Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone reagiert träge
#1

Ich habe ein iPhone 4S mit iOS 6.0.1. drauf, ohne Jailbreak

Seit einiger Zeit reagiert das iPhone recht träge, das sieht dann so aus:

- Klingelton ist zu hören, dass SMS angekommen ist, aber erst 3-4 sec. später erscheint die Mitteilung auf dem Bildschirm
- Gleiches Problem bei Eingang von Emails
- Wenn ich durch einen Wisch auf dem Homescreen zur Spotlightsuche wechseln will, wird unten schon die Tastatur eingeblendet - die Icons des Homescreens sind gleichzeitig aber noch zu sehen. Erst nach einer Gedenksekunde erscheint das Suchfenster

Ich könnte noch diverse andere so kleine Hänger aufzählen. Es macht insgesamt den Eindruck, als ob man mit alter und deshalb langsamer Hardware arbeiten würde.

Neustart habe ich schon durchgeführt, hat nix gebracht.

Woran kann es sonst noch liegen und vor allem wie kriege ich das iPhone so flott, wie es mal war?
Zitieren
#2

Naja, alt ist die Hardware des iPhone 4S noch lange nicht :-)

Ich würde es zuerst mal mit einem Neustart des Telefons probieren, oder mal alle aktiven Apps schließen.

Sollte dann das Problem immer noch auftreten, würde ich es mal mit einem Werksreset probieren, vorher bitte nicht das Backup vergessen.

Sollten nach der Einspielung des Backups die Probleme wieder auftreten, musst du mal schauen, ob es an einer einzelnen App liegen kann.
Zitieren
#3

(29.01.2013, 10:13)Tobbis schrieb:  Naja, alt ist die Hardware des iPhone 4S noch lange nicht :-)

Das ist mir schon klar Zwinkern Wollte damit nur verdeutlichen, wie sich das iPhone grad anfühlt.

(29.01.2013, 10:13)Tobbis schrieb:  Ich würde es zuerst mal mit einem Neustart des Telefons probieren, oder mal alle aktiven Apps schließen.

Schon probiert - hat nicht geholfen

Werde dann mal den Werksreset machen.
Kann ich danach das Backup wieder einspielen, oder wird das iPhone dadurch wieder so träge?
Zitieren
#4

das musst halt ausprobieren....
wenn's ohne das du das Backup einspielst flüssig läuft, aber nach dem aufspielen des Backups die selben Probleme auftreten, würde ich alles wichtige manuell sichern und es nochmals wiederherstellen...
Zitieren
#5

Alles funktioniert wieder super.

Habe den Werksreset gemacht, danach das alte Backup wieder eingespielt. Und nun läuft alles wieder richtig flüssig :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste