Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS - nach Update auf iOS 6.0.1 ohne Funktion
#1

Hallo,

Ich bin seit gestern Besitzer eines geschenkten 3Gs. Habe leider fast keine Kenntnisse von der Vergangenheit des iphones. Angeblich wurde es gejailbreaked. Die letzte Version war eine 5.1.1
Leider habe ich als absoluter Anfänger gleich als erstes den Fehler gemacht auf iTunes zu vertrauen und habe das vorgeschlagene Update durchgeführt.
Danach ging nichts mehr, da angeblich die Registrierung nicht zu Ende gebracht werden kann, da meine Sim karte gelocked ist.

Nach Lesen diverser Forenbeiträge habe ich nun mit iPhone2,1_5.1.1_9B206_Restore.ipsw
und danach mit
redsn0w_mac_0.9.15b2
versucht es wieder hinzukriegen.

Plötzlich klappte es dann auch, dass zumindest es wieder wie ein Iphone aussah auf der Oberfläche. Biggrin
Nur hatte ich kein Netz und auch meine Simkarte wurde nicht erkannt.
Nun habe ich heute den Tip erhalten wieder über iTunes die Werkseinstellungen zu laden.
Tja und nun bin ich wieder genau da wo ich vorher war. Es geht nichts mehr. WackoWacko

Was habe ich beim ersten Mal falsch gemacht, bzw wie bekomme ich es nun wieder hin, dass es funktioniert und zwar auch mit meiner Sim-karte. Habe übrigens Vodafone.
P.S bitte Erklärungen im Anfängermodus :-)

:helpsmilie::helpsmilie:

Grüsse Bine
Zitieren
#2

Dein 3GS scheint einen Netlock auf einen anderen Provider zu haben. Vor dem Update hatte es wohl einen Softwareunlock.

Der 1. Tpp: Rufe Apple an und frage auf wen das 3GS gelockt ist. Hier die kostenlose Nummer 0800 / 2000 136, geht glaube ich nur an Werktagen.

Schau auch mal in den Thread hier, da hat jemand auch so ein Problem.

https://iszene.com/thread-153867.html
Zitieren
#3

Ich rufe morgen mal an. Befürchte aber, ich hab das Teil schon bald so zerschossen, dass es auch nicht mehr reicht :-(
Eine Fehlermeldung nach der anderen.

Mein Mann hat auch noch etwas versucht und nun geht fast nichts mehr :-(
Zitieren
#4

Das ist doch wieder klasse. Apple sagt mir, es sei auf Orange (ein Schweizer Anbieter) registriert.
Da habe ich gerade angerufen, die weigern sich es zu entsperren. Das kann nur der ehemalige Vertragsinhaber machen. Und auch das geht nicht telefonisch sondern nur in einem Shop in der Schweiz.
Na super...

Dann kann ich jetzt das Telefon fast schon in den Müll werfen :-(
Zitieren
#5

Wenn Du so keine Möglichkeit hast, bleibt Dir noch der Weg über das iPad-BB und dem anschließenden Downgrade. Softwareunlock. Hier der passende Thread: https://iszene.com/thread-143720.html
Zitieren
#6

Habe jetzt gerade mit dem ursprünglichen Besitzer gesprochen, der sagte mir, da sei nie eine Sperre drauf gewesen. Nun versteh ich gar nichts mehr.
Dann müsste das doch problemlos gehen ?!?

Kopier jetzt mal den grössten Teil der Identity hier rein. Kann jemand was damit anfangen?

***Komplettes Datenblatt entfernt***
Zitieren
#7

(07.01.2013, 12:04)Bine schrieb:  BasebandVersion: 06.15.00

Da ist schon der "Übeltäter". Du hast das iPad-BB installiert. Führe dazu lediglich einen BB-Downgrade durch, dann kannst Du viel ultrasn0w oder fix unlocken. Welche Version willst Du denn haben bzw. hast Du irgendwelche SHSH gesichert?
Zitieren
#8

Klasse !!! Nun sind wir ja schon etwas weiter !! Danke !!
Nee, hab leider vor diesem blödsinnigen update auf 6 überhaupt nichts gesichert.
Hatte absolut keine Iphone - Erfahrung und das iTunes hat mir als erstes das update vorgeschlagen und ich bin reingefallen.

Dann mache ich das, wie beschrieben. Leider kann ich es erst heute abend machen. Melde mich dann heute abend ob es gaklappt hat oder neue Probleme auftauchen :-)

Welche Version? Keine Ahnung... Ich hätte einfach nur gerne eine funktionierende. Kenne ja bisher keine :-)
Somit kenne ich auch noch keine Unterschiede der einzelnen Versionen.
Zitieren
#9

Deine SHSH blobs kannst Du via TinyUmbrella überprüfen: https://iszene.com/thread-88443.html
Einen Jailbreak scheinst Du wohl nicht zu benötigen? Wie lautet die dritte, vierte und fünfte Stelle deiner Seriennummer?
Zitieren
#10

Seriennnummer ist : xx939xxx

Der Vorgänger hatte wohl einen Jailbreak gemacht, bevor ich das update gemacht hatte.
Zitieren
#11

Du hast einen alten Bootrom. Du könntest also sogar auf die 6.0.1 und einen untethered Jailbreak nutzen Daumen hoch
Zitieren
#12

Ähm....Huh verstehe ich das jetzt richtig??? Ich hätte das update lassen können?
Und hätte dann "nur" einen Jailbreak machen müssen? Hatte irgendwo gelesen es gibt noch kein Jailbreak für iOS 6 ??

Oder verstehe ich Dich jetzt falsch?
Zitieren
#13

Nein. Du musst das iPad-BB (06.15.00) einem Downgrade unterziehen und kannst dann mit einer CFW auf die 6.0.1 gehen. Sofern alles erfolgreich durchgeführt wird, hast Du das BB 05.13.04 installiert und kannst mit ultrasn0w bzw. den fix unlocken. In Zukunft darfst Du nur mit einer CFW arbeiten, da diese kein BB-Update mit sich bringt.
Zitieren
#14

Aha.. ok... ich glaube, ich habs kapiert.
Werde dann heute nach Feierabend mich mal hinsetzen und schauen was ich hinkriege. Melde mich dann wieder.....
Danke erst mal !!
Zitieren
#15

Habe jetzt mit Tinyumbrella die SHSH überprüft.
Es sind drauf: 4.1 (8B117) und 5.1.1 (9B206)
unter Installed Firmware steht 5.1.1.

Soll ich jetzt die 6.01 wählen?
also die erste ?

iPhone 3Gs iOS 6.0.1
http://appldnld.apple.com/iOS6/041-7949....store.ipsw

iPhone 3Gs iOS 6.0
http://appldnld.apple.com/iOS6/Restore/0...store.ipsw

iPhone 3Gs iOS 5.1.1
http://appldnld.apple.com/iOS5.1.1/041-4...store.ipsw
Zitieren
#16

Für den Downgrade wählst Du die 5.1.1 aus, da diese auch installiert ist.
Zitieren
#17

Mist, nach der Anleitung habe ich nun iTunes geöffnet und mit gedrückter Alt Taste (Mac) die Version ausgewählt. Danach gab es die Fehlermeldung : das Iphone kann derzeit nicht wiederhergestellt werden da der ipod-Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte bzw nicht verfügbar ist.

Gleichzeitig hat sich das Tinyumbrella-programm geschlossen.

Was habe ich falsch gemacht?
Zitieren
#18

TU muss dabei geschlossen bleiben.
Zitieren
#19

Er bringt jetzt andere Fehlermeldung. Iphone konte nicht wiederhergestellt werden. Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert.

zu TU: Wenn ich den TSS-Server starte, sollte da irgendwann eine Meldung kommen wenn er fertig ist? Da sieht es nämlich so aus, als wenn es da schon hängt.
Zitieren
#20

Nein, lass TinyUmbrella komplett weg. Einfach ausmachen Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste