Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Update erkennt mein iPhone die Sim Karte nicht mehr !!
#1

Hallo zusammen,

ich hab ein großes Problem.
Wollte ein Update auf mein iPhone 3gs spielen,
seitdem habe ich kein Netz mehr und es erkennt meine Sim Karte nicht mehr.
Wenn ich es an mache soll ich Sprache, Land, Ortungsdienste aktivieren oder deaktivieren und ein WLAN Netzwerk auswählen. Dann steht da "Das Aktivieren ihres Iphone kann bis zu 3 Minuten dauern." Aber es passiert nichts !!??? Ich bin echt am verzweifeln !! Bitte helft mir !!
Zuvor hatte ich einen Jailbreak drauf falls es von Bedeutung ist.

Baseband:
05.16.07-6.4_M3S2

Liebe Grüße
Asmima
Zitieren
#2

Wahrscheinlich hat dein iPhone einen Netlock.
Zitieren
#3

"Netlock" Wink

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#4

vermutlich hattest Du einen Softwareunlock und durch das Updaten ist es dann wieder gelockt. Woher stammt das iPhone denn ? Aus einem Vertrag ?
Zitieren
#5

Hab das iPhone bereits gebraucht gekauft vor ca 1 Jahr. Der Vorbesitzer hatte einen einen Anderen Mobilfunkanbieter und mit meiner Vodafonekarte hat es sofort funktioniert. Er sagte, da wäre kein Simlock drauf aber wie gesagt- der Jailbreak. Ich musste jetzt jedenfalls mal das Update machen um WhatsApp neu installieren zu können und jetzt geht nichts mehr. Ich hoffe dass ihr mehr Ahnung habt als ich (was nicht wirklich schwer ist) und könnt mir da weiterhelfen. Smiley
Zitieren
#6

(06.01.2013, 01:00)montijade schrieb:  "Netlock" Wink

Eigentlich sage ich immer Netlock, habs jetzt korrigiert Biggrin

@asmima
Deutet auf einen Netlock hin, meld dich per PN Zwinkern
Zitieren
#7

Achso, mir ist eingefallen dass er sagte, das iPhone hat er bei Apple selbst gekauft- also kein Vetragshandy.
Zitieren
#8

Verkäufer im Internet erzählen oft Mist, da gibt es so viele Fälle wo welche reingefallen sind.
Zitieren
#9

iPad Baseband draufflashen und danach Downgraden, somit hast du ein Originales Baseband und kannst mit dem Jailbreak einen erneuten Software Unlock via Ultrasnow machen! Zwinkern

Anleitung 1: https://iszene.com/thread-137604.html

Anleitung 2: https://iszene.com/thread-143767.html
Zitieren
#10

Euch ist klar dass ich eine Frau bin die manche dieser Begriffe noch nie gehört hat?? Zwinkern) Ich brauche am besten eine detailierte Anleitung !! Oder am besten noch Jemanden der das alles für mich erledigt !! Aber ich wäre ja schon dankbar wenn sich Jemand etwas Zeit nimmt und mir Schritt für Schritt in Ruhe erklärt Smiley
Zitieren
#11

Da sind die Anleitungen! Dir ist schon klar das ich ein Mann bin? Ich Wasche, ich Koche, ich Bügele und ab und an schau ich sogar Shopping Queen! Zwinkern

Übersicht für das iPhone 3GS mit diversen Links! Smiley

BTW: Oben rechts haben wir die Suchfunktion, da dein Gerät schon älter ist findest du zu allen fragen die Antwort! Oder der gelbe Banner unsere Bibel die sagt dir auch alles was du wissen musst! Zwinkern

MFG
Chris
Zitieren
#12

Das gibt es noch !? Smiley) Sehr gut !!

Oh vielen Dank. Hab die Anleitungen zuvor nicht gesehen. Ich versuche es mal !! Melde mich dann wieder.
Zitieren
#13

Ruf bei Apple an und frag nach dem Provider, auf den es gelockt ist, evtl. kannst Du es auch schon normal freischalten lassen.

Es gab früher bei Apple auch mal Verträge (als es noch keine Netlockfreie gab), daher muss der V. nicht unbedingt falsch geredet haben aber wenn er schon behauptete, das Gerät wäre frei ....
Zitieren
#14

Danke Euch !! Smiley
Zitieren
#15

Hat alles geklappt?
Zitieren
#16

(06.01.2013, 13:31)Mischel schrieb:  Hat alles geklappt?
Würde mich auch brennend interessieren! Smiley
Zitieren
#17

Noch nicht... Ich gebe Euch aber eine Rückmeldung sobald es hoffentlich geklappt hat Smiley
Zitieren
#18

Mein iPhone ist wieder frei - dank Dadiref !! Smiley Mein iPhone hatte wohl einen AT&T Simlock und jetzt ist es wieder frei Smiley Freu mich !! Danke Euch trotzdem für eure guten Ratschläge und Hilfestellungen und ein großes Danke an Dadiref !!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste