Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gutes Lightning-Kabel f. iPhone 5 und iPad mini gesucht
#1

Nabend,

bis jetzt bin ich mit den nicht original-Kabeln für das iPhone 4 und den iPod 4 gut gefahren. Auch die Kabel für den PKW sind immer super gewesen, haben funktioniert und halten heute noch ( nach über 2 Jahren Nutzung )!

Jetzt habe ich mir vom selben Anbieter auch zwei USB-Lightning-Kabel bestellt, wo jetzt nach 3 Wochen ( ! ) das Kabel im Eimer ist, am USB-Stecker die Plastikverkleidung ab geht und das Kabel schlicht und einfach Schrott ist ( Geräte werden nicht mehr erkannt und Aufladen über das Kabek ging noch nie )!

Möchte jetzt aber nicht alle 3 Wochen neue Kabel bestellen und wollte fragen, welche Kabel ( ausser natürlich die Originalen ) ihr so nehmt und von welchem Anbieter.
Kann mir im Moment keine originalen Kabel leisten ( 2 Stücken kosten ca. 45 EUR mit Versand bei Apple ). Und da ich die Originalkabel aus den OVP nicht verschleißen möchte, bin ich bis zu den 8-poligen immer gut gefahren mit den nicht-originalen.

Bitte nicht gleich bannen oder verwarnen.
Möchte nur einen guten Anbieter für die neuen 8-poligen Kabel finden, ausser eben original bei Apple.
Zitieren
#2

Da wirst Du wohl (noch) keinen Erfolg haben. Lightning-Kabel gibt es IMHO momentan entweder von Apple, umgelabelt bei manchen Anbietern (dann allerdings meist teurer als Apple) oder als nicht funktionierenden Nachbau. Was man im freien internationalen Handel findet ist entweder das Original oder nicht funktionierender China-Müll mit mangelhaften Chips. Also entweder das Original-Kabel mitnehmen, einmal richtig reingreifen und ein bis zwei zusätzliche Apple-Kabel holen oder (so wie ich endlich auch) den Apple Lightning - Micro-USB - Adapter holen und die entsprechenden Kabel in den benötigten Längen im Micro-USB-Format holen. Die Kabel gibt es von allen möglichen Herstellern in allen erdenklichen Längen und unterschiedlichsten Qualitäten zu einem vernünftigen Preis und der Adapter braucht nicht viel Platz wenn man Ihn mit dem iDevice rumträgt.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#3

@SpeedBob
Totaler Schwachsinn.. Lol erstmal informieren Zwinkern der Chip wurde schon lange geknackt & China ist im übrigen schon lange nicht mehr nur "billig"
Benutze selber einen Nachbau im Auto, der Top funktionier 9€ das Stück.
Hab leider die verpackung nicht mehr, aber ich schau was es gibt und melde mich dann!
Zitieren
#4

Bei dem Mist aus China wäre ich vorsichtig!
Mir sind schon 2 davon abgebrannt Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Ich hatte Anfangs auch einen Nachbau der sogar halbwegs stabil aussah jedoch garnichts taugte. Verbindung mit dem Rechner brach immer wieder ab, laden funktionierte mal kurzzeitig, die meiste Zeit jedoch garnicht. Jetzt benutze ich einen ordentlichen USB-Ladestecker, ein (nicht 08-15) Micro-USB-Kabel im Auto bzw. ein entsprechendes Kabel auf Arbeit und den Apple-Adapter und bin rundum zufrieden.

Das der Chip geknackt ist ist mir schon bekannt (sonst gäbe es ja nichts aus China), nur passt eben die Qualtität meiner Erfahrung nach eben nicht. Mit dem Apple-Adapter einmalig etwas Geld investiert und dafür rundum frei, was will man mehr?

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#6

Bei so einer Produktauswahl die man weltweit hat, verallgemeinerst du aber zu sehr. Ich habe wie gesagt einen guten Nachbau für 9€, der tadellos funktioniert.
Lg
Zitieren
#7

Funktioniert hat das Lightning-Kabel ja bei mir auch, allerdings nur eben ca. 3 Wochen. Danach wurden die Geräte nur noch im Glücksfall erkannt bzw. meistens erkannt, 2 Sekunden später wieder nicht, dann wieder kurz usw... Gerade beim Jailbreaken oder Software-Update ( z.B. neues iOS ) sehr heikel!

@Nahenil
Könntest du mir evtl. einen Link geben, wo du dein Produkt her / bestellt hast ( falls online )??
Zitieren
#8

Moin,
also bei Geräten die mehrere hundert Euro kosten würde ich mich nicht zum Tester billiger Kabel aus China machen...das ist ja eher wie russisch Roulette...bevor das Gerät an einem 9 Euro Kabel verbrennt, würde ich lieber noch einen Monat länger sparen und ein originales Kabel kaufen.
Sollte das Originalkabel mal ne Macke haben, tauscht Apple dieses (wie auch Ladegeräte) recht kulant um.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Ansicht...muß jeder machen wie ihm schön ist.Wink
Für mein Auto kaufe ich auch keine runderneuerten Reifen für die Autobahn...Nod_no

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#9

Also ich habe mir bei eBay zwei Lightning-Kabel bestellt, die für iPhone 5 und iPad mini sein sollen.
Nun habe ich beim Anschließen gemerkt, dass das Lightning-Kabel zwar funktioniert, aber die Ladefunktion geht nur beim iPhone 5! Das iPad mini meldet mir 'Laden mit diesem Zubehör nicht unterstützt!' oder so.

Wenn ich allerdings einen Power-Adapter anschließe und dann das iPad mini, dann lädt es! o0
Kann sich das jemand erklären?
Synchronisieren und am PC benutzen kann ich mit dem Kabel beide iDevices. Nur das Laden geht eben am iPad mini nicht. Der Verkäufer versicherte mir, dass das Kabel mit beiden Geräten funktionieren sollte; auch die Ladefunktion!
Aber für einen Tausch müsste ich mehr Versand zahlen, als das Kabel gekostet hat.
Zitieren
#10

(06.02.2013, 20:55)Chris1337 schrieb:  Möchte nur einen guten Anbieter für die neuen 8-poligen Kabel finden, ausser eben original bei Apple.

Es gibt inzwischen sowohl von Hama als auch von Belkin die Kabel.
Zitieren
#11

Habe ja bei dem anderen Anbieter schon zwei bekommen. Habe ihm vorhin auf die eMail geantwortet, dass ich gerne noch mal zwei neue Kabel hätte. Vielleicht sind die anderen dann i.O.?
Zitieren
#12

Noch mal eine andere Sache:
Wenn ich dieses Lightning-Kabel mit diesem Poweradapter am Handy habe und es z.B. Nachts auflade, kann ich morgens den Wecker erst ausmachen, wenn ich das Kabel abziehe!
Solange das Kabel dran ist und der Wecker seinen Dienst tut, kann ich den Slider zum Ausschalten des Weckers nichts wischen!

Wie bekomme ich das weg??
Oder hilft da nur ein anderes Kabel? Sad
Beim 4er gings ohne Probleme auch mit einem nicht originalem Lightning-Kabel!

/edit
Neue Erkenntnis beim 'Billig-Kabel':
Sobald das Kabel angesteckt ist, kann ich das Handy nicht mal mehr entsperren, vom Wecker ausschalten mal ganz zu schweigen ( bis auf den Power-Knopf drücken ).
Also scheint das Kabel wohl Schrott zu sein!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste