Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wird Google Milliardensumme an Apple zahlen?
#1

[Bild: c1mmyv3p3sjrn8bz6scw.png]
Eine Milliarde US-Dollar bietet Google angeblich dem iPhone und iPad Hersteller Apple, damit die Google Suchfunktion als standardmäßige Suchmaschine auf allen iPhones, iPods und iPads eingestellt ist. Analysten vermuten jedoch nach Angaben des Branchendienstes BGR, dass sich die ausgehandelte Summe innerhalb der nächsten Jahre noch steigern wird. Da Google jedoch mit seinem Android-Betriebssystem der andere große Anbieter im Smartphone-Software-Bereich ist, ist die Zahlung eines solchen Preises für eine Monopolstellung durchaus nachvollziehbar und dürfte sich mittelfristig lohnen.

Ob es zu einer so friedlichen Einigung kommt, bleibt jedoch abzuwarten. Immerhin sind Apple und Google besonders im Smartphone-Betriebssystem-Segment ärgste Rivalen und buhlen um die Gunst der Nutzer.
Wir dürfen also gespannt sein, welches Ergebnis die beiden uns bald präsentieren werden.

via
Zitieren
#2

Ist doch schon standardmässig so voreingestellt.
Zitieren
#3

Richtig. Das soll aber so bleiben. Deshalb diese Zahlung Zwinkern
Zitieren
#4

Momentan kann man doch aus mehreren Suchanbieter auswählen. Google will nur das Monopol, damit die anderen Suchanbieter vom iPhone etc. verschwinden.
Zitieren
#5

Ich weiß nicht ob man Apple in der Hinsicht mit Geld überzeugen kann. Erstens haben sie davon selbst mehr als genug und zweitens reden wir wie oben erwähnt von Google dem Android Vertreiber.
We will see...
Zitieren
#6

Google will sich ganz oben sehen - Eine Monopolstellung scheint das Ziel. Auch wenn sie jetzt schon sehr gut da stehen.
Zitieren
#7

@sylver

Das glaube ich nicht. Google will nur Standard sein. Wer änder den das schon ...
Zitieren
#8

Ich zum Beispiel. Ich habe auf allen meinen Geräten zuerst die Google-Suche abgewählt und Bing eingestellt. Mache ich übrigens auch bei allen anderen Geräten so die ich einrichte, bisher hat sich noch niemand darüber beschwert (oder man hat es nicht mal mitbekommen) Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Oder die haben es einfach selber wieder auf google geändert Zwinkern
Zitieren
#10

Da bist du scheinbar wirklich eine Ausnahme. Laut heise.de liegt Google bei 95 Prozent Marktanteil bei der Suche auf Mobilgeräten. Das ist schon beachtlich.
Sollte die Standardeinstellung bei iOS verschwinden, schwindet der Anteil in nicht geringem Rahmen.
Zitieren
#11

@Hulk Holger Nein, jedenfalls nicht die Geräte die ich regelmäßig in die Hand bekomme. Es gäbe ja auch keinen Grund.

Da freue ich mich ja, dass ich ein Vorreiter bin Biggrin Wie gesagt, man merkt den Unterschied überhaupt nicht und kann problemlos auf Google verzichten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

@Falko Man sagt aber lieber "Ich gehe das mal googlen" als "Ich gehe das mal bingen" Biggrin
Zitieren
#13

Ich benutze eigentlich nur Google, da es bei mir einfach zur Gewohnheit geworden ist. Aber im Prinzip ist mir die Suchmaschine relativ egal, solange sie zum gewünschten Ergebnis führt.
Zitieren
#14

Ich habe vor 2 Jahren oder so, mal für eine kurze Zeit Bing benutzt, jedoch habe ich mich immer über die sehr schlechten Ergebnisse gewundert, deshalb bin ich wieder zu Google zurück.

Ich kann aber Google verstehen, und die Summe.

Wollte nicht Apple auch eine eigene Suchmaschine entwickeln?
Zitieren
#15

Ok, nach Tante Google nun also Onkel Bing .... ZwinkernBiggrin

Google kann sich die Kohle sparen und lieber seinen Mitarbeitern mehr Gönnen oder wohltätig spenden. Bringt deutlich mehr.
Zitieren
#16

Bing schmeißt bei mir auch immer nur Unsinn raus, habe es auch mal eine Zeit getestet gehabt. Für populäre Sachen geben sich beide nicht viel, aber wenn man speziellere Sachen sucht, kann Bing nicht im Ansatz mit Google mithalten.
Zitieren
#17

Google will nicht eine Milliarde Dollar zahlen, die zahlen schon seit Jahren.

Google zahlt jährlich eine Milliarde Dollar an Apple
Zitieren
#18

@maxafe Und Du hast jetzt eine der vielen falsch Meldungen gefunden. Google zahlte bis jetzt weit weniger und will eine Milliarde zahlen. Da hat wohl einer der News Schreiber es falsch aufgefasst und so einen Unsinn verbreitet.
Zitieren
#19

@Outlaw
Google gehört seit Jahren zu den besten Arbeitgeber weltweit.

http://m.focus.de/finanzen/news/unterneh...23385.html

Und auch im sozialen Bereich engagieren sie sich, so wie auch viele andere Unternehmen zb. Microsoft.

http://www.online-fundraising.org/index....-euro.html

Nur sehen das viele nicht weil es selten veröffentlicht wird. Dennoch, man kann wohl immer mehr tun kann als schon getan wird.

Aber um auch weiterhin in ihrem Kernheschäft die Nr 1 zu bleiben sind nun mal hohe Investitionen nötig.

(12.02.2013, 21:41)Outlaw schrieb:  Google kann sich die Kohle sparen und lieber seinen Mitarbeitern mehr Gönnen oder wohltätig spenden. Bringt deutlich mehr.
Zitieren
#20

Es gab mal eine nette Geschichte in den Staaten.
Die Tochter von dem Gründer von YAHOO. Damalig grösster Konkurent von Google, wollte in einen Club.
Der Türsteher lies sie nicht rein.
Darauf hin meinte die junge Dame : Hey ich bin........ und bin die Tochter vom Yahoo Gründer.
Darauf antwortete er: ....Kenn ich nicht. Interessiert mich nicht.Kann ja jeder behaupten
Sie: Kannst ja mal meinen Namen "googlen", dann wirste schon sehen Biggrin

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste