Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] 3GS unlocken, iPad BB?
#1

Guten Tag liebes Forum,

ich habe hier ein 3GS 32 GB rumliegen. Es hatte schon das iPad-BB drauf ohne Probleme.
Ich möchte das Handy nun meinem Vater geben. Jedoch hat das Handy ein Simlock drauf und ich würde es gerne unlocken. Ich habe genug gelesen hier im Forum, doch je mehr ich gelesen habe desto mehr häuften sich die Fragezeichen in meinem Kopf.

Das Handy hat zurzeit NICHT das iPad-BB. Laut f0recast 05.16.08. iOS 6.1 ist auch drauf.

Was muss ich jetzt machen, damit mein Vater das Handy mit seiner BASE-Karte benutzen kann? Welches iOS drauf sein soll am Ende ist eigentlich egal, hauptsache >= 4

MfG
Zitieren
#2

iPad Baseband installieren, dann wieder downgraden und dann via cydia ultrasnow installieren.
Zitieren
#3

Kannste es denn nicht offiziell beim Provider entsperren lassen ?
Zitieren
#4

OK. Ich versuch es. Werde dann hier wieder reinschreiben wie es aussieht Smiley.
Hatte noch was gelesen mit CFW. Was war denn das? Muss ich ne CFW aufspielen?

Neeee.. Ist T-Mobile Austria. Wollen 50 € haben -.-
Zitieren
#5

die Kurzfassung: iPad BB installieren, anschl. Downgraden und via Customfirmware (ohne Basebandupdate) auf 6.1.2 und mittels evasi0n jailbreaken und im Anschluss ultrasn0w installieren (wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob das unter 6.1.2 anständig läuft, kam ja erst gestern.)

Wenn Du auf eine andere Firmware willst brauchst Du die SHSH => https://iszene.com/thread-83592-post-142...pid1424115

Anleitungen zum Downgrade => https://iszene.com/thread-83592-post-142...pid1424155
Zitieren
#6

Also ich soll zuerst das iPad-BB installieren, dann das BB wieder downgraden?? Und dann ne CFW (z.B. 6.1.2) OHNE BB-Update draufpacken, danach mit evasi0n jailbreaken und ultrasn0w drauf?

Was bringt mir das denn, wenn ich das BB flashe, und dann wieder downgrade?
MfG
Zitieren
#7

Das bringt dir ein freies iPhone 3GS!

(20.02.2013, 18:51)Dilirius schrieb:  Das bringt dir ein freies iPhone 3GS!
Ohne Fehler weil das baseband vom iPad Probleme
mit GPS usw macht
Zitieren
#8

Habe jetzt BB 05.13.04 drauf und iOS 6.1. Mein nächstes Problem ist jetzt, dass ich das iPhone erst aktivieren lassen muss :S.

Wenn ich evasi0n 1.4 starte kommt die Meldung, dass ich das iPhone erst aktivieren soll ..
Muss ich bei der CFW Hacktivate auswählen???
Zitieren
#9

Ja sollte hacktiviert sein
Zitieren
#10

Gut, dann bis gleich ^^ Ich mach das mal kurz Smiley
Zitieren
#11

Hat alles wunderbar geklappt! Smiley

VIELEN DANK
Zitieren
#12

Kein Problem, immer gerne Smiley
Zitieren
#13

Biggrinaumenhoch:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste