Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lieder aus iTunes Match als Mp3 Downloaden
#1

Hi!
Ich nutze iTunes Match auf meinem Macbook. Auf Grund von chronischem Speichermangel hab ich ne 64GB Karte im Slot und darauf meine Bibliothek gespeichert. Jetzt hab ich mal getestet, ob ich net einfach die SD Karte im Radio meines Autos betreiben kann. Das ginge - wenn das Format stimmen würde.

Jetzt die Überlegung - kann ich meine Playlisten nicht einfach als MP3s downloaden?
Zitieren
#2

Umwandeln kommt für Dich nicht in Frage? Geht ja in einem Rutsch.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

hm. wäre in sofern problematisch, als dass ich ja die Musik auf der SD Karte im Mac als Bibliothek nutze. Setz ich mich ins Auto, dann zieh ich die SD Karte raus, steck sie ins Radio und habe da die neueste Bibliothek. Aus dem Auto wieder raus - SD Karte in das Macbook rein - weiter gehts.

So die Theorie.

Wenn ich umwandle, dann kann ich ja die SD Karte nicht mehr als Bib am Mac nutzen. Das würde bedeuten, dass ich die SD Karte immer manuell auf dem aktuellen Stand halten muss. Das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.
Zitieren
#4

Probier doch einfach mal ein paar Lieder auf der SD-Karte in MP3 zu konvertieren und auf dem MacBook abzuspielen, ob es funktioniert.

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#5

Zerstöre ich damit nicht die Bibliothek? Dachte, dass iTunes das dann nicht mehr findet... Kann ja nicht für alle Lieder manuell den Pfad angeben.

Außerdem: auf die Art muss ich jedes neu aus iTM geladene Lied konvertieren. Gibt's kein Programm das das automatisch macht - oder ne Einstellung in iT?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste