Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple TV verbindet sich nicht mit WLAN
#1

Hi,

kurze Frage an die Netzwerkexperten hier.

Folgendes Setup:

Unitymedia als Anbieter
Apple TV 3rd.Generation
Modem: Cisco EPC3208
WLAN Router: Time Capsule 2GB

Folgendes Problem:

Manchmal verbindet sich das Apple TV nur mit meinem WLAN Netzwerk und hat danach aber keine Internet Verbindung und manchmal sagt es dass es keine Verbindung zum Netzwerk herstellen kann.

Die Time Capsule steht auf "Internet DHCP" und unter Netzwerk auf "Router Modus DHCP und NAT".

Habe das Apple TV schon wiederhergestellt (am MacBook), doch es ändert sich nix.

Alle anderen Geräte im Haushalt haben diese Probleme nicht. Ich vermute einen Hardware Defekt.

Wie seht ihr das?

Vielen Dank und Gruß

Maze
Zitieren
#2

mal testweise per LAN verbunden, ob dann der dhcp greift?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

Stell mal bei der Time Capsule das Netzwerk auf Bridge um, dann gehts (bei mir ist das so).
Zitieren
#4

dauerhaft bringt das aber nichts, da er Unitymedia hat, hinter einem Kabelmodem werden nur 1 (max) 2 öffentliche IP's vergeben, und die Bridge würde es direkt durchleiten und auch kein Zugriff mehr auf die Time Capsule bieten

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#5

Ich würde die timecapsule nochmal "wiederherstellen" und neu einrichten.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Danke erstmal für die Antworten. Ich werde es heute Abend mal mit einem LAN Kabel versuchen und schauen was dann passiert.

@Freshbass

Habe ich auch schon gemacht. Hatte ich vergessen oben mit anzuführen. Danke trotzdem Zwinkern

Gruß Maze
Zitieren
#7

So, kurzes Update:

Mit LAN Kabel klappt alles einwandfrei und sofort.

Aber scheinbar bin ich nicht der einzige.

http:// http://www.maclife.de/panorama/n...uer-aerger

Naja, mal sehen ob bald ein Update kommt.

Schon traurig eigentlich...


Gruß

Maze
Zitieren
#8

Gibt es hier schon was neues? Verzweifel langsam auch mit meinem ATV. Hab gehofft, dass das Update der Extreme von heute was bringt, aber ich hab über Netzwerk immer noch die Verbindungsabbrüche. Und der Kabelsalat kann ja auf Dauer eigentlich keine Lösung sein. Sad

 iPhone 5 in weiß 
Zitieren
#9

Schonmal neu aufgesetzt?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Ja alles schon mehrmals versucht. Ne Zeit lang funktionierte auch alles, dann kam irgendein Update und ATV3 hat wieder gestreikt und verliert ständig die Netzwerkverbindung.

 iPhone 5 in weiß 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste