Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HTC one X+ Rooten
#1

Hallo Leute, ich habe nach langer suche im web nichts wirklich passendes gefunden, aber das wird daran liegen das ich einfach keine ahnung von android habe^^

Ich habe ein HTC one x+ mit android 4.1.1 und build 1.14.161.18 und hboot 1.30.0000

Frage ist nun ob mir jemand sagen kann was ich alles dafür benötige um das ding zu rooten....

wäre sehr dankbar wenn mir das jemand erklärt, denn zwischen diesen ganzen englischen un deutschen und klick geiern auf youtube finde ich einfach nichs wo ich denke das es richtig ist...

mfg

paul
#2

Ich kann dir dafür das android-hilfen.de Forum empfehlen. Oder android-pit.de. Da wird dir sicher geholfen. Smiley
#3

Du erwartest jetzt nicht wirklich das Du hier eine detaillierte Anleitung bekommst oder?? Nach 1 min Google Suche kam das bei mir raus http://androidadvices.com/root-unlock-bo...-tutorial/ Oder Du nimmst wie mein Vorredner schon sagt das besagte Android Forum Zwinkern
#4

ihh ein anderes forum^^, danke für den tipp, aber melde mich bei sowas nicht an^^

dann such ich lieber weiter im urwald weiter nach einem weg das selbst zu lösen^^
#5

Eine Empfehlung von mir. Ein Android zu rooten ist kein Kinderspiel. Ich wäre da auch etwas vorsichtig. Sollte dabei was schief laufen kann man dies nicht ohne weiteres rückgängig machen. Deshalb wäre es empfehlenswert im dafür vorgesehenem Forum sich darüber zu informieren bevor man Hand anlegt Zwinkern
#6

Würde ich dir auch empfehlen. Ist ja nichts böses dran. Biggrin
#7

(06.01.2013, 18:23)xmrr3dx schrieb:  Sollte dabei was schief laufen kann man dies nicht ohne weiteres rückgängig machen.

Wie da kann man nicht einfach wie bei "uns" einfach Wiederherstellen? Ohmy
#8

/trash??? Dachte das wäre ein Apple/ iPhone Forum und kein Technik Forum! Rolleyes
#9

Er hat es ja ins Nicht-Apple-Forum geschrieben.
#10

So ist es. Wenn man unerfahren ist sollte man eh die Finger davon lassen. Die Anleitungen lesen sich alle gut und sind auch verständlich für die meisten aber sollte wirklich was schief gehen ist es nicht mit einem "Wiederherstellen" getan. Auch das entfernen des Roots ist eine Sache für sich. Meistens muss man es dann machen wenn ein Defekt vorliegt und das Gerät zu Reparatur muss. Ich kenne einige Fälle die ein gerootetes Gerät eingeschickt haben und dies auch unrepariert wieder bekommen haben. Und das nur weil sie es nicht geschafft haben den Root zu entfernen Zwinkern
#11

Schau mal hier:
http://www.pocketpc.ch/forumdisplay.php?...ot-und-rom

http://www.android-hilfe.de/htc-one-x-plus-forum/
Die Foren ist sind gut und es wird verständlich erklärt.
#12

Am besten ist trotzdem immer noch direkt www.xda-developers.com

Für das One x+ gibt es ein 1 Click Rooting Tool : http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=1994961

Damit schafft das jeder Zwinkern

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
#13

1 Click Unroot etwa auch? Lol
#14

unrooten selbst kann ich es indem ich die original Rom flashe, das ist kein Ding es geht aber um den recovery mode denn da sieht HTC das an dem Gerät getüftelt wurde.

Das ist etwas aufwendig aber auch nicht schwierig, den Bootloader wieder locken und im Hboot Modus kann der unlocked Schriftzug mit ein paar ADB Befehlen wieder entfernt werden dann kann man es bedenkenlos wegen Garantiezwecken einsenden..

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
#15

Ich weiss von was Du sprichst. Ich hab meine Erfahrungen mit etlichen Androiden. Aber lass das hier jetzt mal einen Anfänger machen. Du weisst was ich damit sagen will?
#16

Ja klar als Anfänger ist es nicht einfach, aber trotzdem machbar Zwinkern

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
#17

Jeder fängt klein an. Logo. Nur gibt es hier leider keinen Support für Android und deswegen haben wir auf andere spezialisierte Foren und Blogs verwiesen Zwinkern
#18

(06.01.2013, 22:50)xmrr3dx schrieb:  1 Click Unroot etwa auch? Lol

Wenn du keine Ahnung hast, dann schreib bitte nichts mehr und das hast du schon mit deinen Beiträgen bewiesen.

1.) Ein Root ist nicht schwieriger als ein Jailbreak.
2.) Die Gefahr das Gerät zu "bricken" ist nicht größer als bei einem Jailbreak.
3.) Was soll das für eine Aussage sein? Kein Support für Android? Warum gibt's dann überhaupt die Nicht-Apple-Foren? Am besten verwarnt man gleich jeden, der in seinem Beitrag kein Apple Thema verwendet.

Nun zum eigentlichen Thema:

Vorweg, all deine Daten werden gelöscht. Also sichern. Dann wäre noch die Frage, ob dein Bootloader gesperrt (S-ON/S-OFF) ist und ob du einen Net-/Simlock hast. Zu 90% wird das wohl ein Nein sein. Ansonsten ist das One-Klick-Tool, was im Link von mosa99 ist, wärmsten zu empfehlen. Hier wird es noch auf Deutsch erklärt:

HTC One X Root Guide
#19

Ich habe mir gerade eine Waschmaschine gekauft. Könnt ihr mir erklären wie ich die anschliesse?

Edit: Ich wende mich da lieber an ein Forum, welches sich damit auskennt. Damit tue ich mir und euch einen besseren Gefallen.
#20

(06.01.2013, 22:59)xmrr3dx schrieb:  Nur gibt es hier leider keinen Support für Android und deswegen haben wir auf andere spezialisierte Foren und Blogs verwiesen Zwinkern

/closed
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von maxafe
16.08.2012, 10:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste