Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Austausch Problem!
#41

Die Bedingungen werden einem mitgesendet wenn man einen solchen Austausch veranlasst:

Zitat:1.3.3 Expressersatz (ERS). Wenn Apple befindet, dass Expressersatz für Ihr
Produkt verfügbar ist und Sie sich für die Beauftragung des Expressersatzes
entscheiden, indem Sie Apple Ihre Kreditkartendaten bereitstellen, liefert
Apple ein Ersatzprodukt an die von Ihnen angegebene Adresse. Sie senden
Ihr ersetztes Produkt dann gemäß den Anweisungen von Apple zurück.
Alle ersetzten Produkte sind innerhalb der Rücksendefrist gemäß der
Geschäftsbedingungen für den Expressersatz zurückzusenden. Wenn Apple
(i) das ersetzte Teil nicht innerhalb der Rücksendefrist zurück erhält oder (ii)
das ersetzte Teil gemäß den Geschäftsbedingungen für den Expressersatz
nicht für die entsprechenden Leistungen zulässig ist, haben Sie den Betrag
zu zahlen, dem Sie bei der Erteilung des Reparaturauftrags zugestimmt
haben.

http://images.apple.com/legal/terms/repa...German.pdf

http://support.apple.com/kb/index?page=s...uct=iphone

=> iPhone 5 Express

Gerät Verspätungsgebühr Ersatzwert
16 GB 225 € 679 €
32 GB 280 € 789 €
64 GB 335 € 899 €


Zitat:Unter welchen Umständen stellt mir Apple den Ersatzwert in Rechnung?

Apple wird Ihnen den Ersatzwert für Ihr iPhone in Rechnung stellen, wenn das iPhone-Originalgerät nicht innerhalb von 10 Tagen nach der Lieferung des Ersatzgeräts an Sie bei Apple eintrifft ODER wenn Apple das iPhone-Originalgerät innerhalb von 10 Tagen nach der Lieferung des Ersatzgeräts an Sie erhält, jedoch die Voraussetzungen für eine Reparaturleistung im Rahmen der beschränkten Garantie, für Ersatz im Rahmen eines AppleCare Protection Plan oder für eine Reparaturleistung außerhalb der Garantie (OOW) nicht gegeben sind.

So kommt zum Beispiel ein defektes iPhone, das infolge von Kontakt mit Wasser oder wasserhaltigen Flüssigkeiten beschädigt wurde, für die Reparatur außerhalb der Garantie (OOW) infrage. Bestimmte Schäden, z. B. in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind davon jedoch ausgenommen.

Wann gibt Apple den Ersatzwert wieder auf meiner Kreditkarte frei?
Der Ersatzwert auf Ihrer Kreditkarte wird automatisch aufgehoben, wenn Ihr iPhone-Originalgerät innerhalb von 10 Tagen nach der Lieferung des Ersatzgeräts an Sie bei Apple eingeht UND wenn Apple feststellt, dass Ihr iPhone-Originalgerät die Voraussetzungen für eine Reparaturleistung im Rahmen der Garantie oder des AppleCare Protection Plan erfüllt.

Muss ich den Wert für den Ersatz bezahlen, wenn das Original-iPhone einige Tage zu spät bei Apple ankommt?
Wenn Apple Ihr iPhone-Originalgerät nach mehr als 10 Tagen, aber innerhalb von 20 Tagen nach der Ersatzlieferung an Sie erhält und wenn das iPhone die Voraussetzungen für eine Reparaturleistung im Rahmen der Garantie oder des AppleCare Protection Plan erfüllt, dann wird Apple Ihnen den Ersatzwert abzüglich einer Verspätungsgebühr zurückerstatten.
#42

Selbst schuld, die Verpackung zum zurück schicken hast du ja scheinbar immernoch gehabt, da muss man sich doch fragen wieso die hier noch steht ?

Ob es dein erstes mal ist spielt keine rolle.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
#43

Nimmt tnt das alte gerät nicht gleich mit wenn ich einen expresstausch mache? Die haben doch alles mit oder? Verstehe das auch nicht das man sowas (ein gerät das über 600 € kostet) vergessen kann. Da kann ich nur eines dazu sagen : selbst schuld

Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
#44

Ohne Worte!

Ich glaub die Geschichte mit dem ehrlichen und zuverlässigen 5x Tauschkunden nicht wirklich! Tut mir leid Zwinkern

Und wie heißt es immer : Dummheit wird bestraft! In deinem Fall halt mit viel Geld

Lern aus deinen Fehlern und ... Apple nicht an, denn du würdest als Unternehmer nicht anders handeln wenn dich ein Kunde so verarscht... Sorry wenn dich ein Kunde einfach so mal vergisst Zwinkern

Mach dir mal Gedanken drüber wie du reagieren würdest
#45

Es gibt nur eine Möglichkeit. Wie schon geschrieben wurde, lass dir das Teil komplett wieder zu schicken.
Die 400,-e würde ich nicht akzeptieren.

Es ist doch eigentlich ganz einfach. Du bekommst es zurück, hast darauf noch Garantie lässt es dann tauschen (da defekt) und wenn du ein korrektes Gerät hast, rein in Kleinanzeigen oder Bucht.
#46

Ruf an, schildere dein Problem, wenn der Mitarbeiter immer noch nein sagt lässt du dich zu seinem Vorgesetzten verbinden. Dann eine Entschuldigung, dass das alles nicht geklappt hat und eine höfliche Bitte, dass das alles geregelt wird.
#47

So bin wieder da.
Erstmal danke an alle die sich Mühe geben und hilfreiche Beträge posten -> + Smiley

Ich habe das Gerät doch sofort in die Verpackung gegeben und hatte es dann in ein Fach getan, vergaß aber TnT zu informieren, deswegen fiel es mir nicht auf das ich noch ein 2. iPhone zuhause liegen hatte.

@Tina: es interessiert mich überhaupt nicht was du glaubst und was nicht, das steht hier keinesfalls zur Debatte. Ich habe bereits erwähnt das hier keiner blöd reinschreiben muss, das hilft mir 0 weiter. Kannst du dir also in Zukunft sparen!

Ich werde am Montag nochmals dort anrufen und sie fragen ob sie mir das iPhone zurück schicken.
Ich befürchte jedoch, dass sie das wohl nicht machen werden. "Defekt" ist es ja nicht wirklich, nur der Power Button funktioniert nicht richtig.
#48

Deswegen schreib ich trotzdem was ich denke ... Getroffene Hunde bellen Zwinkern

Trotz allem... Würdest du anders reagieren als Unternehmer? Nein
#49

Ich würde mich auch immer weiter nach oben durchstellen lassen.

Klar, er ist Schuld, aber wegen einem kleinen Fehler gleich eine so drastische Strafe?... Das würde ich vlt. Von einem Unternehmen wie Ryanair erwarten, aber nicht von Apple.

Mir ist es selbst schon passiert das ich vergessen habe mein iphone zurück zu schicken, hab es dann nach 16 Tagen zurück geschickt. Gab zum Glück keine Strafe.
#50

Tina, ich würde auch so als Unternehmer reagieren aber dafür doch keine 300€ nehmen.. HALLO?
Apple hat das iPhone doch zurückbekommen und wegen 2 Tagen passiert nichts, finde ich. Einfach nur lächerlich und peinlich!
Bis 50€ wären ja in Ordnung gewesen.

Er sollte auf jeden Fall nochmal anrufen und vielleicht hat er ja Glück. Einfach nach einem Manager fragen!
#51

Seh ich anders... Selbst würde ich wohl genauso kotzen wenn mir es passiert wäre!

Aber das sind nun mal die Regeln und deshalb ist Apple definitiv im Recht... Vielleicht erreicht er mit Freundlichkeit und Geduld doch noch was!
#52

Also meine ganzen expressaustausche liefen immer über UPS, nur die Wandlung lief über TNT und da wird das iPhone erst abgeholt und dann bekommt man ein neues, auch mit AppleCare. Deshalb ist diese Geschichte hier für mich von Anfang an unglaubwürdig. Und wenn man die Fristen verpasst, selbst Schuld.
#53

Das ist unterschiedlich, bei meinen Expressaustäuschen wurde meinst beides mit UPS gemacht.

Hatte es aber auch schon das mein iphone mit TNT kommen sollte, konnte es auch bis zur Zustellung tracken, aber es wurde mit UPS geliefert.
Wäre interessant in wie fern die zusammen arbeiten...
#54

(19.01.2013, 02:20)hansa626 schrieb:  Also meine ganzen expressaustausche liefen immer über UPS, nur die Wandlung lief über TNT und da wird das iPhone erst abgeholt und dann bekommt man ein neues, auch mit AppleCare. Deshalb ist diese Geschichte hier für mich von Anfang an unglaubwürdig. Und wenn man die Fristen verpasst, selbst Schuld.

RoflRoflRofl

Meine Güte, was glaubst du eigentlich?
Was willst du eigentlich mit solchen Posts erreichen?
Beiträge sammeln kannst du bitte wo anders, danke!
Natürlich, deine Austausche fanden mit UPS statt, deswegen bin ich ein Lügner, du hast mich ertappt! Smiley
Gratuliere Sherlock Holmes. Zwinkern
Tut mir ausgesprochen leid das ich Österreicher bin und meine Austausche via TnT ablaufen, willst du denn auch noch die Verpackung als Beweis sehen? Smiley

Naja zum Glück gibts hier auch noch Menschen mit Verstand.
#55

@ibrakadabra Ich habe Dich gestern schon verwarnt wegen Deiner Ausdrucksweise. Gewöhn Dir hier bitte einen anderen Tonfall an.

Und da dein Problem "gelöst" ist, schließe ich an der Stelle. Wenn Du dem Thema dann nach erfolgreichem Widerspruch noch etwas hinzufügen möchtest, kannst Du Dich gern per PM bei mir melden.
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste