Beiträge: 156
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
Hallo,
seit heute bin ich bei einem neuen arbeitgeber, welcher mit einem 1&1 exchange postfach arbeitet.
alle daten habe ich bekommen, allerdings lüppt es nicht. das postfach wird als offline angezeigt.
aufn ipad selber bekomme ich es allerdings zum laufen.
wie kann ich euch nun am besten alle daten mitteilen, damit ihr mir helfen könnt?
gruss
Wo versuchst Du das Postfach anzulegen? In der Mail-App oder in den Systemeinstellungen?
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
mal die
Anleitung von 1&1 ausprobiert?
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Du hast entweder einen falschen Port eingestellt oder eine falsche Einstellung bei der Verschlüsselung.
Lösche den Account mal und lege ihn in den Systemeinstellungen unter "Mail, Kontakte & Kalender" an. Dort kannst Du nämlich gleich am Anfang angeben, dass es sich um ein Exchange-Postfach handelt.
Beiträge: 156
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
ja, also aufn ipad lüppt es ja. aufn mac habe ich ja das problem.
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
lösch mal den kompletten Account wo auch immer du ihn eingerichtet hast ...
dann nimm bitte die Anleitung aus meinem Post 3
und nimm mal den Benutzernamen EXCHANGE\e12345678 (dein Account dxxxxxxxx...)
und probiere es noch mal
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 156
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
die daten muss ich mir erst geben lassen.
ich habe die daten der windows domäne bekommen.
was ich nicht verstehe, warum die daten auf windows iphone und ipad gehen, aber ned aufn mac. weder unter mail noch unter outlook.
apple selber war auch keine hilfe.
Beiträge: 105
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
Bitte entschuldige die Aussage, aber die Erklärung ist, dass du es bei iPhone und iPad richtig gemacht hast.
Wenn du beim Einrichten dem System sagst, dass es ein Exchange Konto wird, werden automatisch entsprechende Standardports gesetzt.
Hast du denn wie oben erwähnt, schon versucht das Konto neu anzulegen?
Gruß, Markus
Beiträge: 156
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
ja habe ich.
es ist dem mac aber nicht möglich eine verbindung mit dem server aufzubauen.
Beiträge: 156
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
das problem ist einfach, das wir uns nicht mit diesen daten anmelden und ich die daher auch nicht habe.
wir haben die daten der windows domäne und nicht die profimailer daten.
Beiträge: 105
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
Für die Anmeldung an einem Exchange braucht man nur einen Kontonamen, Passwort und Server.
Wenn die gleich dem von Windows sind, ist das ja ok.
Du hast doch aber auch bei dem iphone diese Daten eingetragen, oder?
Wichtig ist der Servername. Hier kann auch ein eigene Domäne zum Einsatz kommen.
Gruß, Markus
Beiträge: 156
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
ja die daten habe ich ja.
bin ich mei bei den ports nicht sicher.
ssl verwendet das iphone nicht. sonst geht es auch nicht.
die frage die mich mir noch stelle, was ist der ein und was der ausgehende server?
denn dieses ist beim idevice nicht zusehen.
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
exchange verbindet sich anders, dazu brauchst nur die verbindung zum exchange selbst, der Datenverkehr wird über die Hub-Transport-Rollen des Servers geregelt, daher ist dies für dich als Endverbraucher nicht wichtig und notwendig
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
Bild 1: die daten und Erreichbarkeit des Exchanges selbst (intern und extern)
Bild 2: die internen Pfadangaben des Exchanges
:-)
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 156
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
hehe, ja ich weiss :P
die frage ist nur welche daten es im übertragenden sinne vom iphone aus sind?
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
die protokolle laufen über den PC anders ... bei dem Handy ist es meisstens ActiveSync und bei PC's wird eigentlich die Outlook Anywhere (RPC-über-HTTP) bei Exchange angewendet ... daher auch der Unterschied
ich selbst habe auch ein Exchange Server am laufen, vielleicht hilft dir ja diese Webseite weiter um etwas "herumzutesten" und den Fehler zu finden:
https://www.testexchangeconnectivity.com/
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4