Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gerücht] Apple arbeitet an 4,8 Zoll großem "iPhone Math"
#61

zumindest hat Denner recht... andere Hersteller bieten inzwischen mehr pixel per inch...
440 und mehr. das liegt weit über Apples Retina.
Zitieren
#62

Aber ich muss gestehen, wenn ich das Retina neben das neueste mit Amoled lege, ist das Retina ungeschlagen vorne. Es kommt nicht immer auf die Zahlen an.
Zitieren
#63

stimmt, auf die ppi kommt es nicht an - allerdings finde ich, dass die amoled displays grundsätzlich ein schöneres bild machen, als die retina von apple.

ich hab das s3 ausgibig getestet... und

- es passt in die tasche
- es lässt sich gut bedienen. zwar muss man die 2te hand zur hilfe nehmen, allerdings ist das finde ich doch gar kein problem? also das ist zwar ein grund aus der werbung und viele plappern das nach , aber so wirklich stören tut es nicht. (auf ne sms antworten zB finde ich auch beim s3 kein problem mit einer hand... das geht schon Zwinkern )


-- ich habe dennoch ein iphone5 und kein s3 da ich das android nicht wirklich gut finde. das könnte aber auch daran liegen, dass ich bisher immer nur apple handys hatte und mich somit ziemlich daran gewöhnt habe
Zitieren
#64

Niemals. Viel zu riesig. Ich mag das iPhone 5 von der Größe her.
Zitieren
#65

Zu iPhone Math ist mir spontan der Begriff "Taschenrechner" eingefallen.

Dafür wäre doch ein 4,8 Zoll Bildschirm optimal.

Ein Grafischer Taschenrechner der Funktionsgraphen zeichnen kann und mit der Kamera die Tafel oder andere Vorlagen einfängt und per OCR verarbeitet.

Kann man sich als Schüler eine schönere Spielerei vorstellen?!

Ein iPad wäre dafür zu groß ein iPhone vllt zu klein bzw. im Unterricht unerwünscht.
Zitieren
#66

jepp ein 4" wäre unerwünscht - bei einem 5" würden die lehrer natürlich sofort applaudieren Zwinkern
Zitieren
#67

Wer sich mit Apples Philosophie auskennt weiß, dass dieses Jahr zu 99,9 % kein iPhone mit größerem Display kommt. Sie werden wahrscheinlich das iPhone 4 aus dem Sortiment droppen, auch wenn man das nicht zu 100% sagen kann.
2 iPhones werden sie auf keinen Fall herausbringen.
Ich spekuliere auf ein 5S welches:
-Bessere Kamera hat (around 12-13 MP)
-NFC maybe
-Kein Scuffgate
-Besserer Empfang
-In Cell Touch Panel
-stärkerer Akku
-A7 Chipset natürlich
-Neue Farben unwahrscheinlich aber nicht unmöglich
-One more Thing

Und ein Update des Mac Pros würde ich mir wünschen.
Lg
Zitieren
#68

Sofort....
Zitieren
#69

Würde Apple ein 4,8" IPhone herausbringen, würde die Leute, die hier noch "Nein" schreien, die Ersten sein, die es kaufen.

Viele schauen hier nur durch die Apple-Brille und verteidigen auf Biegen und Brechen das derzeitige IPhone-Design, um ja keine Zugeständnisse zur Konkurrenz machen zu müssen.

Ein Galaxy kann man auch problemlos mit einer Hand bedienen, gar kein Problem. Selbst Menschen mit kleinen Händen gelingt es. Ausser man will es sich nicht zugestehen.

Ein grösseres IPhone wäre zu begrüssen und eine gewisse Käuferschicht ansprechen.

Wichtig ist auch, dass iOS 7 innovativer wird, z.B. endlich mit Widgets.
Zitieren
#70

@Kauli Die Konkurrenz ist mir da eigentlich egal. Warum hier immer von Zugeständnissen gesprochen wird. Wer ein Samsung nutzt, von mir auch die Telefonzelle Note 2, der wird sich damit schon auseinandergesetzt haben.

Fraglich ist doch hier nur, ob Apple diesen Schritt erneut geht und Apps erneut angepasst werden müssen. Gegen eine fünfte Spalte Icons hätte ich so spontan keine Einwände, aber von der Höhe her ist jetzt bei 4" meine Schmerzgrenze der Einhand-Bedienung erreicht ....
Zitieren
#71

Ich bin auch eher Apple-Kritiker, aber ein größeres Display würd ich mir nicht wünschen. Ich merke, wenn ich zb ein S3 länger mit einer Hand bediene, schmerzt mir doch schon sehr der Daumen. Beim 5er ist das nicht so.

Macht das 5er flacher, verzichtet auf diese komische Schicht am Rahmen und auf den Homebutton und es wäre das perfekte Handy. Aber bitte lasst die Displaygröße wie sie ist.
Zitieren
#72

(22.01.2013, 22:51)Nahenil schrieb:  Wer sich mit Apples Philosophie auskennt weiß, dass dieses Jahr zu 99,9 % kein iPhone mit größerem Display

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Das hat Apple erkannt!
Zitieren
#73

muss es denn entweder oder geben?
es gibt macbooks, iMac, Retinamacbooks... ipads, ipad minis...

ich würde ein größeres Display bevorzugen, kann aber auch nachvollziehen warum einige es nicht wollen...

klar bedeutet das für die Entwickler ordentlich Arbeit, wenn es auf einmal drei iphone Auflösungen gibt, aber eine fragmentierung (die ja gerne als Gegenargument kommt) wäre wohl auch bei 5 unterschiedlichen Modellen nich gegeben.
Apple muss eh über kurz oder lang die Auflösung seines Retina-Displays erhöhen, um Anschluss zu halten...

Apple könnte auch zwei oder drei unterschiedliche displaygrössen nebenher laufen lassen. wenn das SDK stimmt wäre ein nebeneinander ebenso unkompliziert wie das nebeneinander von Retina (iP 4 und 4s), "langretina" (ip5) und nicht Retina (Classic bis 3GS).
es wird Entwickler geben, die alle Auflösungen bedienen und einige werden es eben nicht... aber dafür gibt's ja ne app-Beschreibung. das war bisher ja auch der fall...
und auch bei unterschiedlich großen Displays wäre eine Skalierung der "kleinen" Apps auf größere Bildschirme recht unproblematisch. es ist halt nur ein anderes skalierungsverhältnis ...
fragmentierung hängt ja auch nicht nur vom Display ab, sondern auch von der restlichen Hardware (wie z.b. dem Prozessor)... also ist es eh Quatsch, fragmentierung ausschließen zu wollen, es sein denn wir bleiben die nächsten Jahre beim A6.
wenn Apple den Entwicklern eine gute Basis gibt, dann könnte man 20 unterschiedliche displaygrössen problemlos nebenher fahren...
wie gesagt: beim Mac sieht man, wie problemlos diverseste Auflösungen und Größen problemlos nebenher existieren können... taucht aber beim iphone die Idee von unterschiedlichen Größen auf, dann geht das Geschrei los.
die Befürchtung es könnte wie bei android zu darstellungsproblemen kommen ist allerdings nicht berechtigt.
Zitieren
#74

Naja ob das mit "Zeit gehen" ist frag ich mich. Jeder Hersteller macht den Hype mit, aber Apple hat mit dem kleineren Display auch jetzt sehr großen Erfolg. Und sehr viele, auch ich, schätzen das kleinere Display und das wird auch so bleiben. Ich hoffe, dass sie nicht auf größere Displays setzen. Wenn man die Werbung sieht, merkt man, dass sie Stolz auf die Einhandbedienung sind. Warum dann ein Tablet als Handy ? Das wird nicht kommen.. da bin ich mir sicher. Sowas wird es erst geben, wenn zb biegsame Displays den Markt beherrschen. Dadurch sind viel mehr Möglichkeiten vorhanden.
Zitieren
#75

die einhandbedinung ist doch eh nur "Werbung"... wer hält den sein Telefon wie in den Apple-Spots? hier ist die Bedienung zwar mit dem Daumen möglich, aber ergonomisch ist das nicht... überprüft doch mal selbst, wie ihr euer Telefon haltet... ich habe noch nie jemanden auf der Straße gesehen, der Apples "affengriff" nutzt...
anbei mal zwei Bilder: 1. Apples handhaltung in der Werbung... 2. der griff den wohl die meisten nutzen.
und mit 2. ist für "nicht-basketballer" auch nicht der komplette Screen zu erreichen.
1: http://cdn.redmondpie.com/wp-content/upl...ne5ads.png
2: http://cdn.slashgear.com/wp-content/uplo..._sg_31.jpg

hier nochmal ein schönes Bild, auf dem man sieht, dass der Daumen bei normaler "tipphaltung" nicht in die obere Ecke kommen würde:
http://www.2dayblog.com/images/2012/sept...5-hand.jpg


also ist Apples vielbeworbene einhandbedienung eh nicht mehr als ein geschickter werbetrick... die Suggestion funktioniert aber.
bei nem S3 sieht die handhaltung übrigens kaum anders aus...
Zitieren
#76

Du siehst es ja an den antworten Hier im Forum. Es gibt die die das kleine Display holen es gibt die die das mittlere toll finden und es gibt die die sich ein großes Display wünschen.

Daraus schließe ich das es viele iPhone Nutzer gibt die ihr Handy mit einem Kompromiss gekauft haben.

Und daraus schließe ich das es Nutzer gibt, die kein iPhone gekauft haben weil Apple kein Modell anbietet, das die richtige Größe besitzt..


Ich verstehe nicht, warum sich hier einige mit Händen und Füßen dagegen wehren wollen, dass Apple mal Schwung in den eigenen Laden bekommt.

Wenn es das nächste iPhone in drei Varianten gibt, kann sich doch jeder das aussuchen was ihm am besten gefällt. Also wo ist das Problem?
Zitieren
#77

mal OT: kann mir mal jemand verraten warum Apple es bis heute nicht geschafft hat natives landscape auch im homescreen zu integrieren??? das gehört zu den Dingen, die jegliche Bedienung für mich erschweren... ich kann im landscape navigieren, Emails schreiben, SMS tippen... aber vernünftig im homescreen navigieren oder die MT-Bar aufrufen, das geht nicht... (Sorry, ist mir gerade mal wieder aufgefallen... sitze in der Bahn... surfe und Emails nebenbei und ärgere mich Zwinkern )
Zitieren
#78

Also ich habe das 4S. Den Umstieg auf das 5er habe ich mir erspart, da es mir die Aufzahlung persönlich nicht wert war.

Die Größe vom iPhone 5 finde ich eigentlich sehr gut. Ich werde mir heuer aus das neue iPhone holen.
Hätte es die gleiche Größe wie das 5er hätte ich kein Problem damit. Wäre es größer könnte ich damit leben. Das müsste man sich dann anschauen wenn es soweit ist. Wichtig ist mir schon, dass das Design gut ist. Kommen mehrere Varianten?? Umso besser dann kann man wählen was einem gefällt.

Fakt ist, dass ich mir wohl sicher das neue iPhone zulegen werde, egal ob es jetzt gleich bleibt oder nicht. Sollte es beide Varianten geben, hab ich freie Wahl. Im Notfall kann man dann ja immer noch das 5er holen Zwinkern
Ich bin jedenfalls schon gespannt.

"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Zitieren
#79

Interessant wie hier schon ne Diskussion entsteht obwohl es kaum einen relevanten Hinweis gibt. Wie gehen hier dann manche Leute ab wenn Apple tatsächlich mal was ändern sollte Smiley.

Apple wird sehr sehr sicher das Display bei der nächsten Generation nicht verändern. Allerdings wird genau so sicher früher oder später eine Änderung kommen. Ob mit einem Modell oder Variationen. Ich persönlich bin auch kein Fan von großen Displays, aber wenn man sich den Markt ansieht scheint es genügend Kunden zu geben, die es mögen.

Und wir werden ja sehen ob, die die hier noch den Absprung vom iPhone andeuten, dies auch wirklich tun Smiley. Apple wird sich da schon was einfallen lassen um einen Kaufentscheidenden Vorteil für ein grösseres Display zu suggerieren. Übrigens denke ich, das wenn eine Displayänderung irgendwann erfolgt, wird dies irgendwo ein Kompromiss sein, d.h. zwischen iPhone 5 und S3.
Zitieren
#80

(23.01.2013, 10:45)Denner schrieb:  Wenn es das nächste iPhone in drei Varianten gibt, kann sich doch jeder das aussuchen was ihm am besten gefällt. Also wo ist das Problem?

Das Problem sehe ich auf der Entwicklerseite. Die müssten dann die Apps für 3 verschiedene Auflösungen anpassen......

Da würde ich als Entwickler auch .....[Bild: h040.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste