Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 5 Seriennummer ohne Aktivierung herausfinden???
#1

Hallo,
ich habe bei Ebay ein Iphone 5, welches noch nicht aktiviert wurde ohne Rechnung erstanden und wollte nun überprüfen wie die Seriennummer lautet. Ich wollte sehen ob es sich auch wirklich um ein 64GB Modell mit T-Mobile Simlock handelt.

Leider fehlt auf dem Karton der Aufkleber mit IMEI und Seriennummer und da ich mich noch zwischen zwei Handys entscheiden möchte, wollte ich das Iphone 5 noch nicht aktivieren, ist es doch ohne Aktivierung noch etwas mehr wert.

Gibt es eine Möglichkeit über die IMEI Nummer, welche ja auch ohne Aktivierung angezeigt wird an die Seriennummer zu kommen, oder bleibt nur der Weg über die Apple Hotline?

Der Verkäufer hat nach eigener Aussage das Iphone als Geschenk erhalten, stutzig macht mich eben nur der fehlende Aufkleber auf dem Karton, warum sollte man diesen entfernen???

Freue mich über Eure Hilfestellung!!!

Mit freundlichen Grüßen
Micha
Zitieren
#2

Ohne Aktivierung kommst du nicht an die IMEI oder SN
Und ohne IMEI bzw. SN brauchst auch nicht bei Apple anrufen denn die können auch nix machen ohne Nummer
Und selbst wenn du es aktivierst und danach wiederherstellst wird da nichts mehr ûbrig bleiben
Das Handy wird deswegen nicht schlechter nur weil es kurz mal aktiviert war Zwinkern

Edit: seitlich am SIM Schlitten steht die Seriennummer doch auch oder? Schau bitte mal nach
Zitieren
#3

Schon komisch, warum man den Sticker entfernt.
Zitieren
#4

Die IMEI habe ich ja, diese kann man bei der Ersteinrichtung abrufen und beim Iphone 5 konnte ich auf dem Simschlitten keine Serial entdecken
Zitieren
#5

Hallo

Mangels "nicht aktiviertem iPhone" kann ichs es nicht austesten, aber evtl geht es mit f0recast?


Gruss, Fronti
Zitieren
#6

Ja geht mit forecast
Zitieren
#7

Im Prinzip doch eh egal ob es ein 64 GB Gerät ist, da Du es ja ohne Rechnung erstanden hast, kannst Du es ja nicht mehr zurück geben , da Privat gekauft. Ein 5 er ohne Rechnung würde mich aber total nervös werden lassen.
Zitieren
#8

Die IMEI Nummer ist auf der Rückseite zu finden.
@ boese Tina . Die IMEI und Seriennummer steht nur beim 4er noch auf dem Schlitten,

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

Mich würde noch mehr der entfernte Aufkleber nervös machen.
Könnte ja wirklich ein Geschenk sein, da wäre eine nicht vorhandene RG schon möglich. ABER warum sollte der Aufkleber entfernt werden, wenn alles "sauber" ist. Ich werde den Verdacht nicht los, dass Iphone und Verpackung nicht zueinander gehören und da stellt sich die Frage: Wieso? Gruebel
Zitieren
#10

Danke für Eure Antworten, mit f0recast konnte ich die Seriennummer auslesen und konnte so mit die Angaben vom Verkäufer überprüfen. Das Iphone wurde noch nicht aktiviert, hat 64GB Speicher und ist frei für alle Netze, so weit erstmal alles im grünen Bereich.

Micha
Zitieren
#11

T-Mobile Netlock ist wie angegeben drauf, kein freies Gerät, sorry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste