Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4s oder 5? Oder warten?
#1

Hallo,

irgendwie hab ichs immer noch nicht geschafft, mir ein iPhone zuzulegen... Crying

Ich kann mich einfach nicht entscheiden: 4? 4s? 5? Oder lieber ganz abwarten?

Mein Männe hat als Diensthandy ein 4er und mir gefällt das ganz gut. Das 5er gefällt mir noch besser (wegen dem farblichen Rahmen) aber soll ja anfälliger (Lackabblatzer, Tonstörungen) sein und kostet dafür mehr Rolleyes

Eigentlich will ich mit meinem Handy garnicht allzuviel machen außer telefonieren und whattsappen. Also wäre das 5er vielleicht völlig "überdimensioniert" für mich. Zudem ist mir eine gute Akkuleistung wichtig. Eine Kollegin hat ein 4s und lädt das Teil jeden Tag auf. Das find ich ehrlich gesagt ziemlich krass. Zur Zeit besitze ich das Huawei Honor, das ich trotz häufiger Benutzung nur aller 3 Tage aufladen muss. Ist das Iphone 5 da eher besser als das 4s oder sogar schlechter (wegen dem größeren Bldschirm)?

Ich bin so unschlüssig.... Unsure Bin jetzt inzwischen schon ein halbes Jahr am "rumüberlegen" und wenn das so weiter geht, kauf ich mir 2015 das iPhone 8... Biggrin
Zitieren
#2

Nimm das 4S, das reicht vollkommen für deine Bedürfnisse.

Und wenn du sowieso nicht soviel Funktionen brauchst, kannst du viel ausschalten und dann sollte der Akku auch länger als einen Tag halten.

Aber es sind nunmal Smartphones, die verbrauchen alle viel Akku.
Zitieren
#3

Warte lieber.......Apple muss und wird auf die Konkurrenz reagieren
Zitieren
#4

für WhatsApp und telefonieren brauch man an sich kein iPhone. Da gibt es Androiden für weniger Geld.

Oder soll es einfach ein iPhone sein, weil es dann eben ein iPhone ist? Smiley Kann ich nachvollziehen Smiley

Aber dann würde ich trotzdem das 5er nehmen. Sind ja "nur" 100 € mehr und man hat dann ein aktuelles Gerät. Wenn aber gerade diese 100 € zuviel sind, reicht das 4s vollkommen aus.
Zitieren
#5

Toll, drei verschiedene Meinungen Huh Nee, war ja zu erwarten....

Gründe fürs iPhone.... Ich war früher entschiedener Gegner, das muss ich auch noch erwähnen. Dieser ganze Hype, Schlangestehen und sektenähnliche Lobpreisungen gingen/gehen mir tierisch auf den Sack.

Aber es ist von der Haptik her schon ein Unterschied. Es fühlt sich wertig an und ist nicht so leicht wie die meisten anderen. Außerdem bin ich neugierig auf das Betriebssystem.
Zitieren
#6

@Absolut
Mit einem 4S machst Du nichts falsch. Zwinkern
Zitieren
#7

@Absolut Schau Dir die Geräte und Systeme einfach an. Natürlich wirst Du unterschiedliche Meinung hören - jeder hat seine eigenen Vorlieben, Vorstellungen und Wünsche an ein Gerät. Die technischen Eckdaten kennst Du ja - somit solltest Du für deine Anforderungen und Wünsche das passende Gerät finden.

Ich hatte für einen kurzen Zeitraum beide Geräte - 4s und das 5er - im Einsatz und nutze nun nur noch das 5er. Das Display und das Gewicht war für mich ausschlaggebend - für meine persönlichen Ansprüche. :-).

Wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät - welches es auch immer werden wird...
Zitieren
#8

4er mit 8GB Speicher reicht zum Telefonieren und WhatsAppen.

Wenn dir das 5er wegen dem Rahmen besser gefällt und du keine Probleme mit dem Budget hast, kauf dir das 5er .... wenn dir der Rahmen das wert ist. Zwinkern

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#9

Naja, irgenwann bekommt das 4er kein Update mehr. WA ist damit dann in absehbarer Zeit nicht mehr installierbar. Würde das 5er nehmen, was sich für WA viel besser durch das langgezogene Display eignet. Aber da das 5er auch schon lange raus ist würde ich sogar auf das nächste warten. Ist ja nicht dringend.
Zitieren
#10

(20.02.2013, 13:51)gado schrieb:  Naja, irgenwann bekommt das 4er kein Update mehr. WA ist damit dann in absehbarer Zeit nicht mehr installierbar.

Das ist auch so eine Befürchtung, die ich habe. Deswegen hab ich mich innerlich schon vom "normalen" 4er verabschiedet, da ich ja sehe, wie z.B. bei ebay die 3er verschleudert werden.

Kann jemand etwas zu den Akkuzeiten sagen? Also hat jemand erst das 4s gehabt und jetzt aufs 5er gewechselt und kann ne Aussage zur Leistungsfähigkeit des Akkus treffen?
Zitieren
#11

ich hab das 4s. Wenn ich das iPhone am Tag intensiv nutze mit imessage, surfen etc. ist am Abend der Akku fast leer.

Wenn ich aber nur sporadisch mal draufschaue, die eine oder andere WhatsApp oder imessage verschicke hat der Akku auch abends noch 60 %.

Generell hängt es aber sehr von deinem Nutzverhalten hab. Und am Abend an das Ladegerät hänge ich das iPhone immer.

Edit: Wenn du tagsüber nur in einem WLAN surfst, hält der Akku deutlich länger als wenn du im 3G netz unterwegs bist.
Zitieren
#12

(20.02.2013, 11:18)Absolut schrieb:  Ich kann mich einfach nicht entscheiden: 4? 4s? 5? Oder lieber ganz abwarten?

OK...wenn du dich eh vom 4er verabschiedet hast, wäre es vll ganz gut zu wissen, wie lange du abwarten kannst?

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#13

@Absolut
Habe im Moment das 5er. Vorher 4S. Ich merke eine deutliche Akku-Verbesserung.

Wenn du jedoch damit nur whatsappen und telefonieren willst, kannst du viele Dienste ausschalten. Dann würdest du auch mit der Akkulaufzeit des 4ers zufrieden sein. =)
Zitieren
#14

Also mit dem iPhone 4 mit abgeschaltetem 3G komme ich locker über den Tag, wenn ich viel schreibe. Da würde locker noch ein Tag gehen. Wenn ich dann aber wieder etwas mehr mache, wie News lesen, Surfen, usw. dann hält das Handy gut ein Tag mit 30% Rest oder so. Beim 5er wird es wohl besser sein. Aber heutzutage ist es halt so. Einfach Nachts am Bett in die Steckdose, egal wie voll und man macht sich tagsüber nie wieder Gedanken über den Akku, schadet dem Akku auch nicht mehr, als wenn man ihn nur alle zwei Tage lädt.

Wie gesagt, wenn du Bedenken wegen dem Rahmen usw. hast, dann warte auf das Nächste, solange sollte das ja nicht dauern. Das 4s hat ja auch alle Kinderkrankheiten vom 4er beseitigt. Viele wollen sich das ja mit der Antenne ja nicht eingestehen, aber da gibt es wirklich ein Problem beim Griff, auch wenn man es natürlich fest hält. Habe das Gerät ja seit über zwei Jahren. Warte auch noch auf das nächste, was ich mir holen werde.
Zitieren
#15

OK, dann danke ich erstmal allen die ihren "Senf" dazu gegeben haben Biggrin

Wie lange ich noch warten kann - mmh, keine Ahnung. Bin ja nicht vollkommen abgeschnitten von der Außenwelt insofern werd ich auch die nächsten Wochen ohne iphone überleben Rofl

Aber im Verkaufsthread befinden sich ja auch einige Angebote und die halten nicht ewig. Na mal überlegen... Ich tendiere jetzt doch etwas zum 4s, da das wahrscheinlich für meine Bedürfnisse ausreicht. 200 Euro extra fürs 5er auszugeben, nur weils nen schönen Rahmen hat ist eigentlich quark. Zumal ich das Teil wahrschienlich sowieso in nen Bumper packen werde/muss.

Mmh.... Unsure
Zitieren
#16

Man sieht halt mehr beim Chatten, ist natürlich nicht nötig. Ansonsten ist das 4S ein sehr gutes Smartphone, da solltest du die nächsten Jahre WA drauf bekommen.
Zitieren
#17

Ich würde dir auch das 4s empfehlen,damit machst du nix verkehrt. Habe es selber und bin immer noch begeistert,wie am ersten Tag.
Zitieren
#18

Kauf dir ein 4S. Reicht wirklich, wenn du nicht viel damit machst, und kann auch nicht viel weniger als ein iPhone 5.
Zitieren
#19

Das ist wirklich schwierig zu beantworten. Ich hatte bis jetzt das iPhone 4, 4s und das iPhone 5.

Letztendlich habe ich mich wieder für das iPhone 4s entschieden, weil ich die Wertigkeit einfach besser finde, wie beim iPhone 5. Ich hatte massive Verarbeitungsprobleme, welche ich nicht hinnehmen wollte. Designtechnisch finde ich das iPhone 5 wirklich traumhaft. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Warten tue ich sehnsüchtig auf den Nachfolger.

Aber um mal auf deine Kaufentscheidung zurückzukommen:

Geht es dir wirklich nur um telefonieren und um WhatsApp? Dann würde durchaus das Iphone 4 reichen. Das bekommst du mittlerweile recht günstig als 8GB Variante. Allerdings muss dir bewusst sein, dass die erforderlichen Updates irgendwann eingestellt werden. Wann, kann ich dir leider nicht sagen.

Deswegen wäre es, wenn es unbedingt ein iPhone sein, die 4S Variante die beste Wahl. Damit kannst du nichts falsch machen. Falls du ganz "up to date" sein willst und ich für das iPhone 5 entscheidest, nimm bitte die weiße Variante. Diese ist wesentlich besser verarbeitet.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, herzlich Willkommen in der iPhone Welt. Zwei Daumen

Apple iPhone SE (Space Gray 64GB)
Zitieren
#20

(21.02.2013, 08:09)Milano schrieb:  Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, herzlich Willkommen in der iPhone Welt. Zwei Daumen

Danke schön! Prost
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste