Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gerät ohne Backup neu aufsetzen. Nur Kontakte & Spielstände sichern
#1

Hallo liebe Wissenden,

weil ich mit meiner Akkuleistung unzufrieden bin (3G Im Dauerbetrieb maximal 5 - 5,5 Stunden bei geringer Helligkeit, Wlan / Bluetooth & Ortungsdienste aus), möchte ich gerne mein Iphone 5 mittels iTunes neu aufsetzen.

Die Hotline sagte mir es könnten Software Fehler die aus meinem Vorgänger Backup meines Iphone 4 stammen könnten für die dürftige Akkuleistung verantwortlich sein. Bevor ich mir den Apple-Store Terminwahnsinm antue um ein Austauschmodell zu kriegen, möchte ich Softwarefehler auschliessen.

Nun meine Fragen dazu.

Meine Festplatte ist frisch formatiert und hat kein Backup gespeichert. Ich möchte lediglich meine Kontaktlisten , Angry Birds Spielstände und WhatssApp Medienstrukturen sichern. Wenn ich das Gerät anschliesse wird es ja gleich ein Backup machen wollen. Das kann ich ja abrechen und nur die Kontakte per Cloud sichern.

Können dabei auch Akku schädigende Softwarefehler enstehen oder kann ich das Kontakte-Backup bedenkenlos wieder drauf spielen?

Wie kann ich NUR meine Angry Birds Spielstände sichern ohne alle anderen Apps vorher auf den PC synchronisieren zu müssen? Ist das möglich?

Ist es , und wenn ja - wie, möglich nach einem Neuaufsetzen des Geräts die selbe Ordnerstruktur von WhatsApp auf dem Gerät wiederherzustellen? Also die gesendeten Medien der Kontakte in der App abzurufen wie zuvor? Ich meine das müsste dich irgendwie gehen mit Ifunbox oder ähnlichen Tools oder?


Ich danke jetzt schon mal jedem für hilfreiche Antworten im vorraus der sich meiner Fragen animmt :-)

Grüße - Frag
Zitieren
#2

Wenn du es 100% ordentlich wiederherstellen willst dann musst du es auch komplett neu machen... Da führt normal kein Weg dran vorbei
Ansonsten ladel dir maximal dein iCloud Backup wieder drauf. Dann bleiben Kontakte und WhatsApp Verläufe wenigstens erhalten
Zitieren
#3

es wird doch irgendwie möglich sein die Spielstände zu sichern ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste