Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wiederherstellung nicht erfolgreich
#1

So ein Mist,

um mein 3G Problem zu lösen, habe ich mal eine Wiederherstellung mit Backup versucht:

1. Verschlüsseltes Backup
2. Wiederherstellung
3. Nicht als neues Phone sondern aus Backup ausgewählt
4. Inhalte werden übertragen...


Nach dem alles vorbei war, fehlten 5 GB Daten, die 1,8 GB sonstige Daten waren immer noch da und ca 250 Apps wurden nicht installiert.

Jetzt suche ich mir nach und nach, die Apps wieder aus dem STore zu sammen.

Das kann doch nicht sein!

Was habe ich denn falsch gemacht? Ich dachte Backup mit Verschlüsselung überträgt alles wieder zurück? Und ich habe extra, eine Backup vor dem Wiederherstellen gemacht.
Zitieren
#2

Habe jetzt 2 Stunden verbracht, die wichtigsten Apps aus dem Store zu laden. Mein Fazit, Apple ist genauso ein Scheiss wie Android, nur anders.
Zitieren
#3

Dieses Problem kenne ich viel zu gut.
Einige sagen jetzt das ist kein Problem sondern ein Feature von iTunes.
Naja egal, die 5gb Daten sind die Apps die fehlen, die 1,8gb sonstige sind die persönlichen Daten zu den Apps.

Du wirst also feststellen dass wenn du eine frisch installiere app startest deine alten Daten wieder da sind.
Warum Apple meint die Apps nicht mit zu sichern bleibt mir bis heute ein Rätsel, genau so warum iTunes sich so sehr ins System hineingräbt, und irgendwelche Hintergrunddienste die bei der Installation schon mehrmals Adminrechte verlangten permanent laufen müssen obwohl iTunes gar nicht gestattet wurde.
Zitieren
#4

@Denner
Einkäufe übertragen vorher nicht ausgewählt?
Zitieren
#5

Wie geht das? Sonst mache ich noch mal ne Wiederherstellung.

Die hälfte der Apps hat er aber übertragen, deswegen versteh ich das ja nicht. Wäre das iPhone nackig, dann würde ich sagen, selbst schuld. Aber so sind teilweise Apps drauf, die ich letzte Woche installiert habe und Apps von vor 3 Monaten aber Apps von vor 1 Monat fehlen.

Alles sehr undurchsichtig.

Ultra,

was ich nicht verstehe im iTunes Ordner sind die ja alle, sogar mit den Vorversionen. Du hast recht, als ich Groundwire wieder neu installiert habe, waren meine ganzen Einstellungen noch vorhanden.

Aber nach welchen Gesetz iTunes da Willkür walten lässt erschliesst sich mir wirklich nicht. Ich werde zukünftig Wiederherstellungen vermeiden.
Zitieren
#6

Wieso suchst du dir die Apps aus dem Store zusammen? Hast du die nicht auf Festplatte per iTunes gesichert?

Ich hatte gestern auch das Problem. Die Apps wurden nicht übertragen. Nachdem ich ein paar Klicks in iTunes gemacht habe und die Apps installiert habe waren sie aber mit gesicherten Daten drauf.
Zitieren
#7

Fürs nächste mal, In iTunes auf Dein iPhone gehen, rechtsklick "Einkäufe übertragen".
Zitieren
#8

Wozu synchronisiere ich, speichere Backups wenn ich dann noch extra dieses Menü wählen muss.
Zitieren
#9

Ich muss mich korrigieren, vor der Wiederherstellung hatte ich 19GB frei und 470 Apps jetzt habe ich 31 GB frei und 147 Apps auf dem iPhone und 172 Apps lt. iTunes.

Alle Apps inclusive der vorversionen sind natürlich auf der Festplatte, wie bekomme ich die jetzt wieder auf mein iPhone?

Das mit auf iPhone klicken habe ich gestern noch ergoogelt, aber da wird nicht eine App mehr übertragen als drauf ist.

Mein iPhone sieht aus wie nach einem Bombenangriff, komplett fehlende Ordner, fast alle Ordner die vorher 12 Apps drin hatten stehen jetzt mit einer oder 2 Apps traurig rum, schöner Scheiß.

Im übrigen hat mich iTunes aufgefordert mein iPhone zu aktivieren, ist das normal nach einer Wiederherstellung ?
Zitieren
#10

470 Apps ??? Was will man damit?

Du kannst dir in iTunes alle deine Apps kostenlos downladen. Dann sind sie alle in iTunes vorhanden. Wiederherstellen danach aus Backup wiederherstellen wählen Anweisung folgen. Wenn du nicht alles Apps in iTunes hast können die auch nicht wiederherstellt werden. Wahrscheinlich hat er jetzt nur die Apps wiederherstellt die du in iTunes gespeichert hast. Aber normaler weiße fragt iTunes vorher ob die Einkäufe übertragen werden sollen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#11

Gibt es einen One Click im store dafür ?

Und was ist mir den ganzen IPA auf meiner Festplatte ?
Zitieren
#12

Ja gibt es. Ich habe so 300 Apps auf der Platte sind so 40Gb.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#13

iTunes hat Krebs oder Alzheimer.

Als ich heute mein iPhone eingesteckt habe, hat es 9 GB frei angezeigt, wahscheinlich so 24 GB als sonstige Daten (vor der Syncro), danach wieder 30 GB frei, das bedeutet doch, das auf dem iPhone noch die Daten drauf sind?

Aber egal...in meinem Verzeichnis

iTunes\mobile Applications

sind 848 Dateien (Apps inkl. der updates davon), aber in der Mediathek zu sehen sind nur 173.

kann man sowas wie einen rescan machen, oder muss ich jetzt per Hand die einzelnen Dateien in die Mediathek ziehen?
Zitieren
#14

@Denner Ich habe auch gerade eine Widerherstellung hinter mir. Die Apps von dem Backup werden nicht installiert.

Es ist wie beim letzten Mal. Die Apps muss ich wieder manuell installieren. Ist jetzt nicht sooo das große Problem. Die Daten sind ja drauf und was ich an Apps installiert habe habe ich im Kopf und sowieso auf Festplatte gesichert. Nur schön ist das trotzdem nicht.

Könnte vielleicht ein Bug von iTunes sein. Ich hätte mal das uPdate von iTunes machen sollen, welches mir vorhin angeboten wurde. Eventuell gibt es dort das Probleme nicht mehr.

EDIT: Ich nehme alles zurück. Die Apps werden gerade installiert. Komischerweise wurden zuerst die Töne installiert und dann die Apps. Ich kenne das eigentlich andersherum.
Zitieren
#15

Ich hab mich jetzt damit arrangiert. Ich habe in iTunes folgendes gemacht: Ordner zur Mediathek hinzufügen dann habe ich den Apps Ordner ausgewählt dann hat iTunes alle Apps neu ein gelesen
Ich habe gefühlte 3 Milliarden mal auf Nein neuere Version nicht durch ältere Version ersetzen geklickt.
Dann habe ich auf dem Ordner alle unerwünschten Programme per Windows Explorer gelöscht dann habe ich alle alten Versionen eines Programmes auch gelöscht.

Jetzt bin ich bei 460 Programmen die auf dem iPhone sind weil ich noch nicht alles neu gecheckt habe was noch runterkamen.
Das einzige was mich jetzt noch nervt ist das wenn ein neues Programm installiert wird das willkürlich an irgendeine Seite geschoben wird und die gesamte Ordnung durcheinanderbringt.
Zitieren
#16

Du fummelst ja auch immer in irgendwelchen Verzeichnissen drin rum, da wundert mich nix, wenn es dann in die Hose geht.

Bevor ich wiederherstelle, übertrage ich die Einkäufe, synronisiere alles und dann gehts . Einfach nur ein Backup anlegen reicht nicht aus. Ich musste im meinem Leben noch keine einzige .ipa irgendwo im Verzeichniss suchen oder herumkopieren oder sonst was.
Zitieren
#17

Naja, ich dachte halt Apple wäre besser wie Android und Co. iOS ist genauso schrottig, wenn es ans Eingemachte geht.

Und rummgefummelt habe ich im übrigen erst NACH dem Problem. Da ich immer übertrage Einkäufe aktiviert habe (hatte) und so weiter und mein iPhone täglich am USB Kabel und iTunes hängt dachte ich, das reicht aus.

Aber da sich ja iTunes 11 von iTunes 10 so sehr unterscheidet, das essentielle Dinge nicht mehr gehen, muss man vielleicht erst durch so was lernen. Ist aber auch meine Schuld, ich hätte ja nach einem Versionssprung die Software auf Herz und Nieren prüfen sollen, ob und welche Unterschiede es gibt, da kann natürlich Apple nix dafür.

Das iTunes alle Softwareversionen speichert und nicht die alten Teile löscht, das kann ich im Übrigen noch nachvollziehen, da hat man im Zweifel eine alte Version, die BUG frei ist, oder die alten Features hat.

Aber wenn ich alte Versionen von 434 MB Programme lösche, darf das nicht mein Handy beeinflussen, wenn dort die neueste Version drauf läuft.

Interessehalber, sag mal wieviel ipa du in deinem Verzeichniss hast und wieviele auf dem Handy. Da müsste sich ja ein Haufen angesammelt haben in den Jahren.
Zitieren
#18

Ich habe bis jetzt noch nie Probleme mit einem Backup weder iTunes noch iCloud. Es war immer genauso wie vorher. 460 Apps auf iPhone wozu? Die nutzt du doch nie. Ich habe ganze 29 Apps drauf und nutze vielleicht 4 jeden Tag.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#19

Ich hatte auch noch nie ein Problem, bis ich das erste mal in meinem Appelleben eine Wiederherstellung gemacht habe....
Zitieren
#20

Moin zusammen,
im Zuge von 6.1.2 habe ich alle drei Geräte wiederhergestellt...
Zwei aus iCloud Backup und das Firmengerät aus iTunes Backup....ich habe kein Problem gehabt...trotz ca. 170 Apps....danach JB drauf und PKG zurückgespielt aus Dropbox....alles zur Zufriedenheit....
Einfach nur Schwein gehabt? Unwahrscheinlich...klappt bei allen Updates seit 4.X.X ....bei mir...

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste