Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Editor in einem Forum
#1

Hallo,

in den letzten Tagen hat sich bei mir, bei der Nutzung des Norton-Forums etwas verändert.
Da ich nicht genau weiß, wer daran schuld ist, stelle ich das Problem mal hier parallel ein.

Beim Norton-Forum ist das so, dass man immer in der mobilen Version des Forums landet, wenn man den ganz normalen Link zum Forum aufruft.
Wechselt man dann in die "Vollversion", hatte man bisher alle Optionen zum Beantworten im Editor zur Verfügung, auch Bilder einfügen, selbst erstellte Makros einfügen, mit Formatierungen und formatierten Links, Schriftformatierungen usw.

Seit gestern oder vorgestern habe ich in der Vollversion nur noch einen nackigen Text-Editor, ohne Formatierungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Es ist ein iPhone 4S, iOS 6.1.1 (seit heute) mit Safari.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#2

Und was ist jetzt deine Frage?
Wie soll dir hier jemand zu einem anderen Forum helfen? Da musst du dich an die Betreiber des entsprechenden Forums wenden.
Zitieren
#3

Ich denke, dass die Betreiber da am werkeln sind. War bei uns kurzzeitig auch mal so, als an der Software gearbeitet wurde. Aber am besten wendest du dich an einen Admin des entsprechenden Forums.
Zitieren
#4

Hallo,

ich hatte doch schon geschrieben, dass ich das hier "parallel" einstelle.
Natürlich habe ich das auch im Norton-Forum eingestellt.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#5

@BigWoelfi Ich meinte damit auch nur, dass dir hier niemand helfen kann, weil es ein Forumsproblem sein muss. An dem iPhone hat sich ja nichts verändert, das Update hast du ja erst gemacht, als das Problem schon bestand, also muss es ja an dem Forum liegen.
Zitieren
#6

Hallo Slash1984,

(13.02.2013, 18:51)Slash1984 schrieb:  Ich meinte damit auch nur, dass dir hier niemand helfen kann, weil es ein Forumsproblem sein muss. An dem iPhone hat sich ja nichts verändert, das Update hast du ja erst gemacht, als das Problem schon bestand, also muss es ja an dem Forum liegen.

Das sehe ich inzwischen völlig anders, weil ich da offenbar etwas in der Anzeige der Forenseite auf dem iPhone übersehen habe.

Hier mal ein Bild davon:
   
Da steht doch eindeutig, dass mein Browser, also Safari auf dem iPhone, nicht in der Lage ist, Rich Text anzuzeigen.
Wieso denn das auf einmal? Thumbdown
Das ging doch immer.
Und ich finde auch absolut keine Möglichkeit, das in irgendeiner Einstellung wieder zu aktivieren?

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#7

Wieso denn Rich Text ??

Normal wäre doch HTML ....
Zitieren
#8

Hallo Outlaw,
(15.02.2013, 15:11)Outlaw schrieb:  Wieso denn Rich Text ??

Normal wäre doch HTML ....
Nein, HTML ist nicht normal für diese Einstellung.
Es geht ja zunächst darum, dass die Einstellung im Forum stimmen muss, um dort den richtigen Editor benutzen zu können.
Dort heißt die Option "Die Rich Text Editor-Registerkarte als Standardeinstellung benutzen", damit man nicht nur die Registerkarten, sondern auch die Symbolleiste sieht, wie auf dem folgenden Bild:
   
Wenn man die Option ausschaltet, sieht man nur noch das hier, ohne Symbolleiste:
   
Bevor das Problem aufgetreten ist, habe ich mit der Einstellung im Forum auf Rich Text, bei Umschaltung auf dem iPhone zu "vollständig" immer die Anzeige vom ersten Bild gehabt und konnte auch damit arbeiten.

Plötzlich geht das nicht mehr. Thumbdown

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#9

Guck einfach mal hier: http://ecardmax.com/hoteditor/index.html (Testversion des Editors beim Hersteller)

Wenn es da geht, liegt es daran, dass der Betreiber des Forums den Editor nicht ganz passend integriert hat.
Zitieren
#10

Prima Tipp, Outlaw - da geht es tatsächlich.

Dann wende ich mich jetzt weiter an den Admin des Norton-Forums.
Vielleicht habe ich mich auch getäuscht, was das Datum des Auftretens des Fehlers und der Aktualisierung auf iOS 6.1.1 betrifft. Vielleicht liegt ja doch hier die Ursache, jedoch auf Norton-Seite, wie sich jetzt doch herausstellt.

Danke für den Hinweis

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#11

Ähem, der Tipp kam nicht von mir .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#12

Noch mal zu diesem Thema.

Es gibt noch immer keine Lösung für mein Problem von Norton.

Ich habe gerade mal den deutschen Support von Apple genutzt. Dabei kam heraus, dass man das nicht so ohne Weiteres sagen könne, ob es an dem Safari auf meinem iPhone 4S oder an dem Norton-Forum liegen muss. Möglich sei Beides.

Mir wurde empfohlen, es mal mit einem anderen iPhone, (mit iOS 6.1.2 und ohne JailBreak) zu probieren.
Da ich kein zweites iPhone zur Verfügung habe, möchte ich Euch um Hilfe bitten für den Test, wenn das nicht zu viel verlangt ist.

Möglicherweise gibt es hier ja sogar Norton-Nutzer, die dort ebenfalls im Forum bereits registriert sind schon.

Wer also bereit wäre, mir zu helfen, den möchte ich bitten, mit seinem iPhone (iOS 6.1.2) das Norton-Forum aufzurufen und sich dort einzuloggen.
Dann einen Beitrag im Bearbeitungsstatus über "neues Thema" aufzurufen und mal einen Screenshot hier einzustellen, was er dort als Editor angezeigt bekommt.

Danke schon mal vorab.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#13

Hallo,

kann mir wirklich niemand mal mit einem Test helfen, herauszufinden, ob es an meinem iPhone liegt oder an dem Norton-Forum?

Gruß, Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Xlan
13.10.2012, 00:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste