Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 und mophie Juice Pack Powerstation
#1

Moin,

ich war mit dem 4S und dieser mophie Powerstation bisher mehr als zufrieden. Nun habe ich die aber im Apple Store vermisst, was Kompatibilität mit dem iPhone 5 betrifft.

Nun lese ich aber folgende Info in der Apple Store Community: "Ja. Das Gerät ist mit ALLEN Geräten (nicht nur von Apple) kompatibel, die mittels eines USB Anschlusses geladen werden. Erforderlich sind nur die jeweils dem Produkt beiliegenden USB Kabel."

Quelle

Was nun ? Passt das mit der Stromversorgung auch beim iPhone 5 ? Wenn ja, wie bekomme ich wo diese USB Stecker auf iPhone 5 Adapter/Basis ?

Vielen Dank
Sony
Zitieren
#2

Häh? hat das Ding nicht nen ganz normalen USB Anschluss?
also einfach das ladekabeln nutzen das dem iP beiliegt.
Zitieren
#3

Korrekt, der USB-Stecker des iPhone 5 wird an das Pack angeschlossen.
Zitieren
#4

hab's mir mal angesehen... hat nen USB Ausgang zum Laden... kannst also theoretisch alles ranstöpseln was via USB geladen werden kann...

wenn du schreibst "du warst zufrieden" dann hast du das Ding doch... oder?

Schließ dein iP5 an und Schau ob's geht. eigentlich sollte es keine Probleme geben.
Zitieren
#5

das passt dann aber auch mit der Strom Ampere Stärke oder wie das heißt ?

Danke
Sony
Zitieren
#6

Ja, das passt auch. Wenn das beim iPhone 4s ging, dann geht´s auch beim 5er. Die Ladeströme, Ampere etc. sind seit dem iPhone Classic gleich.
Zitieren
#7

leider defekt, deshalb und wegen evtl. Verkauf des 4S hatte ich überlegt, ob ich mir das nochmal kaufen kann/muss für das IP5.
Zitieren
#8

Bei 2,1 A kannste nix falsch machen, das iPad wird halt etwas länger dauern.
Zitieren
#9

jau... aber Schau dir auch mal den an: http://www.gravis.de/Zubehoer/Akkus-Batt...hwarz.html

ist günstiger und bei der Leistung sollte es aufs selbe rauskommen...
ist kein qualitativer Unterschied zu den mophies.
ich nutze das Ding selber... gutes Teil.
Zitieren
#10

alles klar. Dann schaue im mal wo ich ein USB auf Lightning finde. Ich hatte bisher so ein 15,2cm ding, was ganz praktisch ist.

Danke
Zitieren
#11

Schau Dir das auch mal an: Guckst Du hier!
Zitieren
#12

wo du das findest? in deiner iP Packung Zwinkern

ansonsten gibt's bei den Kabeln noch nicht so viel Auswahl Smiley
hol dir doch nen Lightning auf microusb Adapter und dazu nen microusb zu USB kabel... dann kannst du richtig flexibel sein, die gibt's in allen Längen...

der von mir gepostete akkupack hat übrigens nur 1 A... das reicht fürs iphone und ipad mini, aber beim großen ipad dauerts dann halt...
aber hier Brauch man eh selten nen akkupack Zwinkern
Zitieren
#13

(03.02.2013, 16:43)robin.h schrieb:  wo du das findest? in deiner iP Packung Zwinkern

das war meines Wissens nicht überall dabei. Zumindest bei den ersten Auslieferungen des iPhone 5, was meines auch war.

EDIT: so was hatte ich bisher: Apple Store
Zitieren
#14

Bei deinem iPhone war kein Kabel zum Laden dabei?
Zitieren
#15

@|SONY| Hier ist das normale USB auf Lightning Kabel gemeint, was bei jedem iPhone dabei ist/war. Das was du wohl meinst, ist der Micro Usb auf Lightning Adapter.
Zitieren
#16

Versteh ich jetzt nicht, in der iPhone 5 Verpackung ist doch das Ladekabel mit dabei......Netzstecker und ein Kabel mit Lightning und USB......Huh
Zitieren
#17

EDIT Post 13 von mir. Das meine ich, nur halt USB auf Lightning. Ja ich hatte natürlich, das Ladekabel war dabei. Sorry, etwas Quer erklärt von mir...
Zitieren
#18

richtig... nim dein gaaaaaanz normales iP kabel. das ist Lightning auf USB.


wenn dir die Länge nicht zusagt, dann Kauf dir am besten den Lightning auf micro-usb Adapter... den kannst du dann an jedes xbeliebige Micro-USB zu USB kabel hängen. die sind günstiger als Lightning auf USB kabel.

aber ansich reicht das stinknormale beiliegende kabel
Zitieren
#19

@|SONY|
Mit dem editieren sorgst Du nur für mehr Verwirrung.

Und dein Link zeigt ein "USB auf 30-polig" Kabel.
Kein Lightning.
Zitieren
#20

@sony: ich versteh dich inzwischen Smiley
Kauf dir den
http://store.apple.com/de/product/MD820Z...r?fnode=45

und dazu halt nen MicroUSB auf USB kabel in gewünschter Länge... (kostet nur nen paar Euro)

ich nutze inzwischen fast nur noch Adapter... und besagte microUSB kabel in verschiedensten Längen... spart viel Geld Zwinkern

für die 30-Pins gibt's auch günstige Adapter von Hama und Co, aber ich glaube für Lightning noch nicht.
und die Auswahl von Längen bei microUSB Kabeln ist größer (nicht nur günstiger) als bei allen Dockconnector (egal ob 30 Pin oder Lightning) Kabeln Smiley

ps: das hier hätte z.b. die von dir gewünschte Länge: http://www.amazon.de/Datenkabel-Motorola...133&sr=8-2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Applexd
21.08.2013, 10:22
Letzter Beitrag von CptSpaulding
30.04.2013, 07:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste