Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

W-LAN über GSM Funkzellen ein- und ausschalten ?
#21

Stimmt. Sie werden also doch gespeichert. Hab ich nicht dran gedacht. Es müsste also möglichsein an diese Daten zu kommen. Was allerdings fehlt ist ein Systemevent auf das man zugreifen könnte, dass den wechsel eines Funkmasten mitteilt. Somit würde es bei einem Tweak doch auf einen Prozess hinauslaufen, der alle paar Sekunden den Mast überprüft. Strom spart es trotzdem enorm.
Zitieren
#22

(17.02.2013, 12:27)maxwi schrieb:  Strom spart es trotzdem enorm.

Was in Zahlen bedeutet?
Zitieren
#23

Leider lassen sich vom verbauten Chip keine genauen Daten rausfinden. Er läuft auf 2,3 Volt allerings gibt es keine Angabe zur Amperezahl. Es gibt allerdings Schätzungen. Ich halte 15% Akkuverbrauch, wenn das iPhone Wlan eingeschaltet hat aber kein Wlan kennt und 2-3 Stunden genutzt wird für realistisch.
Ein Prozess, der eine If Abfrage besitzt, ist nicht messbar. Zum Vergleich eine von mir Programmierte App, die 10.000 Zahlen sortiert und die Zeit misst benötigt rund 9 Sekunden und führt fast 500.000 Vergleiche im schlechtesten Fall durch. Diese App zieht den Akku selbst bei mehrmaliger Nutzung nicht um einen Prozent nach unten. Ich hoffe dir reicht das.
Ich weiß ja nicht wie Fit du in Sachen Programmierung bist aber du darfst dir nicht vorstellen, dass ein moderner Computer für eine If Abfrage messbar Stromverbraucht.
Zitieren
#24

Ich frage mich nur ob der Aufwand sich rentieren würde, und welche Ersparnis man in der Praxis tatsächlich hätte. Ob das Gerät jetzt 24 oder 25 Stunden hält ist mir relativ egal, ich bin nicht auf eine Stunde angewiesen. Würde sich das, wie Du sagtes "enorm" Auswirken, wäre es natürlich genial.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste