Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wieviel bezahlt ihr für euren Mobilfunkvertrag

@Handynaut
Ist super mit 50MBit, allerdings mit Datenautomatik, die sich nicht abbestellen lässt. Bei dem Angebot von mir ist zwar nur 21,1MBit vorhanden, dafür kann die Datenautomatik abgeschaltet werden.
Zitieren

@Handynaut das hat bandit doch schon "beschrieben"
Zitieren

@bandit1976 Die Datenautomatik kann man sich im o2 Forum ausschalten lassen. Ich verstehe zwar nicht, warum man das will, aber jedem das seine.
Zitieren

@Denner falsch, bei der 50MBit Leitung geht es eben nicht.
Wieso man so etwas haben möchte? Ganz einfach, falls mir mein Datenvolumen mal nicht reichen sollte, so muss ich nicht für teures Geld die paar MB nachbuchen.
Zitieren

@bandit1976
Man weiß doch aber auch wie der aktuelle Verbrauch aussieht und kann sich demnach darauf einstellen. Konnte das auch noch nie nachvollziehen warum diese Option so verteufelt wird.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

Weil es mbMn Geldabzocke ist. Ich möchte für mich selbst entscheiden, ob und wann ich ein Paket dazu buche, wie es beispielsweise die Telekom anbietet.
Klar, man sieht es evtl. in der App mit dem Verbrauch, wo es aber auch nicht 1zu1 stimmt.
Zitieren

Ist für mich auch die größte Abzocke die es gibt.
Zitieren

Irgendwie muss so ein Billigheimer ja an sein Geld kommen...
Zitieren

@bandit1976
Was bleibt dir als Alterntive wenn du unterwegs bist, dein Datenvolumen aber aufgebraucht ist? Du bleibst offline, da mobiles Internet über GPRS unmöglich ist oder du buchst das Volumen auf. Ist es dann günstiger wenn du manuell zubuchst anstatt die bequemere Automatik zu nutzen? Biggrin Wie gesagt, absolut nicht nachvollziehbar für mich.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

War es nicht sogar so (ich glaube bei BASE) das nach 3-maliger Nutzung/Buchung der Datenautomatik man automatisch in den nächsthöheren Tarif gebucht wird?
Zitieren

@bandit1976 Bis jetzt hat die noch jeder deaktiviert bekommen.
Zitieren

Jo hier steht es auch.. Ob es noch so gemacht wird, weiß ich nicht, aber das ist Abzocke! Ich möchte nicht etwas kündigen oder deaktivieren (was ich nicht abgeschloßen habe), sonder ich möchte etwas abschließen um es hinterher wieder zu kündigen:

Kosten der Datenautomatik bei BASE: Nehmen wir als Beispiel den Tarif „smart“, der 200 MB Datenvolumen bietet. Wer in einer Abrechnungs-periode (Monat) mehr verbraucht, also die 200 MB Marke überschreitet, bekommt eine SMS mit dem Wortlaut: „Lieber Kunde. Sie haben Ihr Volumenlimit erreicht und Ihnen wurden die ersten 100 MB für 2 Euro bereit gestellt.“ Wird dieses Zusatzkontingent ebenfalls aufgebraucht hat (100 MB ist nicht sehr viel), so folgt eine zweite und dritte Datenauto-Buchung - bedeutet also, bis zu 6 Euro Extrakosten im Monat. Richtig ungemütlich wird es aber, wenn 3 Monate hintereinander alle drei Volumenpakete ausgeschöpft wurden. Dann nämlich bucht BASE Sie automatisch in die nächst höhere Internet-Tarifklasse, mit Mehrkosten von 5 € monatlich. Und zwar mindestens bis zum Ende der Vertragslaufzeit! Die Rückstufung in die alte Datenoption, bzw. das Widersprechen, kann bis zu 14 Tage nach Erhalt der Umstellungsinformation erfolgen

Quelle: http://www.lte-anbieter.info/ratgeber/da...omatik.php
Zitieren

Ich verstehe es auch nicht. Ich hatte bis vor kurzem einen altvertrag mit 300 MB und könnte noch nicht mal manuell nachsuchen. Wenn dann noch genug Monat übrig war, war das ein Graus.

Und wenn ich wirklich die 1,99 nicht ausgeben will, stelle ich auf 2G um, das ist das gleiche wie gedrosselt zu sein.
Zitieren

@eXiNFeRiS Ich mache da einen großen Unterschied für mich. Dass es auf das selbe Ergebnis kommt, wenn ich oder die Automatik nachbuche, ist schon klar aber ICH möchte entscheiden, ob und wann ich Volumen nachbuche. Ich brauche da keinen Anbieter, der mir vorgibt: "Hey, jetzt ist dein Volumen zu Ende, übermorgen wird wieder normal zugebucht."
Zitieren

@Denner Darum geht es nicht. Es geht darum, dass der Anbieter einfach entscheidet was ich möchte - (fast wie bei Apple :gruebel)...

Ich möchte nicht etwas kündigen oder deaktivieren, was ich nicht vorhatte abzuschließen - ich möchte aus freien Stücken entscheiden, was ich habe möchte
Zitieren

Für mich ist das sehr wohl nachvollziehbar. Mein Kollege hat seinem Sohn ein Handy gegeben mit der Prämisse: schalte nie "mobile Daten" ein und benutze immer das WLAN zuhause. Als das WLAN nicht ging, hat der dann doch das Mobile Netz eingeschaltet und vergessen auszumachen. Damit hat er dann munter Videos auf youTube geschaut und für eine ordentliche Rechnung gesorgt.

Mit Datenautomatik, unendliche Kosten
Ohne Datenautomatik überschaubare kosten, weil das Videogucken mit GRPS keinen Spaß macht.
Zitieren

@KycoZ Du hast es aber mit den AGB abgeschlossen.
Zitieren

@access Jetzt kommt ein Vortrag darüber wie der Umgang von Kindern mit solchen Geräten sein muss.. Wetten?! Biggrin
Zitieren

@Denner Informiere dich doch einfach bitte, bevor du es hier behauptest. Bei der 50MBit-Leitung ist es NICHT möglich die Automatik abzustellen. Bei der 21,1 MBit geht es ohne Probleme.
@KycoZ Bei Winsim wird dann gedrosselt.
Zitieren

@Denner Nein! Die AGB wurden im NACHHINEIN geändert und man hätte durch eine Sonderkündigung reagieren müssen..

Mein alter Vertrag bestand nämlich schon, als BASE diese Option einführte und hatte noch eine Restlaufzeit von 18 Monaten. Ich habe nachgeschaut. Im Vertrag stand nichts von Datenautomatik - diese "Technik" kam erst später! (also als mein Vertrag schon lange existierte - also ein Mehraufwand meinerseits)

@bandit1976 Was auch vernünftig ist

Zum Glück habe ich mit diesen Buden nichts mehr am Kopf.. Seitdem ich weiß, wie Telefonica das mit dem ServiceCentern handhabt sowieso nicht mehr!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste