Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4s geht immer aus!
#1
Smile 

Hallo bin neu hier Wink

so nun zu meinem iPhone 4s...:

Kaufdatum weiß ich grad nicht bin bei meiner Tante habe es schon 3 mal im Apple Store Augsburg in der City Gallery umgetauscht (1. iPhone ging nicht mehr an, 2.war total zerkratzt nachdem ich es im Apple Store bekommen hatte, gleich nach 2 Tagen ausgetauscht, 3.iPhone hatte einen Kamera defekt)

Sooooooooo...hab dieses iPhone (mein 3.) seit dem dem 14.12.2012...seitdem bin ich ein sehr unglücklicher iPhone Besitzer, das Gerät geht die ganze Zeit aus am Anfang dachte ich es währe ein Softwarefehler, nach einer Wiederherstellung war eig. alles gut bis vor Januar 2013...das iPhone geht immer aus mit einem blauen Screen, oder bunten Screen, mit strichen oder Zahlen...danach startet es aber immer neu und will komischerweise NICHT meinen Sim-karten Pin, wie als ob ein Hardreset durchgeführt wurde (2 Knöpfe halten)...

Aufjedenfall hab ich mir gedacht komm tausch das Ding zum 4. mal um so hin zum Apple Store mit Termin weggeschickt ich soll es wiederherstellen gehört...getan...vor 2 Tagen mit meinem Vater hin das iPhone auf meiner Mutters iPhone auf Apple.de "umgemeldet" meinten der nette Mitarbeiter ich hätte einen JB draufgehabt nur dumm das es zu diesem Zeitpunkt keinen iOS 6.x JB gab Zwinkern hab ich ihn auch gesagt er meinte er geht kurz hinter in die Werkstatt und schau was er tun könnte...

ich dachte ich bekomm ein neues iPhone, doch dann kam er mit dem "CHEF" der wurde laut und meinte ich will es nur tauschen wenn es einen Kratzer hätte (Das iPhone hat nicht mal einen Microkratzer) aber so nett er war hat er gesagt ich soll es nicht wiederherstellen und wenn es wieder ausgeht soll ich es so lassen und kann ohne Termin hingehen,...
heute hat mich das Ding aber angekotzt jede 10min ging es aus habe einen Termin gemacht und bin hin.

Der nette Mann meinte ich habe es wiederhergestellt und meine Crach-Log-Dateien währen weg. Das stimmt weil ich auf mein iPhone angewiesen bin und nicht mal eine Stunde ohne WhatsApp oder Viber kann. Er darf es nicht umtauschen weil ich zu wenig Log-Dateien habe (Einstellung Diagnose und Nutzung) ich soll in 10 Tagen wieder einen Termin machen und hingehen mit einer vollen Liste voller "reset-counter"

So nun meine Frage: was bedeutet Reset-Counter? Hardware oder Softwarefehler?! Was mir aufgefallen ist wenn ich es hinten einen Klapser wirklich leicht aufs hintere Glas geben gehts aus.

So was kann es sein gibt es ein Diagnosetool?
Zitieren
#2

Vllt. eine Diagnosedatei, bei der der nette Mann auslesen kann, wie oft dein iPhone abgestürzt ist.
Zitieren
#3

Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Diagnose und Nutzung -> Diagnose und Nutzungsdaten

Die wird er meinen. Da werden dann auch Crashes gespeichert. Da du schon wiederhergestellt hast und bei einem leichten Schlag resetet, tippe ich auf Hardwarefehler.
Zitieren
#4

Hallo & danke für die schnelle Antwort ja das meinte er mit den Log-Dateien ich kann für euch mal eine hinkopieren


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5

Das wird ein Hardware Fehler sein, die sollen sich nicht so anstellen dir das Gerät zu ersetzen.
Zitieren
#6

Ja das hab ich mir auch gedacht...und iTunes hat auch schon vom Dezember fleißig Logs gespeichert ist alles auf meinem Laptop also sollte ich die 10 Tage mit dem SchrottPhone leben und am Tag mit 2-6 Abstürzen leben oder gleich Montag wieder in den Store?
Zitieren
#7

Du weißt ja, wie du es zum Absturz bringen kannst. Kannst du ihm ja im Store zeigen, dann wird er es direkt austauschen. Bis dahin kannst du ja noch ein paar Resets auslösen.
Zitieren
#8

Ok ja das mit den Resets mach ich im 4 Stunden takt Biggrin es ist wirklich nur ein leichter Klaps werd ich den dan auch zeign danke für eure Antworten Smiley)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste