Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gerücht] Apple ordert weniger iPhone-Displays
#1

[Bild: 58564242882816062122.png]
Wie das Wall Street Journal aus sicherer Quelle erfahren haben will, wurden die Bestellungen für iPhone-Komponenten für das laufende Quartal nach unten korrigiert. So wurde unter anderem die Anzahl der benötigten iPhone-Displays auf die Hälfte gekürzt. Der Ansturm auf das iPhone 5 scheint sich somit etwas gelegt zu haben. Doch die Informanten gehen noch ein Stück weiter und bringen die Reduzierung der Bestellungen mit einer zu niedrigen Nachfrage in Verbindung.

So sei die Nachfrage schwächer als erwartet ausgefallen. Die Kürzung sei den Zulieferern bereits im Dezember mitgeteilt worden. In wie fern dies den Tatsachen entspricht, wird man erst bei der Offenlegung der Verkaufszahlen am 23.01.2013 erfahren.

Das iPhone 5 wurde im September erstmals angeboten und war erst pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in Apples Online Store ohne längere Wartezeiten erhältlich. Der erste Ansturm auf das Smartphone war dort bereits vorbei, so dass eine Erklärung für die Kürzung der Bestellungen auch hier zu suchen ist. Sollte der Verkaufsstart wieder einmal alle Rekorde gebrochen haben, so ist es nicht verwunderlich, dass sich die Nachfrage gegebenenfalls schneller als erwartet verringert.

Als mögliche Erklärungen werden jedoch auch die Umschichtung von Aufträgen und die Bestellung neuer Komponenten für die nächsten Generationen genannt. Sollte dem so sein, würde Apple gegebenenfalls den Produktzyklus wieder verkürzen und das nächste iPhone vielleicht schon Mitte diesen Jahres vorstellen.
Zitieren
#2

Ist doch ganz einfach - iPhone-Hysterie ist vorbei.
Zitieren
#3

sieht man doch an der apple aktie dass der hype vorbei ist..
Zitieren
#4

Naja, wenn nach drei Wochen pfleglicher Nutzung die schwarze Farbe abgeht und Apple dies nicht mehr als Tauschgrund ansieht, würde ich das Produkt auch nicht mehr kaufen.

Hoffentlich trifft das Gerücht zu und Apple arbeitet mal an den Materialtests!
Zitieren
#5

Ich finde, Apple sollte endlich sein Iphonebetriebssystem iOS anderen Entwicklern zugänglich machen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dann die Nachfrage wieder steigen könnte. Ich habe ein gejailbreaktes Phone UND alle Apps aus dem Iphone-/Cydiastore bezahlt und den Entwicklern/Codern des Jailbreaks bis jetzt immer ne gute Spende zukommen lassen, denn ohne, wäre das Iphone für mich langweilig. Sollte es in Zukunft keinen Jailbreak mehr geben, werde ich mich auch nach einem anderen Hersteller umsehen.
Zitieren
#6

Zum Glück wird das gleiche Display nicht auch in den iPod Touchs verbaut und es könnte sich auch aufgrund der gesunkenen Nachfrage an iPods liegen, dass der Auftrag herabgesetzt wurde... wie bitte? Wird doch in den iPods benutzt? Na sowas, komisch wie das überall mal bewusst weggelassen wird.

Und wer sich noch erinnern kann, WSJ waren auch die Genies die Apple einen schlechtn Start in China nachsagen mussten und im Endeffekt wurde dort sogar ein neuer Sales Rekord aufgestellt. Also sollte man nicht alles unbesehen glauben was die Helden da so ablassen.
Zitieren
#7

War doch klar, hab's mir schon gedacht als vor ein paar Wochen die ersten feldtests vom iOS 7 im Netz schwirrten

IPhone 5 = Absturz in Raten
Zitieren
#8

Gibt's beim iPod eigentlich auch Probleme mit der Farbe?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

iPad Mini und iPhone haben auf jeden Fall Probleme. Beim iPod weiß ich es nicht.
Zitieren
#10

Also sollte apple wirklich mal einen Einbruch haben und der Hype vorbei gehen ist es mir eigentlich auch egal!
Ich kaufe mir ja ein Produkt weil ich es haben möchte und gut damit zurechtkomme und nicht weil es ein Statussymbol oder sonst was ist. Soll halt jeder mit seinem Samsung, lg usw. Herumrennen Biggrin
Das iphone hat genau die Software die ich möchte, sehr gute Apps und schaut nebenbei noch gut aus!

So und nun zum Thema.
Is doch klar das die Bestellungen zurückgehen. Mittlerweile wird ja ein Vorrat an fertigen Produkten da sein.
Und der genaue Grund für die Reduzierung ist uns doch eigentlich allen unbekannt oder?
Zitieren
#11

(14.01.2013, 21:50)Basti schrieb:  Also sollte apple wirklich mal einen Einbruch haben und der Hype vorbei gehen ist es mir eigentlich auch egal!
Ich kaufe mir ja ein Produkt weil ich es haben möchte und gut damit zurechtkomme und nicht weil es ein Statussymbol oder sonst was ist. Soll halt jeder mit seinem Samsung, lg usw. Herumrennen Biggrin
Das iphone hat genau die Software die ich möchte, sehr gute Apps und schaut nebenbei noch gut aus!

du sagst es!
Zitieren
#12

mein iPhone 4s war das letzte ApfelPhone.
Seit Steve Jobs nicht mehr ist, wird nur noch gewerkelt und gefuscht.
Wenn das Gerät auf dem Markt ist und doch nicht so ist wie gedacht, wird eben flux ein Neues hinterher geschmissen -siehe iPad 4/5- und nun kommt schneller als erwartet iPhone 5 oder 5s.
Diese Politik kotzt mich an, dazu noch das Gehabe mit aller Macht das System auf biegen und brechen dicht zu halten.
Gut das ich kein Auto von denen habe, die würden mir wahrscheinlich vorschreiben, wer mit mir fährt und wo ich zu tanken habe, abgesehen davon, dass ich meine Routen mitzuteilen habe.
Auch ein Grund, warum ich mir mit Sicherheit kein AppleTV kaufen werde und wenn es noch so schön aussieht. Die werden mir bestimmt meine jetzige Programmvielfalt zurecht stutzen.
Zitieren
#13

Das iPhone 5 kam nicht schneller als erwartet.
Zitieren
#14

(14.01.2013, 21:57)iPhone 5S schrieb:  Das iPhone 5 kam nicht schneller als erwartet.
Hab mich verdaddelt Biggrin
Sollte auch 6 oder 5s heißen
Zitieren
#15

Ich kenne im Bekanntenkreis, mich eingeschlossen, niemanden dem das Design des 5er vom Hocker haut. Mehr als ein "ganz nett" habe ich noch nicht gehört. Ich für meinen Teil konnte mich bis jetzt absolut nicht mit der langen Form anfreunden. Könnte auch als coole Fernbedienung für meinen Fernseher durchgehen.
Mal ganz abgesehen vom altbackenen und langweiligen iOS, und dessen im Vergleich minimalistischen Funktionsumfang.
Zitieren
#16

Tja kein wunder

Jedes iPhone sieht gleich aus, da wird den Leuten ganz schnell langweilig

Noch so ein iPhone und Apple hat versagt
Zitieren
#17

Na du musst es ja wissen wenn apple versagt.
Sicherlich sollte apple mal wieder etwas vorlegen aber wenn nicht haben sie noch lange nicht versagt.
Versagt hat Nokia, denn die haben den Schritt zu den Smartphones verpasst!
Zitieren
#18

(14.01.2013, 22:20)FB07 schrieb:  Noch so ein iPhone und Apple hat versagt

Hat schon..
Zitieren
#19

Das Problem ist einfach die Innovation an iOS und der Hardware.
Hier kam die letzen nicht viel was mich und auch Freunde vom Hocker haut. Unter meinen Freunden / Arbeitskollegen, ist die Anzahl der iPhone Nutzer stark zurück gegangen. Immer mehr Leute gehen zu Android oder Windows Phone.

Features, welche schon lange unter Andoird vorhanden sind, bewierbt Apple als das Killer-Feature des neuen iPhone. Bestes Beispiel ist die Panorama Funktion der Kamera. Das konnte mein Galaxy S2 schon vor über einem Jahr und ohne extra App oder neues Telefon.

Apple soll mehr Geld / Hirn in das Entwickeln von Innovationen stecken statt in Patentklagen gegen die Konkurenz. Dann wirds bei mir vielleicht auch wieder ein iPhone nach dem SGS2 geben.
Zitieren
#20

Stöhnen auf ganz hohen Level

machen wir uns nicht vor, alle die jahre immer noch mehr verkaufte Iphones.
Die Zahlen werden nicht weniger sein als die Jahre davor. Apple wird einiges mehr als sonst produziert haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste