Den Aufwand hättest du garnicht haben müssen, es kam recht schnell ein Update in Cydia.
Klar, manchmal laufen einige Dinge nicht rund. Aber muss man deshalb auf was Gutes verzichten.
Ich finde, grade heute hat man gesehen, das viele aufgrund dieses Fehlers sehr überstürzt gehandelt haben. Ich weiß nicht, wieviele Posts ich heute gelesen habe, wo gleich eine Wiederherstellung gefahren wurde, statt sich zu informieren.
Grade jetzt am Anfang sollte doch klar sein, das erst vieles angepasst werden muss. Lange ist der Jailbreak noch nicht draußen.
Mir ist trotzdem ein stabiles System wichtiger als 2,3 Spielereien. Wenn ich in der früh ein update installiere aus cydia und dann gleich das ganze iPhone abschmiert, dann bringt mir dieses offene iPhone nichts. So schön wie es 5 Tage war so instabil ist eben dann auch das System.
Nein nach dem ersten update funktionierte kein Safe Mode. Beim zweiten mal dann ja und immer wieder. Und sowas Brauch ich dann wirklich nicht das ich eventuell jede Woche das iPhone neu aufsetzen muss. Ich habe auch nichts gegen ein Jailbreak aber ich brauche ein verlässliches System. Daher habe ich mich nun für ein geschlossenes System entschieden und verzichte auf ein paar Tweaks.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Das ist doch trotzdem kein Grund und macht es auch kein bisschen legaler!?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
Klar
Aber sie werden schon fast dazu gezwungen und das finde ich nicht okay..
Beiträge: 9.644
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
182
Ich weiß es nicht genau. Aber es gib doch Amazon aufladekarten. Ähnlich wie iTunes. Da mit könnte es gehen. Zweites mein Bruder hatte auch so ein Problem. Er hat mich gefragt und ich habe es für seinen Sohn gemacht mit Paypal.
Gruß Mike
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Man wird doch nicht gezwungen illegal Apps zu installieren. Wenn es nicht geht dann geht es nicht, damit muss man sich abfinden. Das rechtfertigt doch keinen Softwarediebstahl. Ich konnte mir als Kind auch nicht alles kaufen und wäre deshalb nicht auf die Idee gekommen, es dann klauen zu dürfen.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
3
10.02.2013, 19:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2013, 19:28 von
DoBi.)
Was mich auch stört, das keine Kommentare/Bewertungen möglich sind bei Cydia.
Habe mir erst vor kurzen was gekauft und es war leider nicht funktionstüchtig.
Das einige dann auf die Idee kommen es erst mal auf ein anderen weg zu bekommen und es erst mal testen wollen kann ich verstehen.
Habe auch schon überlegt nach dem ich gefrustet war für diese Geldverschwendung.
Die Frage ist halt, bleibt es beim Test.
Und für die Apps in iTunes gibt es Aufladekarten von Apple.
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
10.02.2013, 19:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2013, 19:27 von
sylver.)
es gibt auch Prepaid Kreditkarten, die man mit dem Amazon Konto verknüpfen kann. Da können die Eltern meinetwegen 30€ draufbuchen und der Kleine kann dann damit bezahlen.
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
ich denke auch, dass man Kids usw. das einfach in Ruhe erklären sollte...
einige werden besagtes app nicht mal zwangsläufig illegal nutzen... wenn ich gesicherte (und gekaufte!) Apps aus cydia wieder auf mein iP übertragen will, nutze ich ifiles. mit @@@@ kann man das aber auch. und das wäre wohl auch nicht illegal.
klar, kann man das nicht unterstützen, aber @falko, ich bin mir sicher, auch du hast (zumindest als Jugendlicher) auch mal die ein oder andere cd kopiert. das wäre nicht weniger verwerflich als ein appdiebstahl... wird aber irgendwie immer als "Kavaliersdelikt" gesehen.
wenn hier jemand nach dem Rippen einer cd oder eines Filmes fragt, erklärt ihr ihm doch meistens auch, wie es geht... ohne erstmal der Person zu sagen sie soll sich die Musik bei iTunes kaufen.
ein einfaches "ein app wie xxx, wird im Forum nicht unterstützt, da damit oft Schindluder getrieben wird und es aus einer zweifelhaften Source kommt, welche im Forum ebenfalls unerwünscht ist" ist als Erklärung jedenfalls hilfreicher.
Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
3
Früher war es nicht anders. Commodore 64 wurde nur kopiert und bei Musik über Tape. Wichtigste HW war der Bleistift. *gg*
Beiträge: 7.572
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
171
Geht es hier überhaupt noch um den JB oder wird hier aus dem Thread eine Grundsatzdiskussion gemacht in der es sich um legales und illegales handelt?
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
10.02.2013, 21:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2013, 21:58 von
robin.h.)
@leo: es ging mir um den ton... bloß weil man xyz auf dem iphone hat, muss man sich nicht 5 Beiträge anhören, was man doch für ein verkommenes Subjekt ist.
da kann man auch schreiben "wird nicht unterstützt" und fertig.
und auch bei dir, glaube ich nicht, dass du nie einen Song kopiert hast... oder in den 80er oder 90ern mal nen Spiel für den c64, Amiga, PC... was auch immer du hattest.
man sollte sich nicht als moralinstanz aufspielen, nur weil man die eigenen Vergehen anscheinend für weniger schlimm hält.
das Forum soll niemanden erziehen, aber "mit Heugabeln muss man niemand aus dem Dorf treiben".
aber wie xmrr3dx sagte: BTT