Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kauf eines MacBook Pro als Schüler
#1

Hey Leute,
ich möchte mir nun ein MacBook Pro 13" kaufen und kann dabei auf den Bildungsrabatt von Gravis zugreifen, die diesen auch für U18-jährige Schüler anbieten *freu**freu*
Nun stellt sich bei mir die Frage, wie ich mich denn dafür anmelde, weil auf www.gravis.de/campus dazu keine Infos gegeben werden, die mir irgendwie große weiterhelfen. Ich würde auch eig recht gerne erfahren, wie viele % Rabatt ich denn bekomme. Ich habe mir da mal eine Einverständiserklärung ausgedruckt, doch benötige ich auch noch irgendeine Kunden- und Auftragsnummer... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Zitieren
#2

Im Laden oder Online? Smiley
Zitieren
#3

Ich glaube, dass man den Rabatt als U18 nur im Laden bekommt...
Zitieren
#4

U18, darf man doch garnicht Online einkaufen...

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#5

Okay, einfach mit einem Schülerausweis/schülerfahrtkarte + einem Erziehungsberechtigten hin gehen!

Dann einfach sagen welches MacBook du möchtest. Der Rabatt wird dann sofort abgezogen.
Ein Erziehungsberechtigter muss dabei sein weil man bei Gravis unter 18 nichts über 50€ kaufen darf...

Der Rabatt sollte ca. 7-9% sein,
Ich habe damals 8,5% bekommen! Ist immer minimal mehr als im EDU Store.

Meistens lohnen sich Amazon oder andere Online Stores aber mehr!
Zitieren
#6

Bei Mactrade bekommt man bis zum 10.3. noch 100€ rabatt auf Macs: http://www.mactrade.de/100euro_rabatt?ut...mpaign=138
Zitieren
#7

Nur leider erst den Edu-Rabatt für Ü18-jährige. Ich werde 16...
Zitieren
#8

Den Rabatt gibt es bei Gravis in Form einer Rückvergütung. Zunächst muss der volle Preis bezahlt werden.
Zitieren
#9

UAf jeden Fall zahle ich am Ende weniger, als normal. Das ist es ja, worauf ich hinaus möchte, so wenig zu bezahlen wie möglich.
Zitieren
#10

Stimmt nicht!
Die Preise sind für Ü18 direkt im System drin. An der Kasse zahlt man direkt den Preis mit Rabatt.
Ich war dabei als ein bekannter 16 Jähriger sich ein MacBook gekauft hat.
Zitieren
#11

Kannst du einmal kurz erklären, wie das da abgelaufen ist?
Zitieren
#12

Wie oben beschrieben,

- Schüler kommt mit Eltern zu Gravis
- sucht sich sein MacBook aus
- zeigt den Schülerausweis, dadurch werden sofort 7-9% abgezogen (im System stehen jeweils der reguläre und der U18 Preis)
- Eltern bezahlen das MacBook

Danach kann man noch die Club Campus Karte abschließen, dann bekommt man noch Rabatt auch Zubehör und Co.
Zitieren
#13

Kann man die dann noch nach dem Kauf bekommen?
Zitieren
#14

Was du auch tuhen, kannst bei Ebay kleinanzeigen schauen dort wird oft neue Macbook Pro für sehr gute Preise angeboten.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#15

Ja!


Unimall.de ist vlt. Was für dich, ist Immer hin günstiger als Gravis!
Zitieren
#16

Auf unimall habe ich auch schon geschaut, bin aber wie gesagt noch keine 18, sondern werde 16 und bin das älteste Kind in unserer Familie.
Aber wenn, wie groß wäre denn da der Unterschied?
Zitieren
#17

Wirst du jetzt 15 oder 16 ?
Zitieren
#18

Im nächsten Beitrag 14. Der seltsame Fall des Nickionel. Zwinkern
Zitieren
#19

Unimall bietet definitiv auch Schülerrabatt!!
Den genauen Unterschied kann ich dir nicht sagen, sollte aber höchstens 1-1,5% sein...
Zitieren
#20

Sorry, verschrieben, bin 15, werde 16
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste