was meinst du eigentlich genau mit absturz? neustarts? oder crashen apps?
wenn es neustarts macht: mach ne wiederherstellung und versuch es danach nochmal...
oder geniesse den öffentlichen betatest (wie ich
)
keine ahnung... die fehlerquote wird sich wohl erst in den nächsten tagen "zeigen".
ich denke mal, dass in den nächsten zwei drei tagen auch neue evasions kommen... auch wegen fehler mit umlauten usw.
wenn du also etwas warten kannst, mach eine wiederherstellung und genieße die show
Bewertung:
0
Moin und hallo!
Also ich denke das es nicht normal ist, obwohl ich ein iPad2 habe. Allerdings ist es auch kein Einzelfall. Bei mir ist das ähnlich und reproduzierbar. Nur eine Lösung habe ich auch noch nicht. Erst mal was anderes...
Mein erster Beitrag in diesem Forum, darum erst mal kurz ein winkewinke in die Runde. Ich bin 48 und komme aus der Nähe von Hamburg. Mein Hobbys sind in der Arbeit aufgegangen, daher ist Arbeit mein Hobby, neben dem iPad... Naja, meine Tochter und meine Ziehtochter, dann eventuell noch der Computerkram.
Ich habe mein iPad 2 64GB WiFi von OS 5.1 mit Jailbreak, auf das OS6.1 geupt.
Danach der schöne und leichte Jailbreak. Soweit war alles in Butter. Danach habe ich mir die Apps alle neu aus dem Appstore geladen, weil dabei etliche eh ein OS6.1 erwarteten. Also habe ich auf die "saubere" Installation gehofft. Nach den Updates der Stockapps ging es mit der PKGBackup-Rücksicherung weiter. Danach schmierte das iPad andauernd ab. Ich habe also nach und nach alles deinstalliert und Gridlock als Schuldigen identifiziert. Das wurde deinstalliert, sowie alle bis dato angefallenen "Problemfälle" die Cydia mir angegeben hat. Inzwischen sind die Apps aus Cydia etc. alle auf dem aktuellen Stand, bis auf Gridlock. Bei einigen waren mehrere Updates nötig... Trotzdem: Seit dem ich das Datenbackup und die Cydiaapps wieder eingespielte, habe ich weiterhin ein Problem.
Ich schiebe mit drei Fingern das Springboard nach oben (oder drei mal Hometaste) und sehe die ausgeführten Apps. Ich kann lange drauf halten und diese schließen, kein Problem, aber wenn ich eines auswähle stürzt das Springboard ab und startet im Safe Modus. Diesen kann ich nur durch ein Reboot wieder verlassen, also zum Beispiel auf "Exit Safe Mode" oben am Display drücken und "Restart" wählen. Ein kompletter Neustart und eine Abschaltung halfen auch nicht.
Zur Lösung hatte ich schon den CrashReporter geladen, aber der gibt mir nicht wirklich einen Hinweis auf die Ursache, nur das etwas crasht und einen Haufen Infos die MIR nicht helfen., Experten aber wohl schon.
Die Latest Crash...plist gibt auch was raus, aber da stehen derart viele Fehler....
Wie gehe ich vor zu ergründen was den Taskmanager abschießt?
Ach ja, kein einziger Crack, alles voll bezahlt!
Jan
PS: Entschuldigt das ich mich hier hinein hänge, aber ich befürchte das ist das gleiche Problem
Bewertung:
10
Eventuell liegt es an einem installierten Tweak aus Cydia das nicht richtig fürs iPad/die Firmware optimiert wurde.
Am besten mal die Tweaks deinstallieren und erneut checken.
Gruß
Bewertung:
5
hatte ähnliches aber auf´m 1er PAD, ist schon ne Weile her.. beim App-updaten per AppStoreApp ging es regelmäßig in den SafeMode..
Einfach mal komplett wiederherstellen, syncen und JB drauf - dann ging´s wieder.
Aber wie Bizzyjonez sagt, es können auch Tweaks dafür verantwortlich sein.
Daher alles mal frisch machen und Tweak für Tweak installieren und dazwischen paar Mal ausprobieren. Immerhin kannst du den Absturz/SafeMode simulieren - das ist was wert!
Bewertung:
853
Oh ha - da sind so einige Sachen, die glaub ich noch nicht an iOS 6 angepasst sind.
Irgendetwas zerhaut Dir das Springboard, und zwar grafisch - launchd kann dann nicht gestartet werden (UIKit, GraphicsService)
roqyBT4
PhotoAlbums+ zwar 6.0 optimiert aber evtl. noch nicht 6.1.x
iProtect (da sehe ich keine iPad Kompatibilität)
Ich würde Dir wie gesagt empfehlen > Backup machen > wiederherstellen > Backup einspielen > Jailbreack mit evasi0n 1.4 und dann die Tweaks händisch installieren. Und nach jeder Installation Funktionalität testen. Sonst kommst Du nie dahinter ...
Bewertung:
0
Moin!
Ich habe mich Gestern mal hingesetzt und immer zwei der Cydia-Apps auf einmal deinstalliert. Danach jeweils der Test mit dem Fehler....
Zum Glück kam schon nach dem sechsten Versuch heraus das es sich um eine Kombination von SBSettingstoggles und "LockScreen Multitasking" handelte.
SBSettingstoggles, also SBSettings, ist aber NICHT dafür verantwortllich, denn das läuft nun nach einer Neuinstallation auch wieder sauber. Keine Fehler mehr!!! Hurra!!!!
Vielen Dank an alle und die Denkanstöße. Ich habe mir gedacht: wenn ich alles nach und nach installiere und dann die fehlerhafte App finde und wieder deinstalliere, dann kann ich auch gleich mit deinstallieren anfangen. Das macht weniger Arbeit und hat den gleichen Effekt...
Vielen Dank!!!
jan
31. ACHTUNG, SOFTWAREDIEBSTAHL! DIESEN BEITRAG BITTE ZUR LÖSCHUNG MELDEN!.... Kauf dir deine apps!!!
Bewertung:
235
Wahrscheinlich liegt es daran das dein iPad Mini im in Safe Mode geht.
Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich
.
Dafür nicht olli, iwas muss mir meine kriminelle vergangenheit doch bringen 'LoL'
Bewertung:
0
manche führen sich hier wie weltverbesserer auf und sind keinen deut besser...fast euch mal an die eigene nase..