Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HighSpeed Surfen ohne Festznetz oder DSL wird günstiger
#1

[Bild: 23738453289920247202.png]
Nutz ihr euren T-Mobile Vertrag um auch zu Hause schnell in's Netz abzutauchen? DSL nicht verfügbar aber dafür UMTS oder gar LTE? Braucht ihr eigentlich keinen Festnetzanschluss, wollt aber nicht auf das Internet zu Hause verzichten? Bisher war dies für Telekom Kunden relativ schwierig oder mit den sehr kleinen Volumina der Datenflats über die Handy Tarife verbunden. Das soll sich jetzt ändern.


Die Telekom bietet seid gestern die neuen CombiCard Mobile Data S Zuhause bzw. XL Zuhause an.

CombiCard Mobile Data S Zuhause für 14,95 Euro
  • Internet-Flatrate mit voller Kostenkontrolle
  • Highspeed-Surfen mit bis zu 7,2 MBit/s im Download und 1,4 MBit/s im Upload
  • exklusiv für Telekom Kunden mit bestehendem Mobilfunk-Vertrag
  • 10 GB Highspeed-Volumen – Nachkauf via SpeedOn möglich
  • nutzbar im festgelegten Zuhause-Bereich mit bis zu 2 km Radius
  • passend dazu: der web'n'walk Stick Fusion III ab 1 Euro!

CombiCard Mobile Data XL Zuhause für 34,95 Euro
  • Internet-Flatrate mit voller Kostenkontrolle
  • Highspeed-Surfen mit bis zu 100 MBit/s im Download und 10 MBit/s im Upload
  • exklusiv für Telekom Kunden mit bestehendem Mobilfunk-Vertrag
  • 30 GB Highspeed-Volumen – Nachkauf via SpeedOn möglich
  • nutzbar im festgelegten Zuhause-Bereich mit bis zu 2 km Radius
  • passend dazu: der Telekom LTE Speedstick II ab 1 Euro!

Wichtige Infos zu den CombiCards:
Die CombiCards Mobile Data Zuhause sind in allen Tarifen mit einem Mobilfunk-Laufzeitvertrag und einer monatlichen Grundgebühr ab 29,95 Euro buchbar. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Die CombiCards sind ausschließlich zur stationären Nutzung vorgesehen.

Für die Nutzung der CombiCard Mobile Data Zuhause mit mehreren Endgeräten wird der Betrieb einer Speedbox LTE empfohlen. Über die integrierte WLAN-Funktion können mehrere Endgeräte über ein schnurloses Netzwerk betrieben werden. Bei Wegfall des bestehenden Mobilfunk-Laufzeitvertrages wird die CombiCard Mobile Data S Zuhause automatisch im Tarif Mobile Data S eco und die CombiCard Mobile Data XL Zuhause automatisch im Tarif Mobile Data XL eco fortgeführt. Ab Erreichen des Datenvolumens von 10 GB (S)/30 GB (XL) wird die Bandbreite im laufenden Monat auf eine Geschwindigkeit von 384 KBit/s reduziert. Speed On ist möglich.

Ich hoffe ich konnte Euch vielleicht eine Alternative aufzeigen.

Zitieren
#2

Das ist im Vergleich zu Vodafone ein sehr gutes Angebot. Bei uns gibt es leider kein LTE bzw. UMTS von der Telekom.
Zitieren
#3

Naja das Volumen würde mich definitiv sehr stören! Beim DSL gibt es ja auch keins.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Das Volumen ist Standard bei LTE. Das ist ja nichts anderes als Mobilfunk.
Zitieren
#5

Und für die SpeedOn-Option zahle ich dann wieviel? Wäre für meine Eltern sicher interessant, die sind permanent über ihren 10GB.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

SpeedOn kosten je Nutzung 14,95. Hierdurch wird das Volumen wieder auf 0 gesetzt.
Zitieren
#7

Für 4,95€ gibt es weitere 30 GB im XL Tarif?
Zitieren
#8

Sorry! Falscher Tarif! es sind 14,95 €. Dann hast du aber wieder 10GB (S), und 30GB (XL).

Zitat:SpeedOn ist in den Tarifen Call & Surf Mobil und Complete Mobil sowie den Special Tarifen für 4,95 Euro buchbar.
In den Tarifen Mobile Data S-XL sowie CombiCard Mobile Data S-XL beträgt der Preis je Buchung 14,95 Euro.
SpeedOn kann mehrfach im Monat, jedoch immer erst nach Eintritt der Bandbreitenbeschränkung, gebucht werden. Übertragungsgeschwindigkeit und Datenvolumen werden gemäß Ausgangstarif wiederhergestellt. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt am Monatsende.
Zitieren
#9

Uhh, das ist ja nicht wenig. SpeedOn ist in den "Details" auf der Telekom-Seite aber gar nicht aufgeführt?
Was bedeutet denn "Exklusiv für Telekom Kunden mit bestehendem Mobilfunk-Vertrag", davon steht auf der Telekom-Homepage auch nichts?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

SpeedOn findest du über die Suche, den Auszug hab ich zitiert.
https://www.t-mobile.de/suche/1,1840,201...ISO-8859-1

Exklusiv für Telekom Kunden mit bestehendem Mobilfunkvertrag bedeutet, das du einen "Handy" Vertrag der Telekom für monatl. mindestens 29,99 haben musst, um die CombiCard buchen zu können.

Allg. Erklärung:
Eine CombiCard ist eine zusätzlich zu einem bestehenden Tarif buchbare Mobilfunkkarte, bei der es "im Regelfall" keine subventionierte Hardware gibt. Die Tarife der CombiCards enthalten relativ gesehen die gleichen Leistungen wie die "Hauptverträge" sind aber um Einiges günstiger.

In diesem Fall hier ist also die CombiCard Mobile Data S Zuhause bzw. XL Zuhause nur dann buchbar, wenn der Kunde bereits einen Telekom Handy Vertrag mit monatlich mindestens 29,99 Euro Grundpreis hat.
Zitieren
#11

Naja, ist eig. gar nicht so schlecht, auch der Preis von 35€ von 100Mbit/s ist ok.
Aber, die 100Mbit/s wird man sowieso nicht erreichen und die 30GB sind nach paar YouTube Videos in FULL-HD aufgebraucht.

Ich habe selber 150Mbit/s bei einem regionalen Anbieter über Funk (kein Mobilfunk!), aber bei z.B. Regen kommen gleich 20MBit/s weniger an, sehr nervig, obwohl man es nicht wirklich merkt Smiley
Zitieren
#12

rein der interesse halber, welchen ping hat man den so bei lte?

30 gb schaffe ich locker fast alleine durch meine täglichen 6-8 stunden world of tanks *ggg*


aber mal ne andere frage, wann werden die 100mbits bei vdsl freigeschaltet?

:-)
Zitieren
#13

(16.01.2013, 13:06)Freshbass schrieb:  Naja das Volumen würde mich definitiv sehr stören! Beim DSL gibt es ja auch keins.


Das dachte ich Auch!

Mein Provider hat mich gedrosselt bei 2,5terrabyte!

Steht bei den meisten auch im kleingedruckten
Zitieren
#14

2,5tb Biggrin das ist wohl auch ihr gutes recht! Wer lädt denn bitte so viele Daten? Das kann nicht legal sein!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Naja, ich war früher ein wenig "unreifer" was legal und illegal betrifft Zwinkern ,ist einer 100mbits Leitung und einem Premium Download Account aber keine Hürde das zu erreichen, aber die Zeiten hab ich zum Glück hinter mir Smiley
Zitieren
#16

2.5TB müsste jeden reichen Zwinkern

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste