akku im 5S nicht besser wird? Weil der Platz fehlt und Akkus in der 5er größe noch nicht leistungsstärker zu haben sind. Die minimal verfügbaren Verbesserungen werden dann leider direkt vom Prozessor aufgefressen....
Zitieren

@noplex
@kalorie99

(07.01.2013, 01:02)Alex78 schrieb:  Könntet ihr bitte die unnötigen Vollzitate lassen?
Bin nur per iPhone online, und da wird es echt mühselig, sich dauernd durch die Zitate zu scrollen....
Danke!
Zitieren

Blackberry ist aber auch ausschließlich für eMail gut.

Im Privathandybereich war das iPhone das non-Plus-Ultra.
Beim BB ist es die Pest einen normalen privatmailhoster einzubinden. Also ich hab das zuletzt 2006 probiert.... Aber das ganze gefummel via BIS ist einfach Müll ;-)
Klar, im Beruf ist das toll. Hier ist mein Mail sowie Terminmanagement 1A synchron und ich kann Terminanfragen raussenden sowie empfangene bestätigen etc... Ich hab im Klinikbüro alles perfekt organisiert.... Aber für den Privatbereich war das iPhone um längen attraktiver....
(Beruflich würde ich nichts als BB nutzen)


@robin: ich hatte ein omnia mit ich glaube windows 6.1 (?) und es war eine Katastrophe. Klar hatte es mehr Funktionen aber es war alles durcheinander, (etwas Einstellen war schrecklich), Internetseiten wurden falsch aufgebaut etc....
Ich war dann iPhone Kunde der ersten Minute und hellauf begeistert. (Recht hast du, dass mit iOS 2 dann ein Riesen Schritt dazukam)
Zitieren

(07.01.2013, 01:11)noplex schrieb:  Hat mit Psychoanalyse nichts zu tun. Wenn Du dich aber für sowas interessierst: Ich arbeite in der Intensivtherapie und kann dich hier gern näher informieren.

Schön, dass du mir das als Geschäftsmann versichern kannst. Ich nutze übrigens beruflich selbst ein Blackberry (, auch wenn ich mich nicht "Geschäftsmann" schimpfen kann...)

Warum der Akku im 5S nicht besser wird? Weil der Platz fehlt und Akkus in der 5er größe noch nicht leistungsstärker zu haben sind. Die minimal verfügbaren Verbesserungen werden dann leider direkt vom Prozessor aufgefressen....

Nein. Wir sind in einem Apple Forum. Über Psychologie müssen wir uns bestimmt nicht unterhalten und ich bleibe dabei, dass Du aus einem (und nun zweiten) Post kaum etwas ableiten kannst. Gerade bei Deinem Bildungsstand solltest Du wissen, wie provokant Du Dich da verhalten hast. War bestimmt überbelegt. Also; Schwamm drüber

Das Spiel zwischen Akku und CPU ist natürlich nichts neues. Und ja, wenn es so kommt (du vermutest ja sogar in die selbe Richtung wie ich selbst), dann wird der Vorteil wahrscheinlich egalisiert.

Eine weitere Sache die ich vermute ist, dass iOS 7 optisch sich weiterentwickeln wird. Fände ich gut, denn so mancherlei Aufmachung finden ich per heute nicht mehr so frisch. Das betrifft im übrigen auch einige Applikationen, die direkt von Apple kommen.

VG

Kalorie99
Zitieren

(07.01.2013, 01:12)Alex78 schrieb:  @noplex
@kalorie99

(07.01.2013, 01:02)Alex78 schrieb:  Könntet ihr bitte die unnötigen Vollzitate lassen?
Bin nur per iPhone online, und da wird es echt mühselig, sich dauernd durch die Zitate zu scrollen....
Danke!
Zitieren

Ja, sollte provozieren Zwinkern


Exakt. Ich hoffe, dass iOS7 etwas aufgefrischt wird... Dies ist lange schon überfällig..... Android ist mir da schon zu verspielt - aber ein Paar Dinge könnte Apple sich da gern abschauen. ( und bitte den App-Zwang abschaffen. (Kiosk, Wetter, Aktien, Gamecenter))


@Robin:
Könntest Du bitte das kommentarlose Zitieren (verdoppeln eines Postings) sein lassen? Gibt Leute die nur auf kleinen Geräten unterwegs sind und nicht immer das Gleiche lesen wollen. Danke.
Zitieren

@noplex

Grundsätzlich ist das alte BlackBerry[Bild: ae.png] OS völlig überholt und zu kompliziert. Es hat allerdings seine Vorzüge.

Einen Webkitbrowser, inklusive Flashplayerunterstützung (gab es allerdings nicht während des iPhone 1)

Vollwertiger Echtzeitpush bei Emails, Facebook und Twitter, etc.

BlackBerry Messenger[Bild: ae.png] Gruppenchats verlangen Einladungen, bzw. man kann Gruppen verlassen, ohne das bei der nächsten Konversation man auf einmal wieder im Chat ist.

Emails können mit Prioritäten versendet werden

Aus dem Adressbuch können sämtlich Konversationen gestartet werden

Einzig einen Ordner für ein- und ausgegangen Mails, FB, Twitter, BlackBerry Messenger[Bild: ae.png], SMS, etc.

BIS und BES sind absolut sicher und wurden noch nicht geknackt. Da bin ich mir bei iOS nicht ganz so sicher und bei Android völlig unsicher.

Interaktive Icons für Applikationen

Dennoch ist iOS als Paket heute am besten. Daher ist meine Vermutung, das iOS sich auch eher wenig verändern muss. Neue Tapete, zusätzlich Clouddienste, bessere Email Applikation, Kalenderwochen in der Kalender Applikation und gern einen einzelnen Eingang für sämtliche Nachrichten, sowie die eben benannten interaktiven Icons. Filme und Serien in der Cloud und damit einhergehend eine noch bessere Einbindung bei Apple TV. Fände ich Top!
Zitieren

Einige checkens hier einfach nicht. Bitte keine unnötigen Vollzitate!
Zitieren

BIS und BES wurden noch nie geknackt?? hahahaha der ist gut.
Zitieren

Wann wurde BIS, oder BES geknackt?

In einigen Ländern musste RIM[Bild: ae.png] Zugang zu einigen BlackBerry[Bild: ae.png] Diensten erlauben. Stimmt. Dennoch ist das System meines Wissens nach nie geknackt worden.

Allerdings ist BIS mehrtägig ausgefallen. In 2010 glaube ich, war es.
Zitieren

@Kalorie:

Right. Die eMailfunktionen vom BB sind super und - eben genau richtig - absolut sicher. Ohne dies wäre mein Job um einiges stressiger. Wie gesagt: Für den Beruf ein absoluter Traum.

Privat fand ich iOS aber immer besser (vorallem im vgl. zu Windows6.1 denn BB hab ich nie ernsthaft als Privathandy in Betracht gezogen. ( Allerdings frage ich mich wieso ein iPhone noch immer keine StatusLEDs hat und keinen Magnetsensor für Taschen (wie das BB Storm).



Also BES muss sicher sein, denn es ist der einzig erlaubte - virtuelle Weg - sich Patientenakten, Beschlüsse vom Amtsgericht etc. zukommen zu lassen. Alle anderen eMailwege sind verboten...
Zitieren

@noplex

Diese Funktion ist von RIM[Bild: ae.png] ziemlich gut und von Apple nur inkonsequent übernommen worden. Beim iPad geht's ja.

Eine Zeit lang hatte ich vermutet, dass Apple RIM[Bild: ae.png] einfach aufkauft, eben wegen dem sicheren Pushsystem und vor allem auch, weil RIM[Bild: ae.png] den besten Push betreibt.

Macht es auf dem BlackBerry[Bild: ae.png] "Bing", dann ist die Email komplett auf dem Gerät drauf. Beim iDevice bekommen wir nur Notification Push (mit Ausnahme bei iMessage). Und die Anbindung von Emailpush ist bei Apple auch nur inkonsequent umgesetzt.

Für den Konsumenten sind dies mit Sicherheit keine Argumente, sich ein iDevice zu kaufen. Allerdings würden diese Dinge unsere Apple Geräte noch einmal verbessern und zudem die Akkuleistung effizienter ausnutzen.
Zitieren

Jepp exakt richtig.
Und ich als Privatmensch würde mir auch nie überlegen ein BB zu holen. Genauso wie es bei uns nie ein iPhone als Diensthandy geben wird.

Aber deine Argumente pro BB sind alle richtig. :-)

Nur für den Privatgebrauch sind und waren die immer Murks. (Zumindest für Technikspielzeugbegeisterte Typen wie mich)

Btw: emailpush bei iOS ist ein Witz...
Zitieren

@noplex

Das kann sich in einigen Wochen aber ändern, dann wenn RIM[Bild: ae.png] das BlackBerry[Bild: ae.png] 10 vorstellt.

Naja... Aber zurück zum iOS. Meiner Meinung nach wird Apple konsequent den Weg des Konsumenten weitergehen. Nicht ohne Grund gibt es die Apple Stores, die auf Masse und deren Beratung und für dessen Bemusterung ausgelegt sind.

Vielmehr glaube ich daran, dass die Clouddienste verstärkt werden, weil sie für die Konsumenten Automatismen abnehmen und das man versuchen wird, die Einstellungsmöglichkeiten für iDevice dabei aber auf ein Minimum beschränken wird. Auch werden mit Sicherheit Lösungen für Fahrzeuge demnächst angeboten werden. Dies ist nämlich noch nicht ausgebaut und Apple hat mit den Premium Autoherstellern bereits eine Zusammenarbeit beschlossen. Siri und die viel gescholtenen Kartendienste werden hier einen großen Anteil der Lösungen einnehmen. Übrigens: Dieser Schachzug ist hochintelligent: Ohne die Automobilindustrie geht es nicht, da ansonsten zu deren Navigationssysteme ein Gegenangebot entsteht. Daher werden beide Seiten die Zusammenarbeit begrüßen.
Zitieren

Ich würde mir ja schon wünschen, wenn ich beim telefonieren nicht meinen SMS Ton höre beim Empfang einer SMS. Das geht mir so tierisch auf die nerven!! Die sollte mal jemand mit einem Tinitus verklagen.
Zitieren

Verstehe ich auch nicht. Nervt auch jedes mal, dass es vibriert, ich gucke nach dem telefonieren doch ehe aufs Handy und sehe, dass was gekommen ist. Oder ganz leise über die Hörmuschel.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste