Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit Ortung über "Mein iPhone suchen"
#1

Hallo!

Ich habe nun seit einer Woche das iPhone 5 und bin soweit sehr zufrieden.

An einer Sache hakt es aber noch.

Ich arbeite in einem Betrieb täglich in bis zu 6 verschiedenen Laboren/Büros die etwas weiter voneinander entfernt sind. Leider lege ich mein iPhone oft auf den Schreibtisch oder in die Arbeitskittel in der jeweiligen Räumlichkeit und vergesse es dort. Bislang hatte ich mit dem iPhone 3GS keine Probleme mittels iPad oder PC im Hauptbüro das iPhone über "Mein iPhone suchen" (App und/oder über iCloud.com) zu orten.

Mit dem iPhone 5 scheint dies nun anders. Obwohl das iPhone nachweisbar Empfang hat, lässt es sich nicht orten wenn es im StandBy Modus (also schwarzer Bildschirm) ist. Sobald ich das iPhone anmache und etwa Mails abrufe oder Twitter öffne, kann das iPhone innerhalb von Sekunden über "Mein iPhone suchen" gefunden werden.

Versetze ich das iPhone durch Druck auf den Power Button wieder in StandBy, lässt es sich nicht mehr orten.

Ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache, dass man das Handy erst orten kann, wenn es auch benutzt wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Tipps geben?

Vielen Dank euch!
Zitieren
#2

Ich tippe darauf, dass die GPS Ortung bei Dir in den Gebäuden nicht mehr funktioniert und dann Triangulationen per WLan und/oder Mobilfunk durchgeführt werden. Und im Standby ist die Leistung wohl geringer.

Das widerspräche zwar Deinen anderen Geräten aber imho soll die ganze Antennenstruktur im iP5 eh deutlich "ärmer" sein als in den Vorgängergeräten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste