Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Default Collections löschen?
#1

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit ein eigentlich eher banales Problem mit meinem Iphone 3gs. Langsam fängt es aber an zu nerven, also wollte ich mal um Hilfe bitten.

Hintergrundgeschichte:

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass das Betriebssystem OS X Lion/ML versteckte Hintergrundbilder für den Schreibtisch auf der Festplatte hat.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ak...60476.html

Diese habe ich dann gefunden und den Ordner "Default Collections" in den Ordner Bilder kopiert. Herrlich 43 neue schöne Bilder von Apple ;-)

Soweit so gut:

Eben jener Ordner befindet sich nun auch auf meinem Iphone! Ich weiß beim besten Willen nicht wieso der nun unter Fotos in iOS zu finden ist. Dort wurden zwei neue Ordner angelegt, einmal "Default Collections" mit den 43 Hintergrundbilder und "Fotoarchiv" in dem alle 43 Bilder nocheinmal zu finden sind. Was zum Teufel machen diese Bilder jetzt plötzlich auf meinem Iphone? Ich kann weder sagen ob das beim Synchronisieren passiert ist, oder ob die iCloud da ihre Finger im Spiel hat.

Weiterhin findet sich unter Fotos auf meinem Iphone natürlich der Ordner Aufnahmen, ist ja normal und der war immer da.

Die anderen beiden neuen Ordner kann ich weder löschen, noch die Bilder in den Ordnern kann ich löschen. Habe den Ordner auf meinem Mac bereits gelöscht und das Iphone erneut synchronisiert, bringt aber nichts!

Zusammenfassung:

Ich habe 2x 43 Bilder auf meinem Iphone die ich nicht mehr los werde! Möchte das Iphone auch ungern wegen dieser Banalität auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Hat jemand eine Ahnung was mir damals passiert ist, als ich die versteckten Bilder gefunden habe?
Zitieren
#2

Weiß denn niemand wie ich diese Ordner auf dem Iphone wieder loswerde... :-/
Zitieren
#3

So wie es aussieht hast du den Ordner mit dem iPhone syncronisiert.

Schon mal bei iTunes den Haken bei Bilder synchronisieren entfernt ?

Das du zwei Ordner unter Bilder (also 1x Default Collection und 1x Fotoarchiv) hast, ist normal. In Fotoarchiv sind einfach alle mit iTunes synchronisierte Bilder vorhanden. Die Ordner von den Bilder werden zusätzlich erstellt.

D.h. wenn du z.B. 5 Bilderornder mit iTunes synchronisierst hast du auf dem iPhone die 5 sychronisierten Ordner. Zusätzlich hast du Fotoarchiv wo ALLE Fotos der 5 Ordner enthalten sind. Wieso das so ist weiss ich nicht, normal ist es jedenfalls Smiley Doppelter Speicher wird nicht belegt.
Die Bilder in den einzelnen Ordnern sind mit dem Fotoarchiv verknüpft.
Die mit iTunes synchronisierten Bilder kannst du am iPhone NICHT löschen, nur über iTunes.
Zitieren
#4

Und wie kann ich die mithilfe von iTunes löschen? Haken bei "Bilder Synchronisieren" ist (jetzt) raus, aber trotzdem bleibt der Ordner auf dem Iphone. Als ich den Haken bei "Bilder synchronisieren" entfernt habe, wurde ich gefragt ob ich bereits synchronisierte Bilder vom Iphone entfernen möchte... Habe natürlich mit "Ja" geantwortet, aber hat nicht geholfen. Unter "Auf diesem Iphone" kann ich die Bilder leider auch nicht finden^^

Vielleicht noch eine Idee? Danke im voraus
Zitieren
#5

Ok, ich habs hinbekommen, kann nur leider nicht genau sagen wie^^ *close
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste