Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN Schalter grau hinterlegt (aussichtslos?)
#1

Hallo folgendes Problem beim 4S meiner Freundin:

- Unter 5.1.1 ab und zu WLAN Abbrüche
- iPhone neugestartet, dann ging es wieder eine Zeit lang

Ich habe gehoft das es mit Update auf 6.1 verschwindet

- Unter 6.1 selbe Probleme gehabt
- Heute wieder, dann hat sie das iPhone neugestartet,
seitdem ist das WLAN Schalter grau hinterlegt, geht also
nicht mehr anzuschalten.

Schon vesucht:
- Reset
- Netzwerkeinstellungen zurückgestzt
- Reboot

Noch geplant:
- Widerherstellung ohne Backup einspieln

Wenns dann immer noch nicht geht ists ein Hardwaredefekt, oder?
Sie hat noch 3 Wochen Garantie bei Apple (im 1. Jahr)

Danke!
Zitieren
#2

Ganz genau. Und es wäre da erste mal, dass ich mitbekomme, dass sich das ausgegraute Symbol noch mit einem Wiederherstellen in den Griff bekommen lässt. Ein klarer hardwaredefekt des WLAN Moduls, nicht grad selten und Apple sehr gut bekannt. Das wird ohne Probleme ausgetauscht werden.
Zitieren
#3

Stell es einmal Wieder her und spiele kein Backup ein.
Wenn es ein Hardwaredefekt wäre, würde das iPhone das nicht merken und den Schalter ausgrauen. Bei einem HW Defekt, ist der Schalter wie immer, nur man findet halt kein W-Lan mehr etc.
Ich denke es liegt an einem Softwarefehler.

@LeXani1984 Echt? Ich hätte schwören können, dass der Schalter trotzdem aktivierbar bleibt... nixweiss
Zitieren
#4

Ne, ich hab das schon so oft gelesen und mitverfolgt hier, das stellte sich immer als Hardwaredefekt raus, was die Software auch gemerkt hat irgendwie, weil es war jedesmal ausgegraut der Schalter. Diagnose: Schalter ist ausgegraut. Wenn er keine WLANs finden würde, aber der Schalter an/ausschaltbar bleibt, liegt meist ein Problem mit dem Router vor, nicht mit dem internen WLAN-Modul. Also ich bin kein Techniker, aber so war es bisher immer hier
Zitieren
#5

Ich konnte im Internet die selben sachen lesen können, wie LeXani1984 beschrieb, deswegen denke ich er hat recht. iOS denk wahrscheinlich das kein WLAN Modul verbaut ist und graut den Schalter aus.

Danke erstmal!
Zitieren
#6

Sorry, wollte dich nicht auf ne falsche Fährte locken! Dann natürlich eine Wiederherstellung testen, ansonsten umtauschen.
Zitieren
#7

Testen sollte er es auf jedenfall, hab ich ja auch geschrieben. Aber auch, dass das bisher in keinem mir bekannten Fall etwas gebracht hat, wenn der Schalter ausgegraut war.
Zitieren
#8

Mh jetzt bin ich verwirrt, der WLAN schalter ist wieder da und ich komm auch ins WLAN...
Ist das vllt. nur vorrübergehend?

Ich sollte vllt, dazu schreiben, dass ich es Wiederhergestellt habe..
Zitieren
#9

Ruf bei Apple an und melde das, und schaumal was die sagen...da du ja nicht mehr solange Garantie hast...
Bei mir war es so das die mein iPhone 12 tage nach der Garantie noch ausgetauscht haben, weil der Fehler schon on der Garantie zeit bestanden hat...
Zitieren
#10

Wow, das kommt jetzt echt zum ersten mal raus. Ich vermute, dass da einfach kurzzeitig was funktioniert. Geh in den Applestore und sag denen das. Und lass dich nicht abwimmeln. Sag ruhig was du im Internet überall gefunden hast zu "ausgegrautes WLAN". Nicht, dass das jetzt zufällig wieder für 1-2 Wochen geht und dann der Defekt wieder auftritt - und du keine Garantie mehr hast!
Zitieren
#11

Mh AppleStore ist zu weit weg, könnte nur dort anrufen... Ich habe jetzt das backup eingespielt und dann die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Ich warte jetzt mal bis morgen ab. Meinst du das bringt was, wenn ich denen das sage? Das erste was die mir sagen ist doch sicherlich wiederherstellen und dann erst einschicken wenns dann nicht weg ist. Nehmen die das irgendwie auf?
Zitieren
#12

Mir hatten die das gleiche gesagt mit dem Wiederherstellen ohne Backup einspielen usw...
Aber der typ am Telefon hat gesagt er Vermerkt das bei denen im System und ich solle mich melden wenns nich besser wird...
wäre halt nur doof wenn der Fehler jetzt weg ist und nach 4-5 Wochen wieder auftritt...vieleicht tauschen die es ja direkt aus, ruf an schaden wird's nicht
Zitieren
#13

Tausch es einfach aus. Kriegst ja kostenlos ein austauschgerät.

Dafür ist die Garantie da Smiley
Zitieren
#14

Okay, also mit backup tritt das problem nach kurzer zeit wieder auf, lasse es mal über nacht im ohne backup liegen, anonsten ruf ich morgen apple an Smiley danke!
Zitieren
#15

Hier die Nummer:

0800 66 45 45 1
Zitieren
#16

Das Gerät ist nun zu Apple gesendet, aber was ist das denn für ne Nummer, die kenn ich garnicht?
Zitieren
#17

@baba2k Die ist neu aber die alte 08002000136 geht auch noch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste