Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gerücht] Apple arbeitet an 4,8 Zoll großem "iPhone Math"
#1

[Bild: 0ywjrah2gqv8eibbv0w3.png]
Ein neuer Tag, ein neues Gerücht. Dieses Mal jedoch etwas seltsam: Die China Times behauptet, dass Apple ein 4,8 Zoll großes Mobiltelefon mit dem Namen „iPhone Math" auf den Markt bringen wird. Dieser komische Name ist auf der chinesischsprachigen Nachrichtenseite auf Englisch geschrieben, was einen Übersetzungsfehler unwahrscheinlich erscheinen lässt. Das "iPhone Math" soll angeblich im Juni zur gleichen Zeit wie das neue, überarbeitete iPhone 5 herauskommen, billiger sein und über eine 8-Megapixel-Kamera verfügen. Das überarbeitete iPhone 5 soll hingegen mit einem 12-Megapixel-Sensor ausgestattet werden.

Würdet Ihr Euch ein 4,8 Zoll iPhone zulegen?

via
Zitieren
#2

Definitiv "Nein"
Zitieren
#3

4,8 zoll ist mir persönlich zu gross.....
Zitieren
#4

Macnotes hat es in meinen Augen gut auf den Punkt gebracht:

Zitat:Apple hat in der Vergangenheit nur selten das Display-Format seines iPhones verändert, zuletzt allerdings erst mit der Einführung des iPhone 5 im letzten Jahr. Um es iOS-Entwicklern möglichst einfach zu machen, konnten bisherige Apps zentriert auf dem neuen Display weitergenutzt werden, auch weil Apples das iPhone 5 nur höher aber nicht breiter machte. Nun stellt sich, wie Mark Gurman (9to5Mac) richtigerweise argumentiert, die Frage, ob Apple seinen Entwicklern zumuten möchte, eine neue Auflösung für die eigenen Apps anfertigen zu müssen, vor allem in einem recht kurzen Zeitraum. Sollte das iPhone Math im Juni veröffentlicht werden, bliebe den iOS-Devs nicht einmal mehr ein halbes Jahr Zeit.
Apple müsste ferner dafür Sorge tragen, dass das neue Display trotz einer anderen Bauform eine Retina-Auflösung bietet.
Ein weiteres Argument gegen eine breiteres Display ist die Tatsache, dass Apple immer schon “stolz” die Einhand-Bedienung des iPhone anmerkte. Würde man das Display breiter machen, hätte man dieses “Feature” verloren.

Merkwürdig ist ebenfalls, dass Apple zwischen Juni und Dezember erneut die Hardware austauschen würde, wenn die Berichte zutreffen sollten.

Ich finde es mehr als unglaubwürdig, dass Apple auf eine weitere Displaygröße abzielt und vom Namen mal ganz abgesehen, glaube ich nicht, dass wir soewtas beim 5S / 6 zu erwarten haben.
Zitieren
#5

Nein das wäre mir zu groß.
Zitieren
#6

Da würde ich lieber das überarbeitetet iPhone mit der 12 MP Kamera nehmen.
Zitieren
#7

@Olli Zumal Apple ja immer wieder betont, dass 4" die perfekte Größe für einen iPhone-Bildschirm ist. Da werden sie wohl kaum auf ein anderes Format setzen - und damit zusätzlich die Entwickler verprellen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Das wird Apple nicht machen. War ja schon ein "Schatten springen" beim 5er mit dem größeren Display.
Zitieren
#9

Edit: Erledigt!
Zitieren
#10

@Falko Na ja, das mit dem Entwickler verprellen, haben Sie ja drauf Lol irgendwann hab ich dann ein "iPad mini 4" in der Hand zum telefonieren Wacko

Ich glaube da verhält es sich wie mit den Gerüchten um ein iPhone mini, welches alljährlich die Runde macht, heiße Luft, wenn man sonst nichts zu berichten hat.

@Schulle Ja ich glaube er meint 4" Biggrin
Zitieren
#11

Das "Math" soll teurer sein glaube ich. Daneben ist noch von einem billigeren Standard-Iphone die Rede, bei dem u. a. weniger Metall und mehr Kunststoff verwendet werden soll am Gehäuse.

Zur Frage: 3-4 mm an der Gehäusebreite würde ich persönlich noch verkraften.

Über diese Größe hinaus stellt Samsung die technisch wesentlich ausgereifteren Modelle zur Verfügung, die ich aber mangels H[/align]andlichkeit ablehne

das blackberry z10 ist der eigentliche überflieger und mein favorit
Zitieren
#12

Ich würds aus Interesse kaufen! Wie ich alles neue "haben muss"! ;-)
Zitieren
#13

Ne ist ja fast wie das S3 und das ist mir zu groß. Ich will mein Smartphone schon noch mit einer Hand bedienen können und nicht wie ein Tablet halten müssen.
Zitieren
#14

das blackberry z10 ist bei mir ganz oben auf der wunschliste. genau das bischen größer, das noch handlich ist und mit einer benutzeroberfläche vom feinsten.
Zitieren
#15

Hab ich doch schon wieder 5" geschrieben?! :Lol:

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Unterbewusst möchtest du wohl ein 5"er haben Zwinkern
Zitieren
#17

Ich glaube nicht das an dem Gerücht was dran ist, und holen würde ich es mir auch nicht.
Das Display wäre definitv zu gross. Ich werde dem "normalen" iPhone die Treue halten Zwinkern
Zitieren
#18

Also des währe mir zu groß, hab ab und an das iPhone 5 in der Hand, abgesehen davon das ich das Springboard in dem Langgezogenem Design nicht so toll finde is das Display in den jeweiligen Anwendungen optimal!
Zitieren
#19

Ist noch nicht all zu lange her, dass dieser Spot lief:
http://www.youtube.com/watch?v=YcresMh99rQ

Da Entwicklungen und Prototyen immer ihrer Zeit voraus sind, hätte Apples Marketing Abteilung diesen Spot mit Sicherheit nicht gebracht, wenn in absehbarer Zeit noch größere Displays geplant sind.
Zitieren
#20

Apple verliert mehr und mehr an Glanz. Ich werde mir vielleicht kein iPhone mehr kaufen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste