Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ladungen während nutzung
#1

Macht es was wenn ich das iPhone 5 lade und nebenbei WiFi läuft?
Zitieren
#2

Nein
Zitieren
#3

Macht gar nichts ... Wäre ja noch schöner wenn ich das ausschalten müsste
Zitieren
#4

Manche Fragen muss man nicht verstehen Smiley
Zitieren
#5

Er will wissen, ob er das iphone nutzen kann, während es lädt. Manche Antworten in Threads muss ich auch nicht verstehen.

Die Ladezeit erhöht sich natürlich, weil ja gleichzeitig Saft abgezogen wird.

Da sind aber moderne Akkus mit Ladeelektronik, die kann man nutzen, wie man will, ist nicht mehr wie früher, als es die BleiCadmium Akkus in Handys gab ;-)
Zitieren
#6

(10.02.2013, 19:32)Hitchhiker1981 schrieb:  Manche Fragen muss man nicht verstehen Smiley

Dein antwort ist sinnlos zudem zahle ich nicht 700 euro für ein handy um dann auch noch durch fehlbedienung den akku kaputt mache das ist ne frage die mich vor unwissen befreien soll ..
Zitieren
#7

Bei neuen Geräten mit modernen Akkus mache ich es immer so:

Vollladen und noch ein wenig dran lassen am Netzteil, dann Gerät nutzen bis es sich abschaltet.
Volladen und noch ein wenig dran lassen....nutzen bis es ausgeht.

Das mache ich so 5 mal, dann achte ich nicht mehr drauf, sondern stecke es immer an das LAdegerät oder den USB Port, wenn ich am Schreibtisch bin, und Autostecker wenn länger unterwegs.

Zum Monatswechsel, lasse ich es wieder bis zum Abschalten leer laufen und lade es dann wieder voll.

Wenn es geht nutze ich die USB Lademöglichkeit, weil das für den Akku am besten ist. Wenn ich aber sehe, das es nicht reicht um 100% zu kommen hänge ich noch mal den normalen Stecker dran.

Moderne Akkus fürchten nichts mehr als Hitze (Heizung, Backofen, pralle Sonne im Auto, und die innere Hitze, wenn sie an einen Schnelllader hängen (chemische Zersetzung der Füllung).
Zitieren
#8

Herrje da muss ich mir ja einen Ladeplan erstellen Zwinkern
Sorry aber bisher hab ich meine iPhones immer und überall geladen. Egal ob noch 80% oder 5% drauf waren und egal ob einmal oder zweimal am Tag
Zitieren
#9

Wie beim Auto! Ist der Tank leer wird er gefüllt. Beim iPhone mache ich es ebenfalls so;-)
Zitieren
#10

Das ist Quatsch mit dem plan!
Gerade die neuen Akkus kann man Laden wie man will! Das mache ich mit jedem Gerät so und das seit Jahren!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Warum einen Plan?

Wenn neu = Ein bisserl Disziplin
Nach 5 Ladungen, mache ich es wie Du, nur 1x mtl. leeren und füllen.
Zitieren
#12

Das mit dem Plan war vielleicht ein Scherz! rofl2
Zitieren
#13

Ich mache es ähnlich wie @Denner. Smiley
Zitieren
#14

@tina, es scheinen dich einige noch nicht zu kennen.
Zitieren
#15

Dem Akku ist es völlig egal wie er geladen wird. Ein Ladezyklus ist 100%, dabei ist es völlig egal ob 2 x 50% oder 20 x 5% geladen werden, der Akku altert genau gleich schnell. Einen Vorteil darin, ihn völlig zu entladen, gibt es nicht. Apple rät dazu maximal ein Mal im Monat, wenn es noch seltener ist kommt es dem Akku wohl eher zu Gute.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

(10.02.2013, 23:02)Denner schrieb:  Warum einen Plan?

Wenn neu = Ein bisserl Disziplin
Nach 5 Ladungen, mache ich es wie Du, nur 1x mtl. leeren und füllen.

Das bringt auch nix!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

Auch wenn ihr es nicht hören wollt: es bringt etwas... Fragt mal im Modellbau-Lager nach, wir nutzen die Dinger schon länger und es ist einfach so, das sie 2-3 Ladungen brauchen bevor sie auf der maximalen Leistungsfähigkeit sind.

Ob man das im Smartphone merkt sei mal dahingestellt

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#18

Nein, dass bringt nix und ist wenn nur eingebildet oder ein Zufall.
Zitieren
#19

Wie schon gesagt wurde, man kann den Akku laden, wann man will.
Es ist sogar bei modernen Akkus schädlicher wie ich gelesen hab, wenn man die immer ganz leer zieht und dann erst lädt.

Also von dem her: mach dir keine Sorgen um den Akku und genieße dein iPhone Zwinkern
Zitieren
#20

Genau so ist es! Leer Laden ist schädlich Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste