Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cookoo Smartwatch ist verfügbar 129,90 Euro
#1

Hallo,

COOKOO Bluetooth 4.0 Smartuhr für iPhone 5, iPhone 4S und das neue iPad

Smart Uhr unterstützt iOS 5 und iOS 6, kostenlose COOKOO App im iTunes AppStore verfügbar

Stylish, robust und preiswert: Die COOKOO Uhr macht das vernetzte Leben einfacher. Sie benachrichtigt dich entsprechend deinen Einstellungen in der kostenlosen COOKOO App, bspw. informiert sie dich über eingehende und verpasste Anrufe, Facebook[Bild: ae.png] Updates und Nachrichten, Termine aus deinem Kalender, niedrigen und kritischen Akkustand deines Smartphones und sogar, wenn du dein Telefon irgendwo liegen lässt.

http://shop.adento.de/cookoo/home


Sieht finde ich sehr interessant aus und das für 129,90 Euro


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Sieht billig aus.
Zitieren
#3

Naja auf Youtube sind paar Videos, da geht es finde ich. Aber 130 Euro sind halt auch kein schlechter Preis. Bluetooth Lizenzen kosten auch ihr Geld.
Zitieren
#4

Wer so eine Uhr unbedingt braucht, den wird dieser Preis nicht abschrecken. Ich denke aber viele Abnehmer wird es nicht geben. Eventuell wird so etwas ja mal Standard in allen Uhren. Aber extra nur dafür würde ich mir keine Uhr kaufen und schon gar nicht mit diesem Design.
Zitieren
#5

Ich habe bisher noch keine Smartwatch gesehen die mir optisch gefallen hat. Auch diese sagt mir garnicht zu.
Zitieren
#6

Ich finde das Design an sich nicht schlecht. Müsste man in Original mal sehen. Aber wirds bestimmt bald bei Apple Resellern geben, da werd ich mir die Uhr mal anschauen Smiley. Ich finde es gerade gut für die Arbeit, weil ich da nicht immer aufs iPhone schauen will / kann wenn es mal vibriert.
Zitieren
#7

Hat sie sich einer schon bestellt ??? Smiley
Zitieren
#8

Ich habe die I'm Watch. Leider nicht das was ich gesucht habe. Die Uhr ist nicht zu Empfehlen. Die Cookoo habe ich mir heute bestellt.
Zitieren
#9

Ich halte den nutzen dieser Uhr für fragwürdig, denn wenn ich eine SMS oder einen Anruf verpasse, dann höre ich es doch entsprechend am Handy selbst, ebenso bei WhatsApp oder fb.
Dann benötige ich doch nicht noch zusätzlich eine Uhr die mich zusätzlich dran erinnert.
Und wenn ich mein Telefon auf lautlos stelle, dann soll auch keine Uhr Töne machen.
Etwas anderes wäre es, wenn ich sehen könnte wer es war und ich außerdem eine Standartantwort senden könnte mit der Uhr, oder ich ebenso solche Antworten bekäme wenn ich mein Tlefon irgendwo liegen lassen würde, aber so ist eine solche "Hilfe" keine Hilfe.
Aber als Gimmik für ältere Kiddys und für schmale Geldbeutel ganz nett.
Zitieren
#10

Sieht cool aus und hat was, die Dicke der Uhr (16,3mm) macht mich jedoch ein wenig stutzig. Welche Farbe nehmt ihr wenn?
Zitieren
#11

(16.01.2013, 06:56)Aramis 40770 schrieb:  Ich habe die I'm Watch. Leider nicht das was ich gesucht habe. Die Uhr ist nicht zu Empfehlen. Die Cookoo habe ich mir heute bestellt.

Beschreibe doch bitte mal warum? Ich dachte, das wäre die einzig sinnvolle Variante. Eine Cokoo, die nur anzeigt, das etwas auf dem Handy passiert, ist doch witzlos, wenn ich nicht interagieren kann.
Zitieren
#12

Warum das ? Du bist z.b , wie bei mir mit einen Patienten im Raum beschäftigt, das iphone ist draußen. Jetzt bekomme ich aber mit wenn jemand anruft oder einen SMS sendet. Oder bei meiner Frau die es gerne auf lautlos in der Tasche hat. So hat man es dann im Griff.

Gruß Mike
Zitieren
#13

Natürlich ist das für den einen oder anderen unsinnig. Aber ich schliesse mich mal meinem Vorredner an. Es gibt auch Firmen die Handys/Smartphones grundsätzlich verbieten wie bei uns. Das ganze kann aber nicht kontrolliert werden bei 7000 Mitarbeitern und somit nimmt es jeder trotzdem mit in die Firma und schaut heimlich drauf. Mit so einer Uhr ist es dann natürlich schon ein Vorteil wenn man eine Nachricht bekommt auf die man gewartet hat.
Zitieren
#14

@Obelix

Klar, gibt es Situationen, Berufe, etc. in denen man "Handyverbot" hat. Aber genau da wäre es doch viel sinnvoller auf seiner Armbanduhr zu sehen 069-12345 ruft an als nur zu sehen, Anruf. Denn Du wirst deinen "Patienten" ja nicht alleine lassen nur um rauszurennen, um zu schauen, wer anruft? Also wirst du Deinen Patienten in Ruhe fertig behandeln um dann in der Pause Dein Smartphone zu nehmen um zu schauen, wer was wie und dazu brauche ich keine Cokoo Uhr.

Über Frauen äussere ich mich nicht, meine bräuchte höchstens ein Nokia 1610 und beschimpft mich immer über der Möglichkeiten von Ihrem Xperia....
Zitieren
#15

Ich habe mir die i'm watch gegönnt...

Was soll ich sagen, eine nette Spielerei und optisch find ich sie wesentlich besser als alle anderen "smartwatches".

Richtig verwenden tu ich sie in der Praxis allerdings nur als Uhr, da ansonsten der Stromverbrauch von iphone und i'm watch unerträglich ist (zumal, wenn man so wie ich erst abends zu einer Steckdose kommt...).

Zum Thema Handyverbot:

Da all die smartwatches per Bluetooth Verbindung zum Smartphone aufnehmen, fällt dieses Argument wohl raus, da eine Bluetooth-Verbindung schliesslich auf einige Meter begrenzt ist.
Zitieren
#16

(16.01.2013, 16:12)Denner schrieb:  
(16.01.2013, 06:56)Aramis 40770 schrieb:  Ich habe die I'm Watch. Leider nicht das was ich gesucht habe. Die Uhr ist nicht zu Empfehlen. Die Cookoo habe ich mir heute bestellt.

Beschreibe doch bitte mal warum? Ich dachte, das wäre die einzig sinnvolle Variante. Eine Cokoo, die nur anzeigt, das etwas auf dem Handy passiert, ist doch witzlos, wenn ich nicht interagieren kann.

In meinem Job muss ich 24 Stunden erreichbar sein. Nun ist es schon des öfteren passiert ich das IPhone in der Hosentasche nicht gehört habe. Ich habe eigentlich nur eine Möglichkeit gesucht Anrufe und SMS nicht zu verpassen. Ich habe Bluetooth Armbänder ausprobiert die alle nicht hielten was sie versprachen. Nach langen überlegen habe ich mich für die I'm Watch in weiß entschieden. Auch wenn dies eine sehr teuere Alternative zu einem Bluetooth Armband ist. Sie hat zwar mehr Funktionen, die eigentlich auch nicht brauche, aber es wäre schon cool gewesen wenn diese auch funktioniert hätten.
1.Obwohl ich einen Büro Job habe, ist nach nur zwei Monaten das Armand der 300.- teuren Uhr nicht mehr weiß sondern teilweise Schwarz. Eine Reinigung ist leider nicht möglich.
2. Die Batterie reicht nicht einmal für einen Tag. Auch ist es nicht möglich die Batterie zu wechseln.
3. Die Bluetooth Verbindung zwischen IPhone und I'm Watch unterbricht ständig. Manchmal mitten im Gespräch.
4. Trotz korrekter Einstellungen erhalte ich häufig keine Benachrichtigung wenn eine neue E- Mail oder SMS eintrifft.
5. Wenn ich Programme auf der Uhr öffnen möchte, vergehen teilweise drei Sekunden bis sich das Programm nach Antippen der App öffnet. Ich möchte also nur die Uhrzeit wissen und betätige die Taste, und es dauert bis zu drei Sekunden bis das Display mir die Uhrzeit anzeigt.
6. Seit dem letzten Update bekomme ich nun auch keine Termine mehr auf der I'm Watch mitgeteilt.
Ich hoffe nun das die Cookoon Uhr so ausgereift ist das die Funktionen die versprochen werden auch wirklich eingehalten werden.
Zitieren
#17

@Tiroler Das mit dem Akku interessiert mich auch. Wie sieht das denn aus? Wie stark verkürzt sich die Laufzeit?
Zitieren
#18

Die genaue Akku Laufzeit der Uhr oder der I'm Watch kann ich dir leider nicht schreiben, da sie noch nicht gemessen habe. Ich lade beide Geräte immer zwischendurch auf. Aber der Akku der I'm Watch hält keine 8 Stunden durch. Am längsten hält die Kombination Samsung Galaxy S3 ( gehört meiner Frau ) und I' m Watch durch. Danach das iPhone 4. Beim iPhone 5 ist der Akku am schnellsten leer. Ich werde Morgen das IPhone 5 und die I'm Watch ohne zwischenzeitliches Aufladen Benutzen. Ich kann euch dann Morgen die genaue Zeit Akku Laufzeit mitteilen.
Zitieren
#19

Da brauchst du dir keine Umstände machen. Smiley

Ich bin davon ausgegangen, dass die mehrere Tage hält. So ist es ja noch unnützer.
Zitieren
#20

Ich glaube die sind schon so angegeben mit 10-12h. Da sind die fast 8h gar nicht so schlecht wie @Aramis 40770 sagt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste